Atma
PCGH-Community-Veteran(in)
Wie Winfuture.de unter Berufung auf die polnische Wirtschafts-Tageszeitung "Puls Biznesu" berichtet, plant Amazon einen Teil der Logistik nach Polen & Tschechien auszulagern. Grund dafür dürfte die Gewerkschaft Ver.di sein, die Amazon in den letzten Monaten immer wieder bestreikt hat. Es wurde bzw. wird gefordert, die Beschäftigten nach dem Tarif der Einzel- und Versandhandelsbranche zu bezahlen, was Amazon jedoch ablehnt.
Die Kosten für die jeweils 100.000 m² großen Lager sollen sich auf 50-60 Millionen Euro belaufen. Insgesamt sollen ca. 6000 Arbeitsplätze geschaffen werden, in Deutschland arbeiten derzeit etwa 9000 Angestellte für Amazon.
Quellen:
Polen & Tschechien: Amazon plant Logistik-Umzug - WinFuture.de
Amazon zatrudni 6 tys. Polaków | Puls Biznesu - rynek, akcje, spó
Meine Meinung: Ein Schlag ins Gesicht für viele Mitarbeiter bei Amazon, jedoch ein Beweis dafür, dass man es mit dem Arbeitskampf in Deutschland auch zu weit treiben kann. Ver.di hat keine Arbeitsplätze gesichert, sondern zerstört. Ob ich deswegen weniger bei Amazon bestellen werde? Denke nicht.
Die Kosten für die jeweils 100.000 m² großen Lager sollen sich auf 50-60 Millionen Euro belaufen. Insgesamt sollen ca. 6000 Arbeitsplätze geschaffen werden, in Deutschland arbeiten derzeit etwa 9000 Angestellte für Amazon.
Quellen:
Polen & Tschechien: Amazon plant Logistik-Umzug - WinFuture.de
Amazon zatrudni 6 tys. Polaków | Puls Biznesu - rynek, akcje, spó
Meine Meinung: Ein Schlag ins Gesicht für viele Mitarbeiter bei Amazon, jedoch ein Beweis dafür, dass man es mit dem Arbeitskampf in Deutschland auch zu weit treiben kann. Ver.di hat keine Arbeitsplätze gesichert, sondern zerstört. Ob ich deswegen weniger bei Amazon bestellen werde? Denke nicht.