Alter Desktop FX!

Für die Leute die es richtig übertreiben wollen, gibts ja mittlerweile Board, bei denen sich die SpaWas in einen WaKü-Kreislauf einbinden lassen, z.B. von Asus.

Für die Leute die es richtig übertreiben wollen, gibts ja mittlerweile Board, bei denen sich die SpaWas in einen WaKü-Kreislauf einbinden lassen, z.B. von Asus.

Mei was heisst wirklich übertreiben , die Bullis/Pylis oder wie auch immer sind halt mal Lichtjahre hinter Intel.
Selbst mit 5.5GHZ und 280Watt TDP wird das so sein XD

Damit hab ich mich zum Großteil abgefunden.
Zum Video Rendern via Premiere/Vegas rennt meiner sogar recht passabel.
Kann aber nie schnell genug sein und somit schaue ich schon neidisch auf die Intel 6 Kerner <.<

Beim PC WIN Gaming passts ab Full HD mit AA und co. ebenso super .
Limitiert ja eher meine Graka und der AMD reicht mir noch ewig.

Aber zb. bei Emus, da ich auch J Games Sammler bin,
und diese soweit möglich nun lieber über EMUS laufen habe wie über die original Konsolen
(Dank Downsampling etc etc) sprich Dreamcast, WII, PS2 wär eine schnellere CPU schon richtig nett ^^

Werde in naher Zukunft mit Sicherheit auf eine Intel CPU wechseln wegen eben den genannten Punkt(en).
Da von AMD nichts kommt , bleibt auch nichts anders.

Einzig AMD Grafikkarten werden immer bleiben solang diese konkurrenzfähig sind.
NVIDIA geht gar nicht - is ja fast so wie *hust würg wo ist der Eimer* APPLE.

Zuletzt bearbeitet:
Leider muß ich Rikko zustimmen. Was Amd momentan im High End treibt ist mir als treuer Amd ler echt schleierhaft. War stehts mit Preis Leistung zufrieden. Da ich jetzt einen def. X4 965 beim Vater stehen habe , gebe ich ihm meinen Pc (sagte ich)also Mainboard und Prozi und jetzt?????

Jetzt gehe ich nach über 10 Jahre Amd , letzter Intel war Pentium 3 667mhz, wieder zu Intel, Ehrlich gesagt ist mir die gespaltene Gruppe Intel, Amd immer egal gewesen, Wenn wir in der Pcgh ehrlich zu uns selber sind, sind beide top und genauso der größte Dreck, Amd Phenom 1 z.b oder fx81xx , intel mit den hitzkopf (jedesmal neues Board kaufen. bzw Board probleme.

L.g

Leider muß ich Rikko zustimmen. Was Amd momentan im High End treibt ist mir als treuer Amd ler echt schleierhaft. War stehts mit Preis Leistung zufrieden. Da ich jetzt einen def. X4 965 beim Vater stehen habe , gebe ich ihm meinen Pc (sagte ich)also Mainboard und Prozi und jetzt?????

Jetzt gehe ich nach über 10 Jahre Amd , letzter Intel war Pentium 3 667mhz, wieder zu Intel, Ehrlich gesagt ist mir die gespaltene Gruppe Intel, Amd immer egal gewesen, Wenn wir in der Pcgh ehrlich zu uns selber sind, sind beide top und genauso der größte Dreck, Amd Phenom 1 z.b oder fx81xx , intel mit den hitzkopf (jedesmal neues Board kaufen. bzw Board probleme.

L.g
Hol dir doch nen IBM Prozessor ;)

Ich hoffe nicht das es zu einem Monopol kommt, dass wäre fatal!
Wer sich mal ein bischen mit dem Kartellrecht in den USA beschäftigt, wird verstehen das, und haltet mich für blöde, sogar Intel daran interressiert ist das AMD weiter im x86 Markt bestehen bleibt. Eine monopolstellung von Intel in dem Markt würde bedeuten das der Konzern in einzelne Unternehmen zerschlagen würde. AMD wird nicht Pleite gehen, sie haben sich halt aus wirtschaftlichen Gründen dazu entschieden den x86 Highend bereich erstmal den Rücken zu kehren. Würde doch jedes Unternehmen so machen.
GTAI - Wirtschafts- und Steuerrecht

Mittlerweile muss ich auch sagen das es lächerlich ist was sie da machen! Und bin auch der Meinung, das es einfach nur noch bei AMD um max. Geld geht. Das war mal anders! Da hat man schon aus Stolz alles daran getan um Intel einen aus zu wischen und hat dem "Großen" was vor den Latz geknallt. Na ja, nachdem die da Oben alle ausgetauscht wurde und die Leute weg sind die die Firma groß gemacht haben, ist das ja auch nicht mehr wichtig. Jetzt sind die Leute an der Spitzt die einen auf Nummer 1 Posen und denen es scheiß egal ist was aus dem Namen "AMD" wird. Man kann auch mit Minus Geschäften die Taschen dicke machen!

Mantle, super Sache - HSA feine Technik - aber was nützt es wenn es nicht genutzt wird! Klar sollte sein das schon immer der "High End" Bereich die treibende Kraft war/ist die neue Technik durchgesetzt. Aber das ist nach all den Jahren sparen, sparen und sparen nicht mehr wichtig! Es wird nur halbherzig an feineren Strukturen gearbeitet. Schuld sind immer die anderen! Hauptsache ich habe den Kohle der Käufer in meiner Tasche!

Ihr Dicke Säcke dort Oben macht Platz für Leute die den Namen AMD würdigen und Hardware bauen die den Glanz alter Zeiten wieder aufleben lassen.

mfG Bios-Shock

Zuletzt bearbeitet:
Schade.... dann wird´s wohl doch im kommenden Jahr ein Intel, nach meinem Pentium 3 mit 667 Mhz. im Jahr 1999 das zweite mal :schief:. Bock habe ich da ja gar nicht drauf aber was bleibt :( ?!

Naja eine klassische Resteverwertung halt, schade ....
Die Fx Architektur braucht eine baldige Aufbesserung, oder eine komplette Neuentwicklung nur das dauert sehr lange.
Die Fx könnnen einfach nicht bis 2016/17 halten was stellt sich AMD bis dahin vor, die FX chips gegebenen falls in kleinerer Struckturbreite prododuzieren und beten, dass die Leistungsaufnahme besser wird ? :schief:
Imo liefert ein FX8XXX noch geung Power overall, nur wie schaut das spiel dann ende 2015 aus ?
Wenn AMD die neue Archgitektur erst 2016 ausliefert hat AMD keine Chips die Highend Grafikarten genügend befeuert!!!
Anscheinend wird sich AMD wirklich aus dem Performance-CPU segment verabschieden :(

Schade.... dann wird´s wohl doch im kommenden Jahr ein Intel, nach meinem Pentium 3 mit 667 Mhz. im Jahr 1999 das zweite mal :schief:. Bock habe ich da ja gar nicht drauf aber was bleibt :( ?!
Hättest du mir die Frage vor einem Jahr gestellt dann FX6300 als midrangen CPU :)
Nur Imo kann ich das nur vertreten wenn man einen I3 kaufen will, selbst da muss man auf Mehrkernunterstützung hoffen denn rein von der IPC ist Haswell sehr schnell.
In Zukunft wird die Schere zw Intel & AMD noch weiter aufgehen.
Wenn AMD nicht bald was Akzeptables nachlegt wird Browell jeden FX Chip deklasieren (Und dass dann Wahrscheinlich mit einem I3)
AMD fehlen leider die nötigen Mittel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück