Am neuen PC auf alte Festplatte zugreifen

TCPip2k

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!

Ich werde demnächst einen neuen PC bauen.
Ich möchte die Festplatte meines jetzigen PCs einbauen und auf deren Daten zugreifen können.

Im moment ist die besagte Festplatte die Hauptfestplatte meines jetzigen Computers, auf der auch Windows installiert ist.
(Sie ist in zwei Partitionen unterteilt.)

Bei meinem neuen PC soll sie nicht die Hauptfestplatte werden, sondern nur eine sekundäre.

Wird alles glattgehen, dass ich auf die Daten der alten Platte zugreifen können werde?
(Nachdem ich die wichtigsten Daten auf die neue Festplatte kopiert habe, wird die alte Platte formatiert.)

Und muss ich dabei irgendwas beachten/machen, außer sie schlichtweg anzuschließen?

Grüße

PS: Die Daten die ich darauf behalten möchte sind einfach viel zu groß für USB-Sticks oder DVD-Rohlinge.
Und eine externe Festplatte besitze ich nicht, und möchte ich auch nicht anschaffen.

Da du eh eine neue HDD/SSD kaufen wirst einfach erstmal alles ohne die alte festplatte fertig machen. dann deine alte festplatte (hoffentlich Sata) einfach mal zustecken und dann solltest du einen vollständigen zugriff haben.

Nein, die aktuelle Festplatte ist ne normale HDD und bei dem neuen PC soll die Windows-/Hauptpartiotion auf eine SSD.
Davon abgesehen wechsele ich die Windows Version.

Zurück