Amazon Prime Gaming: Acht "Gratisspiele" im September mit Football Manager 2022 und AC Origins

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon Prime Gaming: Acht "Gratisspiele" im September mit Football Manager 2022 und AC Origins

Insgesamt acht Gratisspiele bietet Amazon über Prime Gaming im September, das Bestandteil des kostenpflichtigen Prime-Abos ist. Mit Football Manager 2022, Assassin's Creed Origins, Mittelerde: Mordors Schatten und dem Klassiker The Dig gibt es viele prominente Titel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Amazon Prime Gaming: Acht "Gratisspiele" im September mit Football Manager 2022 und AC Origins
 
Kann mir einer sagen, was der Amazon-Games-Lauchner taugt?

Den benötigen leider viele der Spiele, läuft der wenigstens vernünftig und bietet freie Wahl des Installationsorts der Spieldateien?

PS: Ich packe eh keine Spiele-Launcher in den Autostart, insofern ist ein zusätzlicher Launcher zwar ärgerlich, aber auch kein Drama, sofern er eben keine Probleme macht...

Davon ab, habe ich über Amazon die Mass Effect Legendary Edition mitgenommen u. bei Teil 1 einen neuen Durchlauf gestartet. Macht Spaß und sieht auch ohne Mods ganz ordentlich aus:D.
Das kam aber, zum Glück, mit dem schon installierten Origin-Launcher aus.
 
Es wird alles in den Hauptordner "Amazon Games" installiert und dort in dem Unterordner "Library" weitere Unterordner mit dem jeweiligen Spiele-Namen.
Wo du den Ordner "Amazon Games" erstellst, ist dir frei überlassen.
Jedes Spiel in einen einzelnen Hauptordner außerhalb von "Amazon Games" zu installieren, ist nicht möglich.


Manche Spiele funktionieren sowieso nicht im Amazon Launcher, sondern nur im Launcher des Original-Herstellers: wie du bei Mass Effect ja schon festgestellt hast, musste man den Spiele-Code, den du von Amazon bekamst, im EA-Launcher eingeben, um das Spiel zu freizuschalten.

Ansonsten, was soll das Ding groß "taugen"?
Ist halt ein Launcher.
Man startet ihn nur, wenn man installieren oder spielen will und beachtet den Launcher ansonsten gar nicht.
 
Ansonsten, was soll das Ding groß "taugen"?
Ich dachte der ist noch relativ neu :ka:.

Hatte am Anfang mal ein Problem mit dem Epic-Lauchner. Der war plötzlich broken, alle installierten Spiele nicht mehr startbar und dadurch auch alle Spielfortschritte weg. Da hatte kein Workaround geholfen, außer den Epic-Lauchner neu zu installieren + alle Spiele (die kostenlosen...;))
Okay zugeben, hätte ich mehr Lust gehabt, hätte ich vielleicht die Save-Points retten können...

Aber danke für Deine Rückmeldung:daumen:.
Habe richtig Lust mal wieder Zak McKracken and the Alien Mindbenders zu spielen u. das braucht halt den Amazon Launcher.
 
Amazon funktioniert in der Regel gut, aber für alle diese Aspekte ist es ein komplizierter. Ich habe jetzt auch einen Berater, der auf den E-Commerce spezialisiert ist. Ich bin auch dabei, eine Plattform für das Produktvergleichen zu erstellen und ich weiß nicht, in welchen Aspekten es Probleme mit Amazon geben könnte. Eine Preisvergleich-Plattform für Amazon-Produkte. Manchmal ist es bei Plattformen wie Amazon oder Ebay besser, ein wenig mit einem Berater zu bezahlen. Wenn du nicht zahlen kannst, droht eine hohe Geldstrafe oder schlimmer noch, Amazon sperrt dein Konto oder deine Produkte und du kannst sie nicht mehr verkaufen. Es ist besser, dies nicht zu riskieren.
 
Zurück