Amazon Cyber Monday: Frust statt Schnäppchenlust

AW: Amazon Cyber Monday: Frust statt Schnäppchenlust

1.

2.)
Um es "fair" zu machen bekam man den Angebotspreis nur, wenn man das Produkt über die Angebotsseite in den Warenkorb gepackt hatte. Ein hinzufügen der Waren über die normale Warenseite führte, sowohl vor Angebotsbeginn, als auch danach zum regulären Preis. Man soll halt nicht bescheißen.
;)

Ich habe das über die Angebotsseite der Aktion hinzugefügt. Nicht von der normalen Webseite.

Möchte ich nur mal anmerken.

Nichtsdestotrotz hat mein Kollege genau zum Zeitpunkt des Ablaufens des Countdowns ebenfalls versucht. Wir hatten zwei Eisen im Feuer.

Naja- war dann doch nur Kühltruhe.

Bevor man die Bestellung abschickt wurde der Rabatt doch abgezogen und ein neuer Endpreis angezeigt und wenn nicht dann hätte man die Bestellung doch nicht abschließen müssen.
Ich muss gestehen, dass ich nicht genau wußte, wie das ging. Daher eben:

1 x mit Vorreservierung (ich)
1 x mit Sekundengenauem Klick (mein Kollege).

Und wir haben den Kauf abgeschlossen, weil wir dachten, dass nur Sekunden später eben noch nicht der Aktionsgutschein mitaufgeführt ist.

Und dass nur 25 Minuten später bereits die Bestellung nicht mehr zu stornieren ist, kann ich pers Screenshot nachweisen. Denn ich habe es bei "Bestellung Verwalten" versucht. NO GO.
Des weiteren kam bereits genau um diese Zeit die verbindliche Bestellbestätigung und dass der Artikel bereits IN DEN VERSAND GEGANGEN ist. Jeder, der weiß, wie das bei Amazon geht, weiß, dass man DANN nichts mehr stornieren kann.

Mag sein, dass du meinst, dass das technisch nicht möglich ist. Ich kann dir versichern, es WAR möglich. Die Mail ist vorhanden bei mir und Datum und Uhrzeit ist klar ersichtlich. Versendet ist sie noch nicht, aber wohl eben verpackt. Und mir ist ziemlich klar: die Mail kam deswegen bewußt so schnell, damit ich einfach gezwungen bin, erst mal anzunehmen. Ich könnte es mir ja nochmals überlegen.
Im übrigen: Ich bekam ja erst gestern abend trotz 3 Widerrufmails die Sendungsnummer mitgeteilt.

Im übrigen hat mein Kollege gestern ebenfalls bei der Hotline angerufen.
Ihm wurden ebenfalls die Anzahl 40 für die PSP genannt.
Ich möchte nicht wissen, wieviele hunderte die Bestellung genau wie wir abgeschlossen hatten im guten Glauben - sie wären ja schnell. Die Gutschrift kommt noch.
Dann ist man zu bequem, die Sachen wieder zurückzuschicken - und schon hat Amazon: Ziel erreicht.

Naja - die Sache mit der eidesstattlichen Versicherung für die Verbraucherverbände - das ist nicht schlecht, ich sammele mal meine Unterlagen zusammen.

Reicht eine Beurkundung beim Ortsbürgermeister oder Pfarrer?

Oder muß man damit evtl. zum Gericht?

Habe keine Ahnung.

Bevor man die Bestellung abschickt wurde der Rabatt doch abgezogen und ein neuer Endpreis angezeigt und wenn nicht dann hätte man die Bestellung doch nicht abschließen müssen.

JETZT weiß ich das auch. Habe mich im Vorfeld nicht genug darüber informiert.

Aber in der Hektik: schnell, schnell, schnell
habe ich auf den Bestätigungslink geklickt.

Und nur 20 Minuten später war eine Stornierung nicht mehr möglich.

Ich meine: DAS hatte System.

JETZT weiß ich das auch. Habe mich im Vorfeld nicht genug darüber informiert.

Aber in der Hektik: schnell, schnell, schnell
habe ich auf den Bestätigungslink geklickt.

Und nur 20 Minuten später war eine Stornierung nicht mehr möglich.

