Alternativeinbau SilverStone ST45NF (Das ohne Lüfter)

s0182122

Schraubenverwechsler(in)
Alternativeinbau SilverStone ST45NF (Das ohne Lüfter)

Da ich eine Zalman Z-Machine GT-1000 mein eigen nenne und es ruhig im Karton mag, habe ich mir das lüfterlose Netzteil von Silverstone geholt.
Netzteile kann man in der Z-Mashine leider nur in einer Stellung einbauen, so dass das ST45NF sozusagen kopfüber hätte eingebaut werden müssen.
Das wäre sicher nicht gut für die konvektion des Netzteils gewesen, weshalb ich mich zu diesem Ein/Anbau entschieden habe. Glücklicherweise sind auf der Hinterseite des Netzteils zwei Gewindelöcher gewesen an denen ich die Metallschienen (zwei Abgesägte Skythe Hard Disk Stabilizer) befestigen konnte.

Anhang anzeigen 98970

Anhang anzeigen 98971

Anhang anzeigen 98972

Anhang anzeigen 98973

Mein System ist
ein P35 Board von DFI
Prozi E6850 gekühlt mit einem Zalman Reserator V2
Graka 8800GTX
1066er Speicher 4 GB Kingston HyperX
OCZ Vertex SSD und als zweite Platte noch eine Samsung 2,5"

AW: Alternativeinbau SilverStone ST45NF (Das ohne Lüfter)

Das sieht natürlich heftig aus ;)

Das Netzteil wiegt ja locker 3-4 kg, hängt ein bisschen oder? Aber ich denk mal das gibt keine Probleme wenn du da ne starke Halterung am Gehäuse hast.

Ist das ST45NF wirklich lautlos, so wie es beworben wird oder macht das elektronische Geräusche dei man aus ca. 50cm hört?

Dadurch das der Kabelstrang auch noch etwas zug ausübt, sitzt es sehr stabil. Ich habe mittlerweile auch noch die Lüfter gegen leisere ausgetauscht, so dass der PC zwar nicht mehr blau leuchtet aber sehr sehr nah am unhörbaren ist.

Geräusche macht es wirklich überhaupt keine:-)

Einfacher wäre gewesen einen Lüfter draufblasen zu lassen.

boa z-maschine geiles teil mit dem 5mm dicken alu :daumen:
aber der preis:ugly:
wie findest das gehäuse?
ist es sein geld wert?

schade das da 2 92mm lüfter vorne drinnen sind ein 120er würde mir besser gefallen

Was qualitativ besseres als die Z-Mashine hab ich noch nicht gesehen.
Ich habs gleich als es raus kam gekauft. Der Preis lag damals bei 399,-.
Als Mitarbeiter bei einem Hardwareversender, hab ich es für 285 bekommen. Mittlerweile bekommt man es dort für 209.
Die Lüfter sind nicht die Besten aber, wenn heruntergeregelt, erträglich.

Zurück