Amazon Cyber Monday: Frust statt Schnäppchenlust

AW: Amazon Cyber Monday: Frust statt Schnäppchenlust

@alle die die Aktion toll fanden (*Kopf verdreh*)

Ein gutes Beispiel ist hier die PS3...
Es wurden insgesamt nur 40 PS3 Konsolen für den Zeitraum zur verfügung gestellt!
Das ist doch ein schlechter Witz!

Amazon hat jetzt über einen Monat auf über 100 Webseiten für die riesigen Rabatte Werbung gemacht. Das offensichtliche Ziel war es also Amazon als Preisgünstigsten und besten Anbieter im Netz darzustellen... Sinnvoller wäre es doch gewesen die Artikel zu verlosen, anstatt zu versuchen ein geschummelte Image verbesserung vorzunehmen.

Quelle für die Anzahl der PS3's:
Amazon.de: Kunden diskutieren: Amazon hatte nur 40 PS3 für Cyber Monday

is doch klar das das dementsprechend abläuft, auch die 6 sekunden versatz etc... normal ....
das ganze ist wie mit telefongewinnspielen, die von früher, alá die ersten x anrufer ...
gabs nen netten beitrag über nen typen der am adw wohnte und seinen lebensunterhalt aus diesen gewinnspielen bestritt, der hatte geld in ne spezielle telefonanlage mit extrem kurzen wahlkadenzen etc... gelegt, schnellwahlnummern für die gängigen gewinnspiele und im monat für ca 6000dm gewinne eingefahren hatte ...

wer heute sowas im inet machen will, webshop, ebay, ka wo die letzten sekunden wichtig sind und das falsche werkzeug benutzt hat verschissen :D

also was ist z.b. wichtig:
wir haben dort nen js laufband, wahrscheinlich nen bissel jquery für die verfügbarkeit vielleicht noch ajax oder so ...
sprich wir nehmen nicht einen lahmarschigen FF am besten vollgepropft mit addons wie scriptblock, noflash, paar requestüberwachern und ka was alles ....
wir nehmen auch keinen ie, der ist bis auf beta9 etwas schwach auf der brust was js ... angeht ...
wir nehmen nen frisch installierten webkit basierten browser, idealerweise chrome oder iron, diese haben eine der schnellsten aktuellen engines ...
dazu noch verschiedene windowseinstellungen anpassen (wenn man win7 oder vista hat, bei xp nicht nötig) und schon ist die verzögerund einfach durch laufzeiten der engine von über 1 sekunge geschichte ....
wenn ich schon bei den amazon dingern lese, ich hab genau um 16:00:00 uhr geklickt und der counter sprang auf 16:00:05 und ausverkauft 6 sekunden lag .....
da frag ich mich wie lahmarschig kann man die renderengine durch plugins noch bekommen und klar, nen trabbi pullt beim traktorpulling auch nix weg, auch nicht wenn ich fastertrabbi installiere oder sonst nen addon, im besten fall zerlegts das chassis :ugly:

edit:
und nur weil wer postet er hätte mit amazon telefoniert und die hätten ihm gesagt wir haben nur 40 stück ...
bullshit, die callcentertypen haben keinerlei einblick in kontingent, lagerbestände etc... die können sagen, haben wir, haben wir nicht, kommt und ist im zulauf, kommt nie wieder aber nicht wir haben 40 stück gehabt das ist einfach nur nonsense ....

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin auch extrem enttäuscht von der Aktion.
Ich hab auch wie so viele andere auf die Sekunde genau geklickt und die selbe Pleite erlebt. Klar bei so Angeboten wie der PS3 kann man nicht erwarten, dass nach 5min noch welche da sind, aber dass selbst die CK Shorts nach 20s weg sind, damit habe ich dann doch nicht gerechnet.
Da will man seinem Hintern mal was Gutes tun und dann sowas!!!:lol:
Naja im insgesamt ist die Aktion wohl eher nach hinten losgegangen und Amazon hat einige Kunden verloren (mich allerdings nicht; ich bin nicht nachtragend).
Gute, dass ich heute nicht in der Schule blaugemacht habe, sonst hätte ich ein sehr interessantes Shakespeare-Referat verpasst:devil: nur um bei den Angeboten enttäuscht zu werden.:daumen:
Ich bin gespannt, ob sich das Verbraucherzentrum bei Amazon melden wird.

P.S.: Glückwunsch an alle Glücklichen!

Ist schon traurig wenn Amazon tausende Euros an Werbekosten raushaut und wegen der geringen Stückzahlen in der summe vielleicht 5000 € Verlust macht.

