AMD Catalyst 14.11.1 Beta im Download für Radeon: Beste Leistung für Call of Duty: Advanced Warfare & Assassin's Creed: Unit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Catalyst 14.11.1 Beta im Download für Radeon: Beste Leistung für Call of Duty: Advanced Warfare & Assassin's Creed: Unit

AMDs neuer Grafikkarten-Treiber, Catalyst 14.11.1 Beta wurde für eine Vielzahl von AMD-GPUs bereitgestellt. Darunter integrierte Grafikeinheiten diverser APUs und natürlich die dedizierten Chips der Radeon-HD- und Firepro-Serie. Er bietet optimale Leistung für Call of Duty: Advanced Warfare und Assassin's Creed: Unit, unterstützt aber nur die Modelle ab der HD-7000-Serie.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Catalyst 14.11.1 Beta im Download für Radeon: Beste Leistung für Call of Duty: Advanced Warfare & Assassin's Creed: Unit

AW: AMD Catalyst 14.11.1 Beta im Download für Radeon: Beste Leistung für Call of Duty: Advanced Warfare & Assassin's Creed: Unit

Habe durch den neuen Treiber keine Performanceverbesserungen. Egal bei welcher Grafikeinstellung, im Multiplayer ruckelt es immernoch am meisten auf Greenband, Recovery & Instinct. Und auch im Singleplayer droppen meine Frames auf meiner 280X immer wieder runter auf 40 fps.

AW: AMD Catalyst 14.11.1 Beta im Download für Radeon: Beste Leistung für Call of Duty: Advanced Warfare & Assassin's Creed: Unit

Die Supportzeiten werden bei AMD auch immer kürzer? Die 6000er und 5000er Serie wird nicht mehr unterstützt und wandern zu Legacy.
Ich habe ein mulmiges Gefühl das irgendwann nur noch ein 1X im Jahr ein WHQL Pflichttreiber(bei Release neuer HW) für 2 Jahre, bis die Garantie abgelaufen ist, kommt und der Rest alle viertel Jahre mit Hotfixes und Betas,mit der heißen Nadel abgespeist wird.
Ja so stelle ich mir Kundensupport und Kundenbindung vor:-(, dies wurde ja damals schon mit der Einstellung der HD 2000er-4000er Serie eingeläutet. Da sollte die Legacy Serie 1x im Jahr ein Bugfixing Treiber bekommen,frag mich wo der ist? Angeblich wollte man dadurch den Support verbessern,frag mich wo der auch ist, denn für die 5-6000er Serie fehlt immer noch der OpenGL 4.5 Treiber.
Kommt mir bitte nicht es gibt nix was man noch verbessern könnte, es geht nicht nur um FPS ,sondern auch um anständiges Bugfixing und Windows 10 Support, wo diese Karten, wo einige von euch mehr als 300€ hingeblättert haben, auch locker laufen würden und bestimmte Bugs immer noch nicbt behoben wurden. Der Support war mal zur 9000er Serie deutlich besser!
Aber was solls, der Smartphonemarkt lebts ja vor und die Kunden machens da ja auch mit.
Tja dann wird nächstes Jahr wohl die 7000erSerie dran glauben,wer da noch auf einem vernünftigen Mantle Treibersupport hofft,wenn AMD nicht willig ist 3 Jahre alte Hardware unter DX,geschweige OpenGL zu pflegen,(wenigstens für aktuelle Betriebssysteme zum Laufen zu bewegen) der muss wirklich ein ausdauerndes Gemüt haben.
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht alles nachvollziehbar,aus Kundensicht/OEM und unweltlicher Sicht absolut abschreckend.
Man überlege mal wie lange NV seine Produkte pflegt (meine 6600GT hat 9! Jahre Treiberupdates bekommen),da werden ja die Intel Grafikgurken zeitraummäßig noch besser supportet,als die Produkte von AMD.
Grade im Notebookbereich wo Leute sich nicht jeden Tag neue Hardware kaufen und später mit niedrigen Einstellungen spielen,finde ich es sehr schade,das man diese dann im Regen stehen lässt.
Meine Radeon HD3850 konnte ich von Windows 8 auf 8.1 ausrangieren,da es AMD nicht möglich war ein Treiber anzubieten.
AMD sollte aufpassen,das sie nicht so enden wie Creative,Hardware top,Software larifari.
Ich denke wenn die Entwicklung weiter so geht,werden Firmen nur noch 2 Jahre Patches/Treiber nur noch für die Garantiezeit raus bringen und danach darfst du wie im Businessbereich bezahlen oder musst dir neue HW kaufen,um an aktuelle Software ranzukommen. Zumal mal man hier AMD deutlich anmerkt,das sie gar keine Lust haben, Geld in Software ,wie Mantle usw,zu versenken. Es wird zwar immer von Opensource gesprochen und AMD bringt Software auf den Markt, bloß was nützt mir Mantle bei der 7790?,wenn diese auch bald zu Legacy degradiert wird und die Software für dieses Produkt nicht richtig reifen kann.
Und solche sachen sehen OEM und Spieleentwickler und suchen bei solch kurzen Supportzeiträumen,schnell das Weite!
Da wundert ihr euch das der propietäre Mist,wie Gameworks besser bei den Entwicklern ankommt?
Hier wird sich die Spreu vom Weizen trennen ,denn was nützt mir tolle HW, wenn ich sie am "übernächsten Tag" weg schmeißen soll.

Zuletzt bearbeitet:

Call of Duty®: Advanced Warfare performance optimizations
Assassin's Creed® Unity performance optimizations

Genau diese Optimierungen brauche ich ganz dringend!!!

Amd ist für mich seit der 6950 HD mit drei Bilschirmen gestorben.

Die Treiber werden immer schlichter.
:lol:

Ihr hab ein kleinen Fehler im Text. Es fällt auch sicher kaum auf, aber die HD 5000/6000er Reihe wird nur noch bis zum 14.9.1 Beta unterstützt. Der 14.9.2 Beta, genau wie der 14.11.1 Beta nur noch ab HD 7000 aufwärts.
Das bedeutet das der 14.9 der letzte Treiber für die HD5000/6000 Reihe darstellt und diese in den Legancy Support wandern!

Gruß :)

Ist bei mir ebenso, in COD finde ich in noch bald schlimmer als der 14.9.2 beta:huh:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück