Alternativen zum Scythe Big Shuriken?

klaerchen

Freizeitschrauber(in)
Die Überschrift sagt schon alles.
Gibt es von der Leistung, der Bauhöhe und vom Preis her, Alternativen? Der EKL Panorama scheint einer zu sein, aber dann wird's dünn.

Klärchen

@Folterknecht
Der Prolimatech is' ja leider nicht so günstig. 40 Euro nur für den Kühlkörper...?

@PEG96
Nun für 'ne kleine Wasserkühlung mag der Preis ja angemessen sein, für mich wäre das aber zu teuer. Die Leistung, ist ebenso nicht mehr mit dem Scythe zu vergleichen ist. Die spielen in einer anderen Klasse.
Und Leisetreter sind das auch keine; wenn auch nicht laut. Zu einem alternativen Lüfter würde ich dennoch greifen.

vor nicht all zu langer zeit stand ich auch vor der aufgabe, in einem kleinen, 19"-rack-gehaeuse relativ leistungsstarke komponenten unterzubringen... ich habe auch nach kuehlern gesucht, bin dann aber mangels sinnvoller alternativen beim big shuriken gelandet... also habe ich ihn verbaut auf einem i7 860 @stock, habe aber den luefter gewechselt (akasa apache), weil der, der im lieferumfang enthalten ist, zwar schoen schmal aber auch enorm schwach und laut ist...
durch undervolting der cpu (ungefaehr 0,1v weniger) kamen die kerne dann auf etwa 70°c nach mehreren stunden prime95 (ohne undervolting auf ca. 85°c)... und: die graka (gtx285 mit standardkuehler) war noch immer deutlich lauter...

kurzum: der big shuriken ist gar keine schlechte wahl... bei einer relativ potenten und/oder hitzigen cpu sollte der kuehler allerdings durch einen anderen 120mm-luefter, undervolting und ein halbwegs gut belueftetes gehaeuse unterstuetzt werden...

gruSZ

Ich kenne Deine Gehäuseabmaße nicht, aber vielleicht ist der Scythe Kabuto (Top Blower) auch drinne. Er liefert auf jeden sehr gute Kühlleistung. Meinen Q9550 E0 hat er bei 4GHz kühlen können.

Einfach mal nach messen!

Zurück