Verstehe ich nicht, ich zahl 20€ mehr und habe dafür im Shop nochmal Vorteile neben den Versandkosten wie exklusive Angebote und dazu kam seit dem Amazon Music Basic, Amazon Prime Video welches übrigens TV Sender mit beinhaltet, Prime Gaming, Gratis Zugang zu Amazon Luna und dort zu Griff auf viele Spiele von Amazon wie Hogwarts, kingdom come deliverance 2 usw ,aber auch meine Ubisoft und viele Gog Spiele, eine unendliche Foto Cloud und noch paar andere Sachen.
Und das für 90€ im Jahr, was hast du denn für einen Dienst der nur annähernd da mit halten kann und sich selbst refinanziert?
Es kann ja sein das du es nicht brauchst oder nutzen willst warum auch immer , ist dein Recht, aber die Preis Leistung ist ungeschalgen , das ist Fakt .
Tja, das bist Du. Andere sind anders. Statistisch wurden nach den Preiserhöhungen eher Abos abgekündigt.
Ich nutze auch nicht alles.
Ob ein Angebot "extrem gut" ist, mache ich nicht nur daran fest, ob ich es nutze, sondern auch, wieviele Kunden es nutzen und gerechtfertigt sehen und da
verliert Amazon in letzter Zeit Prime-Kunden. Ergo nicht pauschal "extrem gut".
Ich weiß auch nicht, wo du da jetzt "einen Fakt" festmachen wiillst. Verglichen mit was denn und unter welchen Nutzungsanforderungen?
Scheinbar reichen anderen Kunden ebenfalls andere Dienste für Filme und Serien, für Musik oder Photos - und selten als Kombi.
Bücher Photos, und Musik habe ich lieber physisch oder lokal.
Dazu kommt, dass Amerikanisches Unternehmen und Datensouveränität (siehe Cloud-Akt).
Ich habe lieber Kontrolle über meine Sachen.
Streaming hat wieder nachgelassen nach der ganzen Fragmentierung (viele Filme und Serien, die es früher in Prime gab, muss man nun extra bezahlen) und mich nervt, wenn gewisse Shows plötzlich Staffel-weise temporär verschwinden (weil jemand anderes die momentanen Exklusiv-Austrahlungsrechte hat), die OT-Sprache nicht überall verfügbar ist (ich schau lieber im Original und auf Englisch) und die Streamingquali für andere Systeme und Browser beschränkt ist.
Ab und zu schnappe ich mir mal das Prime-Probe-Abo .... und stelle fest, wie stark Amazon nachgelassen hat. 24h-Versand brauchte oftmals auch 3 Tage oder hatte Verzögerungen - genau gleich, wie ohne Abo.
Die Versandkosten kriege ich auch gut weg, weil ich entweder was größeres oder mehrere Sachen bestelle und den Mindestwert knacke.
Cloud-Gaming nutze ich aus prinzip nicht - also zieht Luna auch nicht (selbst wenn GOG mit denen kooperiert).
Und die Spiele, die ich haben will, die hole ich mir auch (absolut kein GamePass-Kunde o.ä.) und dann nach Möglichkeit auf GOG.
Amazon Prime hat nichts, das mich dauerhaft überzeugt. Ich kann mir das Geld sparen und bezahle nicht für einen Service, den ich nicht nutze.
Und so wie mir, scheint es mehreren zu gehen, sonst würde ich das nicht sagen (ich versuche nicht von mir auf andere zu schließen).
Vielleicht verstehst Du es damit besser.