Warum veröffentlichen diese Chaoten jedesmal, wie man etwas hackt, anstatt mit den Herstellern im Stillen die Lücken zu schließen??
Stellt Euch vor ich weiss, wie man Nachbars Tür knackt und poste es öffentlich.
Wie bekloppt soll es eigentlich noch werden?
Als wenn wir nicht schon genug Ärger mit Viren und Ramsomware hätten.
Warum schmähst Du jemand anderes einfach negativ als Chaot, davon ausgehend, dass er sich "selbstverständlich" nicht korrekt verhalten hätte?
Gehst wie selbstverständlich davon aus, dass er nicht mit den Herstellern kommuniziert haben sollte und einfach, ohne Rücksicht auf die Konsequenzen, Schwachstellen in die Welt hinausposaunen würden?
Keine Ahnung über die Hintergründe, Sachverhalte und Hergang, aber schön eine auf Basis falscher Vorstellungen vorurteilbehaftete Meinung in die Welt hinausposaunen und jemand anderes fehlerhaften Verhaltens bezichtigen - da sieht man, wie bekloppt es schon geworden ist.
Stellt Euch vor, mich interessiert, wie eine verbreitete Tür eines Herstellers funktioniert und welche Sicherheitsmechanismen und etwaigen Schwachstellen diese haben könnte - womöglich allein schon deshalb, weil ich selber auch diese Tür oft einsetze.
Ich kaufe mir so eine Tür und untersuche sie, teste sie, nehme sie auseinander, etc.
Dabei erlange ich einige Erkenntnisse, die evtl. auch für andere Kunden und hoffentlich auch für den Hersteller dieser Tür interessant sein könnten.
Ich trete mit dem Hersteller der Tür in Kontakt und informiere ihn über meine Entdeckungen. Darauf findet ein regelmäßiger Austausch und Kommunikation über die Erkenntnisse, Testreihen und mögliche Gegenmaßnahmen statt, so ich solche auch schon dazu hätte.
Man einigt sich über ein Vorgehen und eine Veröffentlichung der Befunde nach einer gewissen Zeit.
Die interessierten Käufer (darunter evtl. auch mein Nachbar) können sich nun informieren und adäquat für sich potentiellen Handlungsbedarf abwägen.
... und dann kommt jemand von der Seite, der den ganzen Vorgang nicht mitbekommen hat und bezichtigt mich eines Fehlverhaltens und dass ich doch meinen armen Nachbarn jetzt in eine doofe Situation gebracht hätte, beschimpft mich als Chaoten und wirft mir Dinge vor, die ich so gar nicht gemacht habe. Wir hätten doch schon genügend Ärger mit Einbrechern.
Erst informieren, dann nachdenken, dann entscheiden.