T
toxic27
Guest
Hi Community,
Frage an die Leute welche einen Kaveri nutzen: Was sind eure Temps so ? Habe die o.g. CPU verbaut mit dem AC Freezer 13. Im BIOS auf 45W gestellt und den Turbo aus ... trotzdem im BIOS schon knappe 40°C und im Desktop Betrieb knappe 58°C
... Davon ab das der Kühler nur um 90 Grad gedreht verbaut werden kann dank der "bescheidenen" AMD Sockelhalterung wundern mich solche Temps über alle Massen. Ok,die CPU nutzt die iGPU dazu aber wenn die CPU maximal 71,3°C haben darf bewege ich mich ja schon knapp davor.
Kühler Müll oder AMD Fail ?
Gehäuse ist mit 2x120mm vorne und hinten bestückt, was für so einen Office PC dicke reicht. Board ist ein MSI A88XM-E45 falls von Interesse.
MfG tox27
Frage an die Leute welche einen Kaveri nutzen: Was sind eure Temps so ? Habe die o.g. CPU verbaut mit dem AC Freezer 13. Im BIOS auf 45W gestellt und den Turbo aus ... trotzdem im BIOS schon knappe 40°C und im Desktop Betrieb knappe 58°C
... Davon ab das der Kühler nur um 90 Grad gedreht verbaut werden kann dank der "bescheidenen" AMD Sockelhalterung wundern mich solche Temps über alle Massen. Ok,die CPU nutzt die iGPU dazu aber wenn die CPU maximal 71,3°C haben darf bewege ich mich ja schon knapp davor. Kühler Müll oder AMD Fail ?

Gehäuse ist mit 2x120mm vorne und hinten bestückt, was für so einen Office PC dicke reicht. Board ist ein MSI A88XM-E45 falls von Interesse.
MfG tox27
, Kühler mal nicht ganz soooo fest draufgeschraubt: Idle 29-34°C und Last keine 50°C. Gelernt: Man sollte PC´s nicht Nachts bauen wenn die Augen schon halb zu sind