Amazon verklagt Anbieter von gefälschten Produktbewertungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon verklagt Anbieter von gefälschten Produktbewertungen

Der US-Versandriese Amazon geht gerichtlich gegen Betreiber von Seiten vor, bei denen man gefälschte Kundenbewertungen zu Produkten kaufen kann. Laut Amazon würde ein solches Verhalten Kunden, Verkäufer und Hersteller gleichermaßen verunsichern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Amazon verklagt Anbieter von gefälschten Produktbewertungen

AW: Amazon verklagt Anbieter von gefälschten Produktbewertungen

[...] Aus der Anklageschrift geht hervor, dass es zwar nur wenige solcher gekauften Bewertungen gebe [...]
Mir ist schon bewusst, dass Amazon nicht preisgeben kann, dass (wahrscheinlich) sehr viele Bewertungen manipuliert sind, aber dennoch hat Amazon zu lang weggeschaut.
Ich hoffe das sie mit der Klage auch etwas erreichen - aber wie kommen sie an die Nicht-in-den-USA-ansässigen Firmen ran? :fresse:

Amazon Bewertungen, zwischen Genie und Wahnsinn... :ugly:
Da leider so viel dämlicher Müll in den Rezensionen verfasst wird ist Amazon der letzte Ort im Internet wo ich mich über Produkte schlau mache bzw. mir Nutzermeinungen einholen will... :daumen2:

Sry Amazon, räumt mal auf... (und btw: zahlt vernünftig Steuern in GER!;)) :devil:

E: Bevor ich es vergesse... @T:

Wen wundert es... Amazon wird sicher auch nen riesigen Haufen selbstverfasster Bewertungen unter Ihren eigenen Produkten plaziert haben, jede Wette! ;)

Fake-Bewertungen gibt es doch überall. Bei Amazon sind sie mir bisher aber noch nicht so wirklich aufgefallen ( vermutlich weil sie halt so gut gemacht sind ).

Da verirre mich allerdings eh immer nur hin, wenn ich was kaufen will oder Unterhalten werden möchte. :ugly:
Und bei Kauf fällt die Amazon bewertung bei mir normalerweise nicht ins Gewicht.

Können die gerne machen aber so lange es nicht eine gewissse QA gibt, die absoluten Unfug entfernt... 50 Bewertungen durchlesen weil die Sterne nix aussagen - macht bestimtm Spaß. :stupid:
Da stören ein paar gekaufte Bewertungen auch nicht mehr.

Alleine die Tatsache, dass das ohne Kauf geht, ist doch hohl.

Au, ich weiss nicht ob euch der (einigermassen professionelle) China Shop Banggood.com etwas sagt, aber wenn irgendwo auf der Erde gefälschte Bewertungen und Scheinheilige Kundenantworten zu suchen sind, findest du sie da. [emoji1][emoji1]

Amazon Bewertungen, zwischen Genie und Wahnsinn... :ugly:
Da leider so viel dämlicher Müll in den Rezensionen verfasst wird ist Amazon der letzte Ort im Internet wo ich mich über Produkte schlau mache bzw. mir Nutzermeinungen einholen will... :daumen2:

Wen wundert es... Amazon wird sicher auch nen riesigen Haufen selbstverfasster Bewertungen unter Ihren eigenen Produkten plaziert haben, jede Wette! ;)

eher Wahnsinn.
Wenn ich schon lese das das Produkt nur 1-2 Sterne kriegt weil das Paket volle 3 Tage unterwechs war brauche ich nicht mehr an dem Verstand des Schreibers zu zweifeln.

Alleine die Tatsache, dass das ohne Kauf geht, ist doch hohl.

Genau dass ist der Anfang der Misere... :daumen:

eher Wahnsinn.
Wenn ich schon lese das das Produkt nur 1-2 Sterne kriegt weil das Paket volle 3 Tage unterwechs war brauche ich nicht mehr an dem Verstand des Schreibers zu zweifeln.

Aber echt... auch so ein Unding. :wall::D:daumen:

Jo, das mit dem Versand ist so eine Sache. Da heulen ernsthaft Leute rum die sich das Produkt über Amazon oder einen Dritthändler von Amazon gekauft haben und bewerten dann mit zwei sternen da das Produkt eigentlich gut ist aber der Versand über 2 Tage gedauert hat... Da frage ich mich warum sie nicht mit Blitzversand bestellt haben wenn ein neuer Fernseher denn so verdammt wichtig war.

Edit : Preisliste für die gefakten Rezessionen!

