Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

Würden unsere Arbeitgeber anständig für die geleistete Arbeit zahlen (..). Aber aktuell lohnt es kaum,

Unsere AG zahlen vor allem in Dt noch viel zu gut, schaut man sich mal Resteuropa an, vor allem weil wir aktuell noch in der Wirtschaftsblase durch den Niedrigzins stecken - warte hier mal noch 2-3 Jahre ab. Sicherlich verdient man außerhalb der tariflichen Bezahlung eher etwas weniger als mehr, dass ist aber bei weitem nicht so unterbezahlt wie manche behaupten.

Wenn es sich deiner Meinung nach schon aktuell nicht lohnt, wann hat es sich dann jemals gelohnt? Wir haben in den letzten Monaten/ Jahren vergleichsweise niedrige Inflation (0,3 - 2%) im Gegensatz zu bspw. die Neunziger mit rund 5%.

@ Prime,
in dem Artikel wird über das US-Prime (Express) gesprochen (10€ vs 5€), nicht über die Musik/Video-Flatrate wie hier in Deutschland. Etwas mehr als die Hälfte wären hier in Dt. 30€ und nicht 50€ pro Jahr. Als Sozialhilfeempfänger 2,50€ pro Monat dafür ausgeben zu wollen, finde ich nicht verwerflich.
 
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

Es ist, wie gesagt, Risikominimierung, weil sie explizit wissen, wer Hartz IV bekommt und z.B. Kredite nur mit Restschuldversicherung anbieten werden, oder sonst wie erhöhten Zinsen. Das Geld holen sie sich genau von der Gruppe wieder rein. Von wem denn sonst?

Bietet Amazon in den USA denn überhaupt Ratenzahlung/Finanzierung an?
 
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

@ Lichterflug,
du würdest mit absoluter sicher ganz anders daher reden, wenn du mit 8,75 eine familie ernähren, miete, strom usw. bezahlen müsstest.
 
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

Warum exportieren wir für 280 Milliarden Euro mehr Waren ins Ausland, als wir importieren?
Weil unsere Gehälter zu gering sind? :wall:

was sollten wir den importieren wollen großartig? außer elektronik und lebensmittel würde mir nicht viel einfallen, was man unbedingt importieren müsste.
 
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

was sollten wir den importieren wollen großartig? außer elektronik und lebensmittel würde mir nicht viel einfallen, was man unbedingt importieren müsste.
Wir produzieren längst nicht mehr alles selber, wie noch in den siebziger Jahren. Wir beuten lieber andere Länder aus und lassen Bengalen für eine handvoll Euro am Tag 12h schuften und lassen uns die Waren weltweit billig über Amazon zusenden.
 
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

aber 280 mio lässen sich nicht über china feuerzeuge umsätzen um mal ein banales beispiel zu nennen. zusagen man würde andere länder ausbeuten stimmt auch nicht. deutsche export sind nunmal gefragt, sollen aufträge ausgeschlagen werden um den export überschuss zu reduzieren? ich denke nicht, deutsche qualität ist nunmal gefragt, man kann sich nicht einfach hinstellen und mit dem finger zeigen ihr bösen deutschen exportiert in massen und importiert nur spärlich.
wenn der markt für deutsche produkte vorhanden ist und auch nachgefragt wird dann ist das so.
 
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

... zusagen man würde andere länder ausbeuten stimmt auch nicht....
Wie nennst Du sonst die versklavten Näherinnen in Bangladesh, die Baumwollpflücker in Kasachstan, die illegalen afrikanischen Hilfsarbeiter in Spanien, die unser Gemüse ernten?
Ich nenne es widerwärtige A U S B E U T U N G
 
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

was sollten wir den importieren wollen großartig? außer elektronik und lebensmittel würde mir nicht viel einfallen, was man unbedingt importieren müsste.
Hmm, sowas wie Gas oder Öl zum Beispiel? Was ist mit der Automobilbranche? Glaubst du das wird alles in Deutschland gefertigt? Glaubst du die Deutschen kaufen nur deutsche Autos? Metalle? Was ist mit chemischen Erzeugnissen oder Pharmazie?
Ja stimmt, außer Lebensmittel und Elektrotechnik alles vollkommen unbedeutend. Guten Morgen, willkommen im 21. Jahrhundert.
 
