Amazon mit scharfer Kritik an Googles Buch-Projekt

ist doch klar das amazon da ein problem drinnen sieht

wer kauft den schon ebooks bei denen und dazu noch den überteuerten ebook reader wenn google mehr auswahl hat und vermutlich auch nen ebook reader rausbringen wird

Ich kann mir nicht vorstellen ein Buch von seinem hässlichen Ding zu lesen, nicht hässlich vom Design, aber vom Bildschirm. Da hab ich doch lieber meine hübsch gedruckte Schrift auf schönem Papier anstatt schwarzem Arial auf grauem Display.

Noch höher?
Ebooks sind im allgemeinen jetzt schon zu teuer. ein ebook hat günstiger zu sein als ein gedrucktes Taschenbuch.

Ich kann mir nicht vorstellen ein Buch von seinem hässlichen Ding zu lesen, nicht hässlich vom Design, aber vom Bildschirm. Da hab ich doch lieber meine hübsch gedruckte Schrift auf schönem Papier anstatt schwarzem Arial auf grauem Display.

Die e-ink Displays sind gar nicht mal so schlecht, was das lesen angeht.
Aber ich hab keine Lust, einen kleinen Bildband mit mir rumzuschleppen, um ein Taschenbuch zu lesen.
Und ich will was im Regal haben.

Finde ich auch dieses ich besitzte das Buch gefühl würde mir fehlen wobei es Bucher gibt dich mich nach m Lesen schon soweit nicht mehr Fazinieren das ich sie von mir aus auch als E-book gnommen hätte da sie mir im Schrank net gefallen...

Was mich jedoch am meisten stört ist das übliche It-Problem. Stromausfall das wars mit dem Lesen...
Blizenschlag alle Daten weg...

Was natürlich toll ist einen Reder mit in den Urlaub nehmen und 10 oder sogar hunderte Bücher lesen können.

Und die Umzugsfirma freut sich auch^^

Damit ich mir einen Reader kaufe, muss er einmal günstig sein (also keine 300€ kosten) und vor allem ein Farbdisplay haben - denn Fachliteratur ist im allgemeinen mit Farbe...
Und die Ebooks müssen einen vernünftigen Preis haben. Wenn das Taschenbuch 10€ kostet, brauche ich kein ebook für 8-20€ kaufen....

Zurück