AM3+ Board: Asus M5A99X EVO -- Gigabyte GA-990FXA-UD3

Herr-Vorragend

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

meine Entscheidung für ein neues Board geht in die letzte Runde.
Ich würde gerne heute bis 12 Uhr bestellen. Daher ist Eile geboten.

Meine zwei Favoriten sind:

Asus M5A99X EVO ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards- ASUS M5A99X EVO
Gigabyte GA-990FXA-UD3 GIGABYTE - Mainboard - Socket AM3+ - GA-990FXA-UD3 (rev. 1.0)

Meine Anforderungen:
Normales bis etwas höheres OC - kein extremes OC
Maximal eine Grafikkarte
stabiles, hochwertiges Board
gute Onboard-PWM-Steuerung
gutes BIOS

Bringt mir das 990fx dann überhaupt Vorteile ?

Was wäre Euer Favorit ? Über eine kurze Begründung wäre ich wirklich sehr dankbar (nicht 990fx, is höher / 990fx was man hat hat man / 990fx brauchst du zwar nicht, is aber geil)

Ich will ja nicht unbedingt kleinlich sein, aber das ist jetzt immerhin dein dritter Thread zu einem Thema über den Zeitraum von nicht einmal einem Tag. Ein Thread hätte vollkommen gereicht.
Bei deinen Anforderungen reicht eigentlich auch ein Mainboard mit 990X, also das M5A99X Evo.
Was mich persönlich bei Gigabyte abschreckt ist halt das von der Homepage: "Hinweis: Aufgrund des Hardware-Designs der AM3-Mainboards arbeiten CPU Smart Fan & die Temperatursensuren nicht, wenn ein AM3+ Prozessor verwendet wird"
Andere Hersteller weisen nicht darauf hin. Ob das ein allgemeines Problem ist oder nur diese Mainboards ein problem damit haben, weiß ich auch nicht.
Wobei Gigabyte eigentlich ein sehr guter Hersteller ist, könnte mir nicht vorstellen, dass die so einen Mist produzieren. In nem Office-PC habe ich von denen ein GA-MA69G-S3H laufen und kann mich nicht drüber beklagen.

Jo, sorry ;)
Nur jetzt hat es sich auf die beiden Modelle zugespitzt, daher noch einmal ein eigenes Thema.
Wird aber das Letzte bleiben :hail:

Zurück