Alte Gafikkarte

Monstermoe

Freizeitschrauber(in)
Hallo erstmal,

ich wollte mir in den nächsten Monaten eine neue Grafikkarte zulegen und hätte dann meine alte GeForce 8600 GS über.
Nun habe ich gelesen dass man die 8600 für PhysX benutzen kann
und wollte daher fragen ob das viel bringt:huh:, weil so