News Amazon Prime Gaming im Februar 2026: Neue Gratis-Spiele für den PC - auch für GOG

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Prime-Mitglieder erhalten im Februar 2026 wieder neue Gratis-Spiele. Amazon verteilt zehn PC-Titel über den Monat, darunter Tiny Tina's Wonderlands, Total War: Attila und mehrere Spiele für GOG.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Amazon Prime Gaming im Februar 2026: Neue Gratis-Spiele für den PC - auch für GOG

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Erwähnt wird gar nicht von euch das auch am 12.Feb auf Epic das Nobody wants to die erscheint....das Game ist wirklich gut, auch in technischer Hinsicht, Top Grafik! Kann ich ganz klar empfehlen, zu mal das Game recht neu ist!

Das ist ein eher mauer Monat ^^ aber dennoch ok. Dafür haben sie mittlerweile eine extrem starke auswahl bei Amazon Luna für only Prime Mitglieder, also ohne extra Kosten.

Erwähnt wird gar nicht von euch das auch am 12.Feb auf Epic das Nobody wants to die erscheint....das Game ist wirklich gut, auch in technischer Hinsicht, Top Grafik! Kann ich ganz klar empfehlen, zu mal das Game recht neu ist!
Na weil es hier um Amazon Prime give-aways geht.
"Nobody wants to die" wird regulär für jedermann in der wöchentlichen Epic-Aktion verschleudert.

"Erschienen" ist das Spiel schon vor 2 Jahren.
Die meisten, die das Genre gut finden, haben es schon längst (z.B. auf GOG) in einem Sale geholt (war jetzt an Weihnachten drin und im Januar bis letzte Woche sogar nochmal für unter 5€ zu haben).

Das ist ein eher mauer Monat ^^ aber dennoch ok.
Mau - ja.
Dennoch OK? - geht so.
Nix wirklich heißes dabei. Alles, was halbwegs gut ist oder den Geschmack trifft, gab's entweder schon mal oder ist bereits in diversen Store-Accounts existent.

Zuletzt bearbeitet:
Mau - ja.
Dennoch OK? - geht so.
Nix wirklich heißes dabei. Alles, was halbwegs gut ist oder den Geschmack trifft, gab's entweder schon mal oder ist bereits in diversen Store-Accounts existent.
Ja ich meine dafür das es einfach extra ist wie prime video , die fotocloud usw ist es ganz ok ☺️
Das Gesamtpaket passt halt schon extrem gut wenn man alles nutzt. Besonders wenn man Haushaltsgegenstände dort im Shop kauft und dir Gebühr mehrfach durch gespart Versandkosten rein bekommt.
Da erwarte ich jetzt nicht so extrem krasse Spiele ^^ diese Monat war mau aber dafür in Luna Standart Wow 😁

Ja ich meine dafür das es einfach extra ist wie prime video , die fotocloud usw ist es ganz ok ☺️
Das Gesamtpaket passt halt schon extrem gut wenn man alles nutzt. Besonders wenn man Haushaltsgegenstände dort im Shop kauft und dir Gebühr mehrfach durch gespart Versandkosten rein bekommt.
Da erwarte ich jetzt nicht so extrem krasse Spiele ^^ diese Monat war mau aber dafür in Luna Standart Wow 😁
Ich nutze es schon länger nicht mehr, weil eben genau das Gesamtpaket nicht mehr passt für die steigenden Preise.
Die Anzahl derer, die da alles von brauchen können und für die sich die Preise rechtfertigen, schrumpft immer weiter zusammen und wird zum Sonderfall - womit es dann als allgemeines Angebot eben genau das nicht mehr ist: pauschal "extrem gut". Nicht wahr?

Und dann muss nur für Prime Games schon was ordentliches dabei sein, dass sich ein extra Prime-Monat oder auch nur das Verballern das kostenlosen Probe-Abos rentiert.

Ich nutze es schon länger nicht mehr, weil eben genau das Gesamtpaket nicht mehr passt für die steigenden Preise.
Die Anzahl derer, die da alles von brauchen können und für die sich die Preise rechtfertigen, schrumpft immer weiter zusammen und wird zum Sonderfall - womit es dann als allgemeines Angebot eben genau das nicht mehr ist: pauschal "extrem gut". Nicht wahr?

