• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Alternate

FTTH

Software-Overclocker(in)
Eben ist mit aufgefallen dass oben rechts bei Alternate.de
Hallo Herr Philipp Kiesslich
steht. Ich kenne keinen Philipp Kiesslich. Was hat das zu bedeuten? :huh:

Anhänge

• Alternate.png
    Alternate.png
    691,5 KB · Aufrufe: 174

SpotlightXFX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bei mir steht da nichts.
War jemand an deinem Computer?
Log dich einfach aus , wenn es wieder passiert dann lass mal ADWCleaner drüberlaufen , kann evtl. nen Trojaner / Virus sein.

Gruß

Atothedrian

Software-Overclocker(in)
Das Alternate von der IP schon mal einen Login von dieser Person hatte, würde ich mal raten. Du sitzt nicht zufällig an einem Gerät das sich mehrer teilen?

TE
F

FTTH

Software-Overclocker(in)
Natürlich nicht. Geht auch gar nicht, ich bin nicht angemeldet. An meinem Rechner war niemand der damit etwas zu tun haben könnte.

RolfRui

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Eben ist mit aufgefallen dass oben rechts bei Alternate.de steht. Ich kenne keinen Philipp Kiesslich. Was hat das zu bedeuten? :huh:

Vielleicht hatte besagter Kiesslichs Philipp Deine IP am Vortag und Alternate hat diese IP mit dem Namen verbunden, und keinen Cookie benutzt.

Die IPs werden vom Provider durch Trennung der Verbindung und Neueinwahl alle 24 Stunden neu vergeben, damit
man keinen Server mit fester IP betreiben kann.:(

MysticBinary82

Software-Overclocker(in)
Vielleicht hatte besagter Kiesslichs Philipp Deine IP am Vortag und Alternate hat diese IP mit dem Namen verbunden, und keinen Cookie benutzt.

Aha und wie sollen die das Sonst machen? In einer Datenbank hinterlegen? Das ist aber ineffektiv, da ist ein Cookie definitiv sinnvoller und auch einfacher. Zudem man diesen ja eine Halbwertszeit verpassen kann.

derGronf

PC-Selbstbauer(in)
Ist doch nichts schlimmes. Du wirst nichts bestellen können, wenn du dich nicht einloggst.

Und wenn da Mama Merkel stehen würde. Wo ist das Problem? Gründe, warum das passieren kann, wurden ja bereits genannt.

derGronf

MATRIX KILLER

Trockeneisprofi (m/w)
Und auf dem Screenshot steht unter dem Namen auch noch Einloggen.
Nicht das der Papi mit einem anderen Namen eingekauft hat :D

Oben Unten