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

@Leob12

tut mir leid das ich nicht jede einzelne produktgruppe, die deutschland aus dem ausland importiert, aufgelistet habe. diese zeit wollte ich mir sparen. oder willst du damit sagen wir sollten jetzt

45 millarden mehr für Gas
45 millarden mehr für Öl
45 millarden mehr für Ausländische Autos
45 millarden mehr für Metalle
45 millarden mehr für chemische erzeugnisse
45 millarden mehr für Pharmazie

ausgeben? ist es das was du mir sagen willst. es muss dafür auch einen abnehmer in deutschland geben oder willst du das ganze zeit in dein hinterhof kippen. du kannst davon ausgehen, das sobald deine genannen produktegruppen benötigt werden, auch gekauft werden insofern macht deine ganze aussage 0 sinn.
 
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

Du hast gesagt was man importieren müsste, ich hab dir ein paar Dinge aufgezählt, mehr nicht.

Sent from my D5803 using Tapatalk
 
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

also ich habe nicht das gefühl das wir hier einen unterversorgung an öl gas oder sonst was haben? mir würde spontan nichts einfallen was mir fehlt, was ich dringendst importiert werden müsste.
 
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

also ich habe nicht das gefühl das wir hier einen unterversorgung an öl gas oder sonst was haben? mir würde spontan nichts einfallen was mir fehlt, was ich dringendst importiert werden müsste.

Eben weil man es importiert gibt es keinen Engpass...wäre mir neu dass sich Deutschland selbst mit Öl und Gas versorgen könnte, vielleicht klärst du mich ja auf.
 
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

also ich habe nicht das gefühl das wir hier einen unterversorgung an öl gas oder sonst was haben? mir würde spontan nichts einfallen was mir fehlt, was ich dringendst importiert werden müsste.
Wi könnten unsere eigenenrodukte besser verteilen, z.b. Solarzellen auf jedes Haus packen und dafür dn Strom viel billiger abgeben,
wir könnten, anstatt Waren überall ihn zu verschenken, mehr in unsere Infrastruktur investieren, etc.
 
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

Eben weil man es importiert gibt es keinen Engpass...wäre mir neu dass sich Deutschland selbst mit Öl und Gas versorgen könnte, vielleicht klärst du mich ja auf.

es ging um den export überschuss und das man ja so extrem billig lohnländer ausbeuten würde.

und zum thema infrastruktur, da habe ich gestern erst einen beitrag gesehen, dort wurde beschrieben, das der infrastruktur ausbau finanziell weniger das problem ist, sondern eher das es kein personal gibt sei es bei staatlichen planungsbehörden oder bei privaten unternehmen. es fehlt personal um die projekte abwickeln zu können.
 
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

Warum exportieren wir für 280 Milliarden Euro mehr Waren ins Ausland, als wir importieren?
Weil unsere Gehälter zu gering sind? :wall:

Hmm, sowas wie Gas oder Öl zum Beispiel? Was ist mit der Automobilbranche? Glaubst du das wird alles in Deutschland gefertigt? Glaubst du die Deutschen kaufen nur deutsche Autos? Metalle? Was ist mit chemischen Erzeugnissen oder Pharmazie?
Ja stimmt, außer Lebensmittel und Elektrotechnik alles vollkommen unbedeutend. Guten Morgen, willkommen im 21. Jahrhundert.

Jetz müsst ihr mir schon mal folgendes Erklären: Angefangen hat es damit, dass wir 280mio mehr exportieren als Importieren.
Und wenn nun halbzeuge oder fertigprodukte aus anderen Ländern importiert werden ist das schlecht.