Ich meine: DAS hatte System.

Natürlich. Sich vorher nicht richtig informieren und am Ende sind die anderen Schuld.

hab gestern den samsung bx2250 für 111€ gekauft, kommt heute an :D

bin sehr zufrieden und hatte auch endlich mal glück:hail:

ich bin der meinung das ich irgend wo gelsen habe das man sich was reservieren konnt in dem man es schon im Warenkorb davor gelegt hatte bin mir aber nicht 100% sicher ob ich es mit einer anderen Aktion verwechsle!

Schade die PS3 für 177 Euro hätte ich gerne genommen. Aber da bin ich glaub nicht der einzigste!

eidesstaatlich heißt nur normales schreiben ich bestätige das ... halt nur schriftlich und halt das du dies so auch vor gericht bezeugen würdest. also ganz normal schriftlich bestätigen.

Natürlich. Sich vorher nicht richtig informieren und am Ende sind die anderen Schuld.

Ich sehe das anders.

Ich würde nichts sagen, wenn der Artikel ausverkauft gewesen wäre.
Solange der Vorrat reicht - DAS ist eine andere Hausnummer, als das, was Amazon hier gemacht hat.

Lockangebot.
40 Stck als Aktion angeboten - aber noch viiiiiiele PSP auf Lager.

Und dass man 20 Minuten später nicht mehr ins System reinkommt, ist unterste allerletzte Schublade.

Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Amazon. Habe viel gekauft. Aber etwas, das ich an einem Tag um 14.01 gekauft habe, das ich unter VORSPIEGELUNG VON FALSCHEN TATSACHEN irrtümlich gekauft habe, das ich nicht mehr stornieren konnte, wo ich dreimal bis zur Versandmitteilung per Mail widerrufen habe -
dass ich heut vormittag bereits die Abbuchung auf dem Konto hatte - DAS schlägt nun wirklich alles an Unseriösem Verhalten, das ich jemals erlebt habe.

NOCH NIE !!! wurde so schnell abgebucht. Bei anderen Verkäufern hätte ich den Verdacht, da ist jemand kurz vor der Pleite.

Ich habe die Annahme des Paketes verweigert.Die konnten von gestern 14.01 uhr bis heute morgen 10.30 Uhr von meiner Bank das Geld abziehen.
Wenn das Geld nicht wieder zackzack auf dem Konto drauf ist, werde ich kostenpflichtig die Lastschrift zurückgehen lassen.

Und wenn sie mich sperren. SOOOO nicht.

eidesstaatlich heißt nur normales schreiben ich bestätige das ... halt nur schriftlich und halt das du dies so auch vor gericht bezeugen würdest. also ganz normal schriftlich bestätigen.

Danke.

Und auf den Beitrag zuvor zu antworten:

Genau diese Option gab es. Ich habe die Reservierung vorgenommen aus dem Aktionskorb.
Aber egal - mein Kollege hat ja auch sekundengenau kaufen wollen.

Kauft euch doch die PS3 für 193 bei MM.

Einfach fünf 50€ Gutscheine für 40€ kaufen und auf die nächste 19% Aktion warten!:P

[...]Und dass man 20 Minuten später nicht mehr ins System reinkommt, ist unterste allerletzte Schublade.

Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Amazon. Habe viel gekauft. Aber etwas, das ich an einem Tag um 14.01 gekauft habe, das ich unter VORSPIEGELUNG VON FALSCHEN TATSACHEN irrtümlich gekauft habe, das ich nicht mehr stornieren konnte, wo ich dreimal bis zur Versandmitteilung per Mail widerrufen habe -
dass ich heut vormittag bereits die Abbuchung auf dem Konto hatte - DAS schlägt nun wirklich alles an Unseriösem Verhalten, das ich jemals erlebt habe.

NOCH NIE !!! wurde so schnell abgebucht. Bei anderen Verkäufern hätte ich den Verdacht, da ist jemand kurz vor der Pleite.[...]

Völliger Unsinn. Es ist alles so gelaufen wie es bei jeder andere Bestellung auch gewesen wäre. Bloss durch deine verzerrte Wahrnehmung ist das jetzt nicht mehr toll sondern böse.