Was Amazon am Meisten Schaden wird sind die enttäuschten Kunden.

Gab es den Cyber Monday letztes Jahr auch in den USA ?
Warum haben die da draus nicht gelernt ?

Und für so nen Saftladen macht PCGH auch noch Werbung :P

50 Klicks pro Sekunde? Lächerlich, ich hatte einen mit 1000/Sekunde am Start :devil:
Trotzdem hat es nicht geklappt :ugly:

xbox und wii für jeweils 50 pfund am vergangenen freitag auf amazon.co.uk, das waren angebote. heute bei uns hatte ich eher den eindruck, es handelte sich um artikel, die eh nicht so gut gehen bei amazon.

hatte um 12:00 kein Problem die Alien Antology zu bekommen selbst mit fehler der etwa zeit gekostet hat

man sollte den MP3 Downloader schon installiert habe wenn man MP3 gleichzeitig kaufen will

hatte mich vorher schon eingelogt ... und gelesen das der neue Preis erst als Rabatt später im bestellprozess angezeigt wird...

nun 2 Tage warten und ich kann es mir ansehen :daumen:

habe 27,27 dafür bezahlt und auch noch für ca. 48 Euro 11 CD's in MP3

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab die Logitech C910 abgestaubt :devil:

Endlich ne neue Webcam. Meine alte hat selbst nicht genug Frames erzeugt, als sie aus dem Fenster filmte :ugly:

Meiner Meinung nach ist das unlautere Werbung

genau an das selbe habe ich auch gedacht.

Amazon hat jetzt über einen Monat auf über 100 Webseiten für die riesigen Rabatte Werbung gemacht. Das offensichtliche Ziel war es also Amazon als Preisgünstigsten und besten Anbieter im Netz darzustellen... Sinnvoller wäre es doch gewesen die Artikel zu verlosen, anstatt zu versuchen ein geschummelte Image verbesserung vorzunehmen.

dir scheint nicht ganz klar zu sein was werbung für unmengen an geld in die kassen spülen kann!? ein gewinnspiel hätte lange nicht den selben effekt da viele leute glücksspiele schlichtweg ignorieren. hier wurden jedoch die kunden eingebunden die waren ihrer wahl zu nominieren und sie im glauben gelassen eine reale möglichkeit zu haben die produkte später günstig zu erwerben. wenn man einen kunden an etwas teilhaben lässt was er dann eh nicht erwerben kann ist das sehr gewagt und führt sehr wahrscheinlich zu frust des kunden... und das ist ganz schlecht, besonders wenn fast alle kaufinteressenten davon betroffen sind.

Und hat jetzt irgendwer was verloren, dadurch dass er oder sie nicht das Glück hatte an eins der Schnäppchen zu gelangen?
Seid doch froh das überhaupt die Möglichkeit besteht einen der Artikel so günstig zu bekommen.

ja meine kostbare zeit...
es bestand zu keinem zeitpunkt eine wirkliche möglichkeit die produkte zu erwerben. die geringe möglichkeit die bestand, kann man auch als glücksspiel bezeichnen. falls die angabe stimmt, dass z.b. nur 40 ps3´s zur verfügung standen, ist das einfach nur lächerlich.

daher hoffe ich stark das amazon konsequenzen daraus ziehen muss. ich für meinen teil werde gleich mal losziehen und ein paar kommentare zu den produkten verfassen :ugly: .

Sorry aber habt ihr wirklich geglaubt ihr könntet seelenruhig euch die Angebote angucken und dann nach ein paar Minuten zuschlagen?
Es war ja wohl vorher klar, dass das auf genau das rauslaufen würde was jetzt passiert ist.
Wer dafür seinen Tagesablauf umgekrempelt hat, dem ist nicht zu helfen.
PS3 für 177,77€. NATÜRLICH muss da irgendwo ein Haken sein. Es gibt kein kostenloses Mittagessen.

Die Amerikaner sind nicht solche "Mecker-Deutschen" die nicht einsehen wollen, dass sie keine Ansprüche haben, wenn Amazon ein Mega-Rabatt-Aktion mit begrenzter Stückzahl durchführt.

hahaha ^^ ca 2 min vorher an der stelle wo die harmony 900 verkauft wird geklickt wie blöd und als se verfügbar war gedrückt -> aufgehängt -> ausverkauft :P weniger als 1 sec würde ich behaupten (hab dsl 16k mit extrem kurzer latenz :P ^^ )

Mit soner Aktion macht sich Amazon mich nicht zum Freund.

