Gekauft ist gekauft. Es ist doch egal ob das was man gekauft hat, von jemandem geklaut wurde oder nicht. Wenn man als Käufer nicht darauf hingewiesen wird, kann man es ja schlicht nicht wissen und wenn dann die Polizei kommt und das Produkt, das man gekauft hat, aber gestohlen wurde beschlagnahmt, soll sie auch dafür sorgen, dass man sein Geld wieder bekommt und nicht noch bestraft wird. Wie soll man als Kunde auch wissen, dass das was man kauft nicht gestohlen ist? Wenn Ich also ein Ebook kaufe, dann muss Ich mich als Kunde darauf verlassen können, dass derjenige, der es mir verkauft, auch das Recht dazu hat. Sollte das nicht der Fall sein, so wie es bei Amazon passiert ist, dann kann es nicht sein, dass Amazon hingeht und das gekaufte Ebook löscht. Amazon sollte eigentlich das Geld von dem holen, der das Buch illegal vertrieben hat und nicht wieder bei den Kunden vom Kindle löschen. So trägt man das ganze Problem zu Lasten des Kunden aus, anstatt selbst dafür gerade zu stehn. Ich finde es sowieso eine Schweinerei, dass es eine Remotefunktion beim Kindle gibt. Ich sehe darin einfach keine Notwendigkeit. Und wenn Amazon schon soetwas macht, dann sollen sie den Kunden gefälligst auch vorher informieren. Amazon ist ein Unternehmen, das wie jedes andere vom Kunden abhängig ist, daher sollte es solche Probleme intern klären, um den Kunden nicht damit zu nerven, der dafür gar nichts kann. Wenn ein Vertreiber über Amazon ein Ebook verkauft, für das er nicht die Rechte hat, dann soll Amazon von dem Vertreiber das Geld kassieren und nicht dem Kunden das gekaufte wegnehmen und Ihm dafür den Kaufpreis erstatten. Nochmal, wenn Ich in einen Laden gehe und mir etwas kaufe, habe Ich als Kunde das Recht, davon ausgehen zu können, dass Derjenige, der mir das Produkt verkauft, es auch besitzt und es nicht irgendwo gestohlen hat. Und wenn Ich als Kunde etwas verkauft bekomme, was gestohlen ist, dann ist es nicht mein Problem sondern das des Verkäufers. Und wenn es etwas ist, was für Jemanden ein Erinnerungsstück ist, was auch immer das sei und jemand hat das geklaut und mir verkauft, dann sollte der Bestohlene das Objekt wieder bekommen und der Betrogene sein Geld zurück erstattet kriegen und der Dieb und Betrüger ins Gefängnis.