Alte Kopfhörer fallen auseinander...

anderon

PC-Selbstbauer(in)
Alte Kopfhörer fallen auseinander...

Servus,
Meine alten Kopfhörer (Sony mdr-xb800) gehen nun leider ganz kaputt... hab sie sehr oft reparieren können aber auch das geht nicht ewig...

Ich such nun also ähnliche neue Kopfhörer. Am liebsten hätt ich die gleichen in stabiler. Könnt ihr mir da welche empfehlen?
Budget ist ca 150-200€

Ich hoff ihr könnt mir helfen :)

Lg
Markus

AW: Alte Kopfhörer fallen auseinander...

Wird schwer. XB = Xtreme bass, und DIESE übertrieben dumpfe bassmenge würdest du sonst nirgens bekommen (wobei ich nur die XB 300 und 500 gehört hab).

Aber wenns stabil sein soll, würde ich mir mal nen Beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm ansehen.
Sollte der noch nicht genug bass haben, Beyerdynamic Custom Pro One (eine schippe schlechter. Soll besser klingen, mit den Velourpolstern vom DT 770), oder gleich den neuen Custom Studio (ist quasi ein DT 770 80 Treiber mit dem Bass-slider des Custom One Pro. Mit Velourpolstern), der zumindest in der höchsten stufe mehr als genug bass liefern sollte (kenne aber keinen, dem diese bassmenge gefällt).

Würde mal z.B. DT 770 Pro 80 Ohm bei Thomann.de bestellen und ausprobieren.

Servus,
Danke für die antwort :)
Der bass bei den aktuellen ist etwas übertrieben, da stimm ich dir zu. Was mir nur wichtig wäre ist, dass die kopfhörer rel. Gut abschirmen (sowie außengeräusche als auch die musik nach außen) ist das bei den dt 770 pro so?
Lg
Markus

Ja, das tun die meisten geschlossenen (außer ausnahmen, die schlecht isolieren, obwohl sie geschlossen sind)

Ok, dann schau ich mir den mal an. Hättest du oder jemand anders noch alternativen? Und warum die 80 ohm Variante?
Lg
Markus

Gerades kabel statt spiralkabel, lässt sich ein ticken leichter antreiben, und ist ein tick bassiger (weil ich dachte du willst es bassiger).
Wenn du es ne schippe ausgewogener willst: 250 Ohm version (die D1 reicht dafür locker)

Die kopfhörer werden zu ca 60% an meinem denon 720ae und zu 40% an meinem oppo find 7 benutzt. Ich bestell mir die dt770 pro 80ohm dann mal bei thomann. (Die sehen am stabilsten aus ^^) ich meld mich nochmal wenn se da sind :)

Zurück