alternativdremel

Ich hab mir so ein Dremel-Replikat von Conrad geholt mit reichlich Zubehör unter anderem ne flexible Welle, bin für 20 € auf jeden fall zufrieden. Kannst ja mal bei Conrad auf der Seite gucken, ist echt in Ordnung das Ding. Nur die kleinen Trennscheiben kann man vergessen, sind sehr schnell abgenutzt und brechen schnell (fliegen dann in tausend Teilen durch die Gegend) da empfehle ich dir auf jeden Fall die kleinen Diamanttrennscheiben von conrad, kosten um die 7 Euro und halten ewig. Und an einer Schutzbrille solltest du auch nicht sparen, deine Augen werden es dir danken.

Die Metal Trennscheiben?
Meine ist caum 2 cm in Durchmesser und reicht Vollkommen.

Du must Langsamer Arbeiten. Mehr Gedunld.
Wie beim..... Zahnarzt. Dann Klapt es auch.

Der hat auch nur ein Mini Luftdruck Dremel.

Ich hatte schon mehrere Klone. Die sind alle Schrott.
Wenn man sie nur selten braucht kann es aber ausreichen.

Ich habe auf der letzten DCMM stundenlang mit einem origialen Dremel gearbeitet.
Alles ohne Probleme. Das Teil läuft ohne Probleme auch im längeren Einsatz.

Ich hatte nur Probleme mit den Lagern in meiner Welle. Die ist aber auch schon... ??? keine Ahnung wie viele Jahre alt!
Dann darf auch mal ein Lager ausschlagen.

Sobald ich mit dem nächsten Mod beginne kann ich Euch von der neuen Welle berichten.
Die wird aber sicher genau so gut sein wie die alte.

Das ist genau der wie ich ihn habe. Meiner Meinung nach völlig ausreichend. Und für 20 Euro kann man nicht viel falsch machen. Wenn meiner mal verrecken sollte, hol ich mir vielleicht auch einen Originalen. Aber bis jetzt tuts der!

Die wichtigst Frage die man sich selbst stellen muss ist: Wie oft werde ich das Teil benutzen?

Nur einmalig oder selten für wenige Minuten - > Ein Klon sollte genügen.

Öfters und auch für längere "Sitzungen" -> Ein originaler Dremel (300 Serie) ist zu empfehlen.

Warum ich das so sage? Ganz einfach. Ich kenne beide Seiten und habe mit beiden Varianten schon mehr als genug Erfahrung.
Letztendlich muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Das die finanziellen Mittel auch eine Rolle spielen ist klar. Ich würde aber lieber einen Monat warten und der Qualität den Vorzug geben.

Kann mir jemand Verraten was ist das für eine Dremel Trennscheibe?
Hat 2 cm in Durchmesser und bereitz etwas Mitgenommen.

Hab z.B. in Ebay nachgesehen aber.......... tote hose. Nichts zu Finden.

ebay ist auch nicht die beste Seite um Informationen zu finden.
Was da manchmal geschrieben wird ist unter aller Sau.
Ein Beispiel von heute: "Front AUX-Anschluss auf der Rückseite".

Jetzt zu Deiner Frage:
Das ist 1. keine Trennscheibe und 2. nie im Leben von Dremel. :D

Bei Dremel wird ein vergleichbares Zubehör Kreissägeblatt genannt.
KLICK HIER für nähere Information.

attachment.php

Ich hatte bis jetzt zwei No-Name-Dremel und die waren alle Schrott!!! Das längste was einer gehalten hat waren drei Monate. :ugly: Jetzt hab ich den Dremel4000 und bin vollkommen zufrieden mit ihm!
@MagModding
Jetzt sag nur du kennst die Front Aux die auf der Rückseite sitzen nicht??? Zu Geil sowas...

Gruß Kero

@ MAG-MODDING

Über 3 mm dick? :wow:
Das was Ich habe ist kaum 1 mm dick und für kunststoff ideal.
Nun, von wo bekomme Ich so was Her weil eine oder mehrere solche währen mir sehr vom Nutzen. Das Geht auch in Metal wie butter.

Als Alternative gibt es noch Proxxon Micromot. Im Prinzip ein Dremel nur halt von Proxxon und die Qualität stimmt auch- ich habe so ein Teil und bin damit zufrieden. Der Preis ist allerdings ähnlich wie der von Dremel... ist also egal wechlen man nimmt.

Ich hab jetzt einen Dremel von Basetech. Der Dremel ist ok, aber es gibt 1000x besseres Werkzeug. Für seltenes Dremeln reicht es aber alle Male.
mfg warrior

Ich hatte bis jetzt zwei No-Name-Dremel und die waren alle Schrott!!! Das längste was einer gehalten hat waren drei Monate. :ugly: Jetzt hab ich den Dremel4000 und bin vollkommen zufrieden mit ihm!
@MagModding
Jetzt sag nur du kennst die Front Aux die auf der Rückseite sitzen nicht??? Zu Geil sowas...

Gruß Kero

kann dir nur zustimmen hatte auch 2 so billige dinger und nur probleme, hab mir jetzt den Dremel300 geholt, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!!

Also lieber bisschen mehr ausgegeben und dafür was vernüftiges!

Wie lange sowas hält hängt auch immer vom Anwender ab und wie er damit umgeht.

Mein Dremelklon von Ferm hält schon mehrere Monate.

Zurück