Amazon verschickt bei stark frequentierten Artikel immer sehr schnell die Versandbestätigung. Die Stornierung ist immer kurze Zeit später unmöglich. Das Geld wird (fast) immer am nächsten Tag abgebucht.

Was glaubst du eigentlich wie die auf so kurze Lieferzeiten kommen? Ich hab mal was bestellt und am nächsten Tag war es da ohne Expressversand etc.

Bissl nervig sind die ganzen Neuameldungen von armen leerausgegangen Frustrierten nur um hier dicke Hose gegen Amazon zu machen. Der Thread hier ist bei google ziemlich weit oben. Naja krieg ich wenigstens noch was zu lachen.

Es geht nicht ums Prinzip, es geht alleine um die Gier. Das ist ein Urtrieb. Dieser wurde nicht befriedigt. Nur statt Ugga Ugga, schrein alle : Betrug, Betrug.
Wie bei der Jagd nach dem Mammut. Wenns mans nicht erlegt hat, gehts ab frustriert zurück in Höhle.

Ob man es nun Ugga Ugga oder Prinzip nennt, macht da keinen Unterschied.
Stimmt, als aufgeklärter, zivilisierter Mensch nimmt man solche hochseriösen und fairen Angebote einfach hin wenn man in dem Zeitfenster von 0.05 Sekunden das man zum kaufen hatte nicht zum Zuge kam .... wohl aus selbstverschuldetem Unvermögen .... :schief:

Hatte ja jeder die Chance rechtzeitig die Chance zuzuschlagen (wenn man an 'nem Verteilerknoten wohnt o.ä....)

Bissl nervig sind die ganzen Neuameldungen von armen leerausgegangen Frustrierten nur um hier dicke Hose gegen Amazon zu machen. Der Thread hier ist bei google ziemlich weit oben. Naja krieg ich wenigstens noch was zu lachen.
Meinetwegen hol dir 'nen Eimer Popcorn dazu und geniess die Show ... ich lach dann über dich und deine Igno/Arroganz.

Nur so zur Info: Ich war nicht an einem einzigen Angebot interessiert was gestern kam, vielleicht die Plasy noch als Weihnachtsgeschenk ... selber hab ich 'se aber eh, hab daher um fünf nach mal reingeschaut, sah "ausverkauft", nun gut, dann ebend nicht .... das die ganze Aktion aber wohl nur PR bzw. Verarsche war hab ich auch erst durch Newsseiten erfahren, und ich finds ganz einfach dreist.

Zuletzt bearbeitet:

Das ganze Aufregen bringt ja leider nichts. Ich kann es aber nachvollziehen, mir geht es auch nicht anders.

Zeigt euren Protest doch einfach direkt Amazon gegenüber. Ruft die Seite von Amazon einfach bis Ende des Jahres nicht mehr auf. November und Dezember sind die Umsatz stärksten Monate des Jahres. Wenn es an die Umsätze geht lernen solchen Firmen schnell. Bei nächsten mal setzten sie vielleicht nicht gleich einen ins führende Marketing der grade mit dem Studium fertig ist.

Ich kann den Frust der meisten verstehen. Wenn man wirklich kaum eine Chance hat etwas zu bekommen ist das ärgerlich. Für mich grenzt das auch an Lockangebot. Bin seehr gespannt ob die Verbraucherzentrale noch was macht, oder ob das alles so bleibt wie es ist.

Trotz alledem habe ich Fifa 11 und Mafia 2 Reservieren können. Wie, fragt sich manch einer. Ich habe die Uhrzeit meines PCs vorgestellt, scheint geklappt zu haben :D

Ich bin aber trotzdem für Verlosungen von Rabatten die ungefähr den gleichen Effekt hätten wie "wer klickt am schnellsten". Da meckert auch niemand, da man nich auf eine schnellere Internetverbindung der Mitstreiter verweist und sagt: "der hat doch eh den schnelleren PC/das schnellere Internet"

mh wieso wusste ich von dieser Aktion nichts...? Office 2010 für 50€ hätte man sich überlegen können. Schade dann muss ich wohl auf "patches" zurückgreifen:devil:

Zurück