3 Reviews $74.26!
5 Reviews (Reg: $124.50, w/ 20% $99.60!)
10 Reviews (Reg: $249.50, w/ 20% $199.60!)
15 Reviews (Reg: $374.50, w/ 20% $299.60!)
20 Reviews (Reg: $499.50, w/ 20% $399.60!)
25 Reviews (Reg: $623.75, w/ 20% $499.60!)
30 Reviews (Reg: $748.50, w/ 20% $599.60!)
35 Reviews (Reg: $873.50, w/ 20% $699.60!)
40 Reviews (Reg: $998.50, w/ 20% $799.60!)
45 Reviews (Reg: $1122.75, w/ 20% $899.60!)
50 Reviews (Reg: $1247.50, w/ 20% $999.60!)
100 Reviews (Reg: $2495.50, w/ 30% $1746.60!)
130 Reviews (Reg: $3243.50, w/ 30% $2270.60!)
200 Reviews (Reg: $4887.50, w/ 30% $3421.60)

Haha, das ist doch wohl nicht deren ernst, für drei Accounts die man sich selbst innerhalb von 15 minuten erstellen kann 75$. Wie blöd muss man sein wenn man sich die Reviews tatsächlich kauft, und wenn es rauskommt werden direkt alle Rezessionen die verdächtig erscheinen Gelöscht und das Geld sieht man nie wieder.

Zuletzt bearbeitet:

Jo, das mit dem Versand ist so eine Sache. Da heulen ernsthaft Leute rum die sich das Produkt über Amazon oder einen Dritthändler von Amazon gekauft haben und bewerten dann mit zwei sternen da das Produkt eigentlich gut ist aber der Versand über 2 Tage gedauert hat... Da frage ich mich warum sie nicht mit Blitzversand bestellt haben wenn ein neuer Fernseher denn so verdammt wichtig war.

Passiert komischerweise oft ende Dezember.... mal gucken wann in diesem Jahr Winter (Schnee :schief: ) oder Weihnachten ist :ugly:

So oder so verstehe ich die ganze Aufregung nicht.
Egal was ich bestelle ich mache das rechtzeitig. Ob das dann 1-2 Tage dauert (Normalfall) oder eben auch mal 3-4 Tage ist daher völlig egal.

==> Thema : Wie schnell / langsam der Versand ist hat natürlich nichts in einer Rezi. zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:

Versteh eh nicht wieso es nochimmer möglich ist etwas zu bewerten ohne etwas gekauft zu haben, das würde nicht nur die ganzen gekauften Bewertungen ausschliessen sondern auch gleich die ganzen Fanboys anderer Hersteller.

Versteh eh nicht wieso es nochimmer möglich ist etwas zu bewerten ohne etwas gekauft zu haben, das würde nicht nur die ganzen gekauften Bewertungen ausschliessen[...]

Nein leider nicht ganz. Es wird mit den Händlern teilweise so eng zusammengearbeitetet, das an die Fake-Accounts leere Paketet verschickt werden, um einen verifizierten Kauf zu simulieren.

Solch ein verdacht kam mir schon öfters auf, nicht nur bei Positiven Rezensionen, besonders bei Negativen wo ein Nutzer "Hust" nur einmal eine negative Rezension verfasst hat mit gerade zu dummen Texten.

ΔΣΛ;7324602 schrieb:
Solch ein verdacht kam mir schon öfters auf, nicht nur bei Positiven Rezensionen, besonders bei Negativen wo ein Nutzer "Hust" nur einmal eine negative Rezension verfasst hat mit gerade zu dummen Texten.

Ich gucke mir die 1-3 Sterne Bewertungen an und filtere dann die Brauchbaren raus,

bisher bin ich damit immer gut gefahren. ;)

Bei dem Krampf was da steht kommts auf die paar gefälschten auch nicht mehr an. Ich las nur die 1 - 2 Stern Bewertungen und da kannste teilweise echt nich mehr ...
Die haben sichs bei mir ordentlich versaut, eine gerechtfertigte schlechte Verkäuferbewertung haben die wiederholt rausgenommen und mich mit emails tracktiert. Oh Wunder der Dealer kam aus Luxemburg.
Sollen sie mal Steuern bezahlen und ihr Personal ordentlich behandeln/bezahlen, dann kauf ich bei denen vlt. mal wieder was. Zum klagen hamse Geld.:nene:

@h_tobi
Weil ja alle Positiven Rezensionen gefälscht sind, nicht wahr ... müsste dies dann nicht heißen das auch viele Negativen gefälscht sind .. hmmm, hier kommen wir nicht weiter, auf eine gruppe sich zu konzentrieren schaden nur.

Hm die Bewertungen sind so eine Sache, entweder mäkeln wegen lahmen Versand oder euphorische Anfälle in den 1. Sekunden oder aus reinem Frust. Es ist einfach alles möglich und man muss wirklich mal zwischen den Zeilen lesen

Zurück