AMD A4-4000 Trinity?

winguy

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
Ich möchte mir ein Mainboard kaufen (GIGABYTE GA-F2A88XM-DS2).
Und eine CPU (AMD A4-4000).
Das Problem ist aber das auf der CPU-Liste von GIGABYTE der A4-4000 als TRINITY und nicht als Richland angezeigt wird, so wie Ich ihn kaufen möchte.
Aber es gibt ja nur den Richland.
Ist das ein Schreibfehler oder muss Ich mir ein anderes MoBo suchen?

LG
WinGuy

Bitte mal ausfüllen, ein A4 4000 würde ich nur unter bestimmten Umständen kaufen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1) 75€
2) Gehäuse, Monitor, NT, SSD und OS hab Ich (auch Tastatur und Maus sowie Lautsprecher)
3) Eigenbau
4) Nö
5) Jo 1080x720p 22Zoll
6) nichts
7) 128GB SSD
8) Nein
9) nein

Wenn es unbedingt der A4 sein soll, ich würd sagen dass das ein Fehler in der Supportliste ist. Wenn das BIOS auf der Version F1 ist, sollte der A4 laufen

Zurück