Und dann muss nur für Prime Games schon was ordentliches dabei sein, dass sich ein extra Prime-Monat oder auch nur das Verballern das kostenlosen Probe-Abos rentiert.
Verstehe ich nicht, ich zahl 20€ mehr und habe dafür im Shop nochmal Vorteile neben den Versandkosten wie exklusive Angebote und dazu kam seit dem Amazon Music Basic, Amazon Prime Video welches übrigens TV Sender mit beinhaltet, Prime Gaming, Gratis Zugang zu Amazon Luna und dort zu Griff auf viele Spiele von Amazon wie Hogwarts, kingdom come deliverance 2 usw ,aber auch meine Ubisoft und viele Gog Spiele, eine unendliche Foto Cloud und noch paar andere Sachen.
Und das für 90€ im Jahr, was hast du denn für einen Dienst der nur annähernd da mit halten kann und sich selbst refinanziert?

Es kann ja sein das du es nicht brauchst oder nutzen willst warum auch immer , ist dein Recht, aber die Preis Leistung ist ungeschalgen , das ist Fakt .

Verstehe ich nicht, ich zahl 20€ mehr und habe dafür im Shop nochmal Vorteile neben den Versandkosten wie exklusive Angebote und dazu kam seit dem Amazon Music Basic, Amazon Prime Video welches übrigens TV Sender mit beinhaltet, Prime Gaming, Gratis Zugang zu Amazon Luna und dort zu Griff auf viele Spiele von Amazon wie Hogwarts, kingdom come deliverance 2 usw ,aber auch meine Ubisoft und viele Gog Spiele, eine unendliche Foto Cloud und noch paar andere Sachen.
Und das für 90€ im Jahr, was hast du denn für einen Dienst der nur annähernd da mit halten kann und sich selbst refinanziert?

Es kann ja sein das du es nicht brauchst oder nutzen willst warum auch immer , ist dein Recht, aber die Preis Leistung ist ungeschalgen , das ist Fakt .
Tja, das bist Du. Andere sind anders. Statistisch wurden nach den Preiserhöhungen eher Abos abgekündigt.
Ich nutze auch nicht alles.
Ob ein Angebot "extrem gut" ist, mache ich nicht nur daran fest, ob ich es nutze, sondern auch, wieviele Kunden es nutzen und gerechtfertigt sehen und da verliert Amazon in letzter Zeit Prime-Kunden. Ergo nicht pauschal "extrem gut".
Ich weiß auch nicht, wo du da jetzt "einen Fakt" festmachen wiillst. Verglichen mit was denn und unter welchen Nutzungsanforderungen?
Scheinbar reichen anderen Kunden ebenfalls andere Dienste für Filme und Serien, für Musik oder Photos - und selten als Kombi.

Bücher Photos, und Musik habe ich lieber physisch oder lokal.
Dazu kommt, dass Amerikanisches Unternehmen und Datensouveränität (siehe Cloud-Akt).
Ich habe lieber Kontrolle über meine Sachen.

Streaming hat wieder nachgelassen nach der ganzen Fragmentierung (viele Filme und Serien, die es früher in Prime gab, muss man nun extra bezahlen) und mich nervt, wenn gewisse Shows plötzlich Staffel-weise temporär verschwinden (weil jemand anderes die momentanen Exklusiv-Austrahlungsrechte hat), die OT-Sprache nicht überall verfügbar ist (ich schau lieber im Original und auf Englisch) und die Streamingquali für andere Systeme und Browser beschränkt ist.

Ab und zu schnappe ich mir mal das Prime-Probe-Abo .... und stelle fest, wie stark Amazon nachgelassen hat. 24h-Versand brauchte oftmals auch 3 Tage oder hatte Verzögerungen - genau gleich, wie ohne Abo.
Die Versandkosten kriege ich auch gut weg, weil ich entweder was größeres oder mehrere Sachen bestelle und den Mindestwert knacke.

Cloud-Gaming nutze ich aus prinzip nicht - also zieht Luna auch nicht (selbst wenn GOG mit denen kooperiert).

Und die Spiele, die ich haben will, die hole ich mir auch (absolut kein GamePass-Kunde o.ä.) und dann nach Möglichkeit auf GOG.

Amazon Prime hat nichts, das mich dauerhaft überzeugt. Ich kann mir das Geld sparen und bezahle nicht für einen Service, den ich nicht nutze.
Und so wie mir, scheint es mehreren zu gehen, sonst würde ich das nicht sagen (ich versuche nicht von mir auf andere zu schließen).

Vielleicht verstehst Du es damit besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück