News Amazon entfernt Archivfunktion: Bestellungen bald nicht mehr versteckbar?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Amazon schafft offenbar die Möglichkeit ab, Bestellungen zu archivieren. Ein offizieller Grund fehlt, Kunden erhalten beim Versuch lediglich einen Hinweis auf die bevorstehende Abschaltung.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Amazon entfernt Archivfunktion: Bestellungen bald nicht mehr versteckbar?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

:-) ...machen das Gleiche im Prime Video. Hatte aus Neugier ein paar Videos für 0,49€ gekauft, die ich nie wieder sehen wollte... Jetzt sind sie wieder da!!!

Was bin ich froh dadrüber!:kotz:

Die bislang beliebte Archivfunktion bei Amazon
Die... was?
Die Archivfunktion gilt bislang als einfaches Mittel, um getätigte Bestellungen aus der regulären Übersicht auszublenden - etwa zur Wahrung der Privatsphäre
Man versteckt seine eigenen Bestellungen aus der eigenen Ansicht und das hat was mit Privatsphäre zu tun?
Ich bin da zwar seit gut 20 Jahren Kunde aber... ne, auf dieses Problem wär ich nie gestoßen.

Für Aufklärung wär ich aber empfänglich.

Verstehe den Schutz vor Betrug, nur möchte ich gerne der Archivierung weiter nutzen.
Die... was?

Man versteckt seine eigenen Bestellungen aus der eigenen Ansicht und das hat was mit Privatsphäre zu tun?
Ich bin da zwar seit gut 20 Jahren Kunde aber... ne, auf dieses Problem wär ich nie gestoßen.

Für Aufklärung wär ich aber empfänglich.
Z. B. sucht man auf dem Smartphone vor den Kollegen einen Artikel aus der Bestellliste heraus, weil man gerade darüber gesprochen hat und es ihn/sie interessiert. Blöd wenn dann prominent ein Artkel ganz oben in der Liste steht, der sehr privat ist.

Z. B. sucht man auf dem Smartphone vor den Kollegen einen Artikel aus der Bestellliste heraus, weil man gerade darüber gesprochen hat
Dann suche ich in meinem Verlauf und präsentiere dann das entsprechende Produkt.
Irgendwas lässt sich wohl immer konstruieren. :ka:

Wenn ich es nicht explizit freigebe, hätte ich es so oder so nicht gerne, wenn irgendwer mir direkt aufs phone starrt.

Wenn man z.B ein Konto mit Family oder Partner teilt und gerne mal ein Geschenk bestellen will, ohne dass es derjenige direkt mit bekommt und im dümmsten Fall noch mit Sendungsupdates zugespammt wird.

Hatte schon nen Sinn das Ganze.
Bekommt man nicht in den Vorschlägen mit denen alle freien Bereiche der Seite zugekleistert sind trotzdem nach wie vor: "Für Sie weil Sie xyz gekauft haben" oder "...Kunden wie sie mögen auch..."? Da ist die Produktkategorie doch oft ohnehin der Wink mit dem ganzen Gartenzaun, was dann später eingewickelt mit Schleifchen verschenkt wird.

*notetoself*

Neues Amazon-Konto für Einkäufe von Sexspielzeugen anlegen, dringend!
:fresse:

Aus Gründen eines Geschenkes, haben meine Frau und auch ich diese Funktion tatsächlich schon genutzt, da wir nur ein Amazon Konto benutzen.
Ich fände es auch ärgerlich, wenn das weg fällt.
Geschenke (nicht nur Sexspielzeug) werden dann halt in Zukunft woanders gekauft :D

Man versteckt seine eigenen Bestellungen aus der eigenen Ansicht und das hat was mit Privatsphäre zu tun? Für Aufklärung wär ich aber empfänglich.
Gerne. Ich benutze mein privates Amazon auch auf Arbeit, nicht nur weil dort alle meine Pakete hingehen, sondern weil man auch mal den einen oder anderen Spontankauf macht.

Deshalb könnten meine Azubis zufällig sehen, dass ich SM-Spielzeuge bestelle oder neuerdings dem Hanfanbau nachgehe. Das ist mir nicht peinlich, aber als Ausbilder habe ich Verantwortung und muss eine Vorbildfunktion sein, ansonsten wäre ich für diese Rolle nicht geeignet (ist sogar eine Prüfungsfrage beim Ausbilderschein).

Das Ausblenden hatte sogar bisher die Funktion, das ausgeblendete Artikel thematisch nicht vorgeschlagen werden.

Zurück