Eben weil man es importiert gibt es keinen Engpass...wäre mir neu dass sich Deutschland selbst mit Öl und Gas versorgen könnte, vielleicht klärst du mich ja auf.
Ja nun, genau das forderst du doch: dass wir uns über importe Versorgen? Also alles gut... oder?

Wi könnten unsere eigenenrodukte besser verteilen, z.b. Solarzellen auf jedes Haus packen und dafür dn Strom viel billiger abgeben,
wir könnten, anstatt Waren überall ihn zu verschenken, mehr in unsere Infrastruktur investieren, etc.
Und hier noch mehr: wenn wir statt Öl und Gas zu importieren unsere Energieversorgung auch noch autark von der Weltwirtschaft machen würden, was würde wohl aus unserem Exportüberschuss werden? Und wenn wir waren nicht mehr "verschenken"? Der wird dadurch wohl kaum sinken!

Ich bin ja an sich in der ganzen Diskussion auf eurer Seite, aber jetzt redet ihr euch ein wenig um Kopf und Kragen!
 
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

das der infrastruktur ausbau finanziell weniger das problem ist, sondern eher das es kein personal gibt sei es bei staatlichen planungsbehörden oder bei privaten unternehmen. es fehlt personal um die projekte abwickeln zu können.
Und warum fehlt das Personal? Weil da einige millionen wie bekloppt Autos bauen, die wir in die ganze Welt verschenken, weil die bunten Lampen,die es dafür gibt, das Papier nicht wert sind. Die Kredite nach Griechelanf, Spanien, Italien, etc. werden nicht zurückgezahlt werden.

Ich bin ja an sich in der ganzen Diskussion auf eurer Seite, aber jetzt redet ihr euch ein wenig um Kopf und Kragen!
ir müssen einfach nur unsere Stundenlöhne erhöhen, fertig

Hier mal eine VWL-Vorlesung dazu, besser gesagt ein Vortrag. Anschauen lohnt wirklich.
YouTube
 
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

Warum exportieren wir für 280 Milliarden Euro mehr Waren ins Ausland, als wir importieren?
Weil wir es können. www.google.de/Marktwirtschaft

@ Lichterflug, du würdest mit absoluter sicher ganz anders daher reden, wenn du mit 8,75 eine familie ernähren, miete, strom usw. bezahlen müsstest.
Es steht jedem frei sich einen besser bezahlten Job zu suchen. Von nichts, kommt nichts. Wer keine Fähigkeiten hat, bekommt Amazon Prime zum halben Preis.

Warum lassen sie sich denn ausbeuten? Weil es Industrienationen gibt, die die gleiche Arbeit in einem Bruchteil der Zeit schaffen? Verstehe, Fortschritt und neue Technologien sind Schuld.
Es ist also widerwärtig, dass es uns besser geht, weil wir fortschrittlich sind?

Die Bengalen entsprechend zu bezahlen würde unsere Preise nach oben schrauben. Im Umkehrschluss, könnte somit das Outsourcing wieder abgeschafft und in Dt. neue Arbeitsplätze für uns Deutsche geschaffen werden.
Davon haben die Bengalen welchen Vorteil? Sie sollten also froh sein, dass sie von uns Arbeit bekommen. :ugly:

Wi könnten unsere eigenenrodukte besser verteilen, z.b. Solarzellen auf jedes Haus packen und dafür dn Strom viel billiger abgeben, wir könnten, anstatt Waren überall ihn zu verschenken, mehr in unsere Infrastruktur investieren, etc.

Wir produzieren bereits mehr Strom als wir benötigen. Problem 1: Lokal gebunden, statt global genutzt. Problem 2: Es gibt keine "Batterien" um diese zusätzliche Energie zu speichern.

Wir könnten... Politiker gebrauchen, die technisch versiert sind und die sich mit langfristigen Problemen auseinandersetzen, statt nur bis zu ihrem Tod in 1-20 Jahren zu denken.
 
Zurück