• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alter Gaming PC - Aufrüst Optionen

AW: Alter Gaming PC - Aufrüst Optionen

naja so schlimm ist es garnichtmehr ... die letzten paar intel CPUs unterscheiden sich kaum noch leistungsmäßig (7% je generation .... uhhhhhhh angst)

der Athlon war halt mit seinen 3 kernen nicht gerade zukunftssicher und du hast leider nichtmal einen der sich zum 4 kerner freischalten last :-/
je teurer man kauft um so länger kann man nunmal behalten ^^

doch!!! meiner hat 4 kerne!! habe ich in einen älteren thread beschrieben!!

mh naja egal, versuche mal bitte mit dem Bearbeiten button Doppelposts zu umgehen ....

Joa Mantle schont in der Thoerie die CPU Leistung:

(DX11 ist nicht sonderlich CPU schonend. und erzeugt zu hohen verwaltungsaufwand)

bei so Schwachen CPUs wie nem Athlon X3 wird Mantle eindeutig helfen

vorsicht die 260x ist ja leistungstechnisch gleiches Level wie die 470 und würde daher Nur in BF4 (+unnd andere Mantlefähige Spiele) und nur dank Mantle verbesserungen bringen
von daher würde ich gleich zu ner 270 raten oder es bleiben lassen ;)

gut... dann tausche ich einfach die graka's der pc's und habe ungefähr zwei gleichstarke gaming pcs... :D

keine Schlechte Idee, da kannste auf jedenfall mal abchecken ob die Verbesserung wirklich spürbar ist. der Athlon wird zwar immernoch limitieren aber du kannst so recht sehen wieviel leistung du dank CPU einbüßt. (mir blutet das herz wenn die 280x so gebremst wird :D )

ich werd's mal machen.... und berichten! bin gespannt welcher rechner das rennen machen wird! ganz aktuelle titel spiele ich zurzeit eh nicht... also.. einfach mal machen..

die gtx 470 hatte ich schonmal in meinem haupt pc drin... garnicht ganz schlecht die kombi...

konnte man auf jeden fall noch aktuelle titel spielen!!!

der benchmark: 3dmark 2011... kostenlose version

Anhänge

• asdf.jpg
    asdf.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 18
Zurück