AM2 und AM3 Kompatibel

lach meinen rechner bitte nicht aus grins deswegen wollte ich auch mal aufstocken , und hab jetzt einen für meine tochter zusammen gebaut und brauchte noch ddr2 ram riegel so das ich 2x2gb mit 800mhz bei meinem raus holen müsste vorerst und jetzt habe ich 3x1gb mit 800mhz drin und 1x1gb mit 667mhz. hab im bios umgestellt auf 400 so das dort dann 800mhz stand bin davon ausgegangen das irgendwie jetzt passt mit 800mhz aber wie man im bild sehen kann nicht die richtige einstellung im bios. naja muss mich noch mehr schlau machen was dual channel und so angeht. oder besser nur rams mit 800mhz einbauen. naja wäre ein schnappchen gewessen der 8kern den gibts bei ebey für 50 zu kaufen da ich ihn jetzt nicht mehr kaufen will oder kann schnappt ihn einer von euch ist denk ich mal guten preis für das ding. muss auch mal schauen was ich gutes für wenig geld mir anschafen kann gebraucht.

Anhänge

• Screenshot_6.png
    Screenshot_6.png
    22,9 KB · Aufrufe: 37
Also mit einem entsprechenden BIOS-Update sind CPU's bis zum Phenom II X4 955 möglich (maximal die 95W TDP Version). Hierzu brauchts die Version FDF (siehe nachfolgenden Link)
GIGABYTE TECHNOLOGY Socket AM2 - NVIDIA nForce 520 - GA-M52S-S3P (rev. 2.0)

Alternativ schau nach der x4 6xx Serie... die CPU's gibts teils für 20-30€ bei Ebay bzw den Kleinanzeigen. Sind ebenfalls Vierkerner und für gelegentliche ältere Spiele usw. ist die CPU allemal ausreichend.
Kumpel von mir hat ihn auch "noch" in Benutzung und spielt auch teils MMO's (Elder Scrolls Online, SWTOR usw.) und et läuft.
Musst aber auch aufs Stepping der CPU achten.

Zurück