Amd FX 6300 und MSI 970A-G46 Falsche Bios Settings ? FPS Drops in LoL

hoodyy90

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag

Ich habe Leider Probleme mit meiner Hardware und zwar Spiele ich das Spiel League of Legends, leider habe ich im jedem Teamfight FPS Drops, ich bin mir ziemlich sicher das es an meinen CPU liegt wahrscheinlich falsche BIOS Einstellungen.

HPC
Core C6 State
IOMMU mode
C1E Support Habe ich alles vorerst Deaktiviert.
SVM Mode
AMD Cool'n'Quiet

Hier zu Meiner Hardware

MSI 970A-G46

AMD Fx 6300

MSI GTX 770 Lightning

8 gb Arbeitsspeicher g.skill 1600

1)Festplatte ADATA SP 900 256 SD (Ich hab SIe im BiOS auf AHCI mode gestellt, aber wenn ich auf Geräte Manager gehe, und dann Laufwerke steht dor ADATA SP 900 SATA DEVICE ) heißt das nicht das Sie trotzdem im Sata Mode läuft ?( Auf der SSD ist Windows und League of Legends Installiert)

2)Festplatte WDC WD10 EZEX-60m2na0 SATA Disk Device 1 TB

Netzteil:
Thermaltake Hamburg 530W, PC-Netzteil

ich hoffe Ihr könnt mir Helfen

Mfg
 
Hey,
kannste mir nen Tool empfehlen, ich hab nur Speedfan und Msi afterburner, da sind die temps immer gut und die Auslastung ingame bei der Grafikkarte sind 5-15 % bei low settings und cpu 10-35 % auslastung

Im Idle

Gpu 29c
Temp1 40c
Temp2 42c
Temp3 30c
HD1 26c
HD2 29c
Core 23c

last kommt gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
CoreTemp ginge, HWMonitor ginge, AIDA ginge... aber mit Afterburner solltest Du ausreichend Info's auslesen können.
Zur SSD... ADATA hat wie Samsung, OCZ usw. ein eigenes Tool für die SSD's... hier solltest Du sehen können ob AHCI aktiv ist. Alternativ gibts noch diverse andere Programme die Dir die Festplatte aufschlüsseln CrystalDisk zb usw.
 
Zurück