Habe mit Amazon bis jetzt gute Erfahrungen gemacht (nicht mit dem Marketplace, da gibts immer irgendeinen Stress).

Habe heute am Cybermontag um 10.00 Uhr Photoshop Elements ergattert (30 statt 70€). Da ich einen Fehler machte, habe ich ca. 7-8 Sekunden gebraucht.

Die anderen Sachen (z.B. PS3 oder Motoralla Smartphone) gingen auch nicht im Millisekundenbereich zu reservieren :daumen2:.

ist wie beim schooter,schnell klicken bedeutet leben ein millisec zu langsam und die bist Tod!habe um 12 Uhr heute noch die alien Box bekommen da waren es ca 5 sec zeit aber bei ironman nichtmal 1 sec.

Meiner Meinung nach ist das unlautere Werbung (Lockangebote) und damit strafbar.

lol, dann viel Spass beim Nachweiss. :lol:

Machen doch alle so, allen voran Aldi. Super Technik Schnäppchen, riesen Werbung und dann gibts pro Filliale immer nur 3-5 Geräte. Veräppelung pur.:D

Wer auf solche Werbung reinfällt und dann vor einer Filliale wartet, bzw. wie blöd bei Amazon die F5 Taste drückt, hat es nicht anders verdient.:P

Die Deutschen mit ihren dummen Geiz ist Geil tour. Ich dachte, die wäre langsam mal vorbei. Aber anscheinend stehen jeden Tag immer noch genügend dumme auf.:schief:

Stellt doch einfach mal eure Systemzeit 1 - 2 Sek. vor und schaut was der Timer bei Amazon macht...

Sorry aber habt ihr wirklich geglaubt ihr könntet seelenruhig euch die Angebote angucken und dann nach ein paar Minuten zuschlagen?
Es war ja wohl vorher klar, dass das auf genau das rauslaufen würde was jetzt passiert ist.

hallo? wir sprechen hier von sekunden, teilweise sogar von automouseclicker software mit der man keine chance hat!!!
bei einem renommierten anbieter wie amazon kann sowas nicht klar sein. da kaufen nicht nur kiddys die diese aktion mal ganz lustig finden...

gott sei dank hat der großteil der user nicht die selbe meinung wie du :)
wäre das nämlich der fall und amazon erfolgreich damit, dann hätten wir nur noch diese art der werbung die auf kosten des kunden geht. da kann ich auch gleich mit dem glücksspiel anfangen, da sind die chancen vllt höher zu gewinnen :ugly: .

Stellt doch einfach mal eure Systemzeit 1 - 2 Sek. vor und schaut was der Timer bei Amazon macht...
er wird 2sek von der systemzeit abweichen...

"Unzulässige geschäftliche Handlungen im Sinne des § 3 Absatz 3 sind
5. Waren- oder Dienstleistungsangebote im Sinne des § 5a Absatz 3 zu einem bestimmten Preis, wenn der Unternehmer nicht darüber aufklärt, dass er hinreichende Gründe für die Annahme hat, er werde nicht in der Lage sein, diese oder gleichartige Waren oder Dienstleistungen für einen angemessenen Zeitraum in angemessener Menge zum genannten Preis bereitzustellen oder bereitstellen zu lassen (Lockangebote). Ist die Bevorratung kürzer als zwei Tage, obliegt es dem Unternehmer, die Angemessenheit nachzuweisen."

Zuletzt bearbeitet:

Ja klar, stundenlang am besten :lol:Nein, aber wenigstens etwas mehr als 0,0001 Sekunden wäre gut gewesen.

Die Amerikaner sind nicht solche "Mecker-Deutschen"
Um mal mit deiner Sprache zu kontern: Die Deutschen meckern, aber dafür sind sie nicht solche "fetten Amis". :schief: Nicht schön, solche Pauschalurteile, oder? Denn weder das eine noch das andere stimmt pauschal. Also sprich gefälligst auch nicht von den "Mecker-Deutschen".

Die Deutschen mit ihren dummen Geiz ist Geil tour. Ich dachte, die wäre langsam mal vorbei. Aber anscheinend stehen jeden Tag immer noch genügend dumme auf.:schief:
Du bist genauso drauf. Jeder Deutsche ist geizig und jeder Ami ist fett, oder was soll das?

Ich weiß nicht, warum man pauschal eine ganze Nation in den Dreck ziehen will, nur weil hier ein paar Leute ihrem Ärger Luft machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück