Alu Notebook, leicht und robust

Samstag494

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich bin Student und suche einen Nachfolger für meinen Acer Aspire E1-572G.
Der Laptop ist mir leider viel zu anfällig und auch zu groß weswegen etwas neues her soll.
Ich möchte auf jeden Fall ein Alu Gehäuse und eine SSD ab 256GB. Eine dedizierte Grafikkarte ist nicht nötig, die integrierte vom Prozessor sollte reichen für die Spiele unterwegs, ansonsten wird der Gaming PC genutzt. Akkulaufzeit sollte mehr als 5 Stunden betragen. Auflösung, Kamera usw. ist erstmal nebensächlich.
Budget liegt bei ca. 700€
Ich habe bei Campuspoint den Acer Travelmate im Auge den ich eigentlich ganz gelungen finde, aber vielleicht habt ihr noch Alternativen zur Auswahl. NX.VDFEG.005, Education TravelMate X3 X349-M-54W1 "Campus Edition" Sondermodell - CampusPoint - Notebooks fur Studenten, Schuler, Lehrkrafte und naturlich alle Anderen

Neu sollte er ebenfalls sein.

Hm, hat zwar einen neueren Prozessor und damit auch Grafik, wiegt dafür aber ein ganzes Stück mehr und hat nur ein statt drei Jahren Garantie. Es darf auch ruhig kleiner als 15 Zoll sein, da es häufig mit zur Uni soll.

Danke, die sind zwar alle teurer als mein Referenzvorschlag, aber eine sinnvolle Verbesserung erkenne ich nicht, würde denn etwas gegen mein Ursprungsvorschalg sprechen außer dem Skylake Prozessor? :D

Bei Acer würde ich nicht zuviel auf die angegebene Laufzeit geben und die Haptik ist gefühlt nicht so gut. Du müsstest mal im Media Markt/Saturn etc testen welches Gerät dir zusagt.
Gerade bei der iGPU merkt man mit Kaby Lake einen deutlichen Unterschied.
Das Betriebsystem ist nicht dabei bei deinem Vorschlag, da du dazu nichts gesagt hast weiß ich nicht, ob du Zugriff auf ein OS hast.

Dein Vorschlag ist nicht schlecht für sein Geld. Der Unterschied ist wirklich lediglich die Verarbeitung, Haptik und das OS. Da musst du wissen was dir die Features wert sind. (Ok, und das DvD Laufwerk)

Bisher war ich immer zufrieden mit der Qualität von Acer, OS habe ich hier und DVD Laufwerk wird nicht benötigt. Dann sollte ich wirklich mal in Laden zum befühlen gehen :D

Zurück