Amd Fx 6300

LoLgamer1990

Schraubenverwechsler(in)
Hi
Ich bin Neu hier und habe laggs im Spiel League of Legends,
Und glaube das es and meinen Cpu liegt
Ich hab mir das Tool Speedfan Installiert und bei +12 V habe ich den Wert 9,77 V ist das nicht zuwenig ?
mfg

Anhänge

• cpu.jpg
    cpu.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 115
Die Spannungen kann eine Software nicht genau auslesen. Schau im Bios für präzisere Werte oder mit einem Multimeter an den Kabeln für exakte Werte ;)
Laut Software (HW Monitor) hätte ich jetzt auch nur 3.4V auf 5V :ugly:
Sind es denn Ping-Lags oder Ruckler in LoL?

Welche Grafikkarte und welche Einstellungen verwendest du?

Die neue Summoners Rift Map frisst Mittelklassekarten zum Frühstück auf hohen Settings.

Prozessor Amd Fx6300
Mainboard 970a-46
Arbeitsspeicher G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit,
Grafikkarte Msi 770 Lightning
Ssd ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 256 GB
Netzteil Thermaltake Hamburg 530W, Netzteil

Findest du das wirklich Cinnayum? Mit ner alten 768MB 460 GTX hatte ich nie Probleme auf max. settings. Mit ner Partner 270X takte die Karte die ganze zeit zwischen Last (P0?) und der Stufe über Idle (P2?).

Du solltest mal schauen ob du wenn du LoL zockst deine CPU ausreizt und ob die ordentlich taktet. Benutz dazu CPU-Z und deinen TastManager. Lass CPU-Z während des Zockens mit loggen und tab wenn du down gegangen bist mal kurz raus in den Task Manager und schau dir die CPU Auslastung an. Das sollte für eine erste Diagnose reichen. Vom Papier her, sollte deine CPU dicke reichen, genauso wie deine Graka und dein RAM.

Entweder kommen die "Lags" von einer anderen Quelle oder irgendwas stimmt da gewaltig nicht.

Ich habe grade beim Zocken Pingplotter laufen lassen, und festgestellt das immer wenn es laggt unten im tool ein Roter balken steht mit der bezeichnung 100 % packet loss( Siehe Foto)
Also liegt es doch an meiner Internetleitung oder ?

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 78
Hab zur zeit nur LoL auf der festplatte, weil ich vor kurzem windows neu drauf gemacht hatte,
Es sind manchmal Standbilder von 1 sec und dann bewegt sich alles ganz schnell, also der hollt dann alles nach was verpasst wurde z.b laufen die Minions auf einmal für eine Sekunden ganz schnell

Das sind ziemlich typische Lags, liegt entweder an deiner Internetverbindung oder am EUW Server :D Würde mich nicht wundern wenn es beides ist :D Wir haben in der Bude ne 50.000er Leitung und während mein LOL wie geschmiert läuft bekommen meine Mitbewohner zur selben Zeit lags, weil unser WLAN nicht stark oder stabil ist. Ist vielleicht auch dein WLAN nicht so der Bringer? Was für eine Internetleitung? Welcher Anbieter?

Hi =)
Ich habe 1und1 6000er Leitung und ich benutze nen Lan Kabel.
Es liegt denke ich mal 99,9 % an meiner Internetleitung....
Ich werde morgen früh mal bei 1und1 anrufen.
Und danke an allen für die Hilfe.

Es kann halt wirklich auch mal sein, das der Server überlastet ist. Das wäre auf EUW keine Besonderheit. Der 1&1 Kundenservice soll ja nicht so toll sein. Ich hoffe man kann dir dort helfen. Bei der Telekom wurde unsere Leitung damals überprüft als ich mich beschwert habe und ein Kundendienstmitarbeiter hatte mich angehalten Dauerpings und Tracerts zu machen sobald ich wieder Probleme habe und diese zu übermitteln zur Fehlerbehebung, da man keinen Fehler gefunden hatte. Manchmal sind auch einfach die Leitungen überlastet und das Netz wird zu instabil, kommt alles vor.

Es kann halt wirklich auch mal sein, das der Server überlastet ist. Das wäre auf EUW keine Besonderheit. Der 1&1 Kundenservice soll ja nicht so toll sein. Ich hoffe man kann dir dort helfen. Bei der Telekom wurde unsere Leitung damals überprüft als ich mich beschwert habe und ein Kundendienstmitarbeiter hatte mich angehalten Dauerpings und Tracerts zu machen sobald ich wieder Probleme habe und diese zu übermitteln zur Fehlerbehebung, da man keinen Fehler gefunden hatte. Manchmal sind auch einfach die Leitungen überlastet und das Netz wird zu instabil, kommt alles vor.

Hat Riot Games nicht auf der Gamecom groß angegeben das EUW jetzt neue Server hat und alle Probleme gefixt sind ?

Nabend ich habe heute mit meinen Provider Telefoniert angeblich soll die Leitung ohne störungen gemessen worden sein und die Werte waren woll auch richtig gut.
Nun da ich mich jetzt 4oder5 tage damit beschätigt hatte, mein League of Legends wieder zum laufen zu bringen, bin ich gescheitert=/
Deshalb werde ich jetzt mit LoL aufhören dat thema ist durch für mich.
Trotzdem danke für eure Hilfe

Naja ich wohne ganz im Süden Deutschlands und seit die LoL-Server in Amsterdam stehen ist mein ping von 18 auf 40-47 angestiegen .... das ist echt ätzend ist zwar kein großer unterschied aber wieso von Frankfurt nach Amsterdam machen ....

Da ich nicht Teil eines Verlogenem Forum sein möchte,werden ihnen Jegliche Rechte an Bild und Textmaterial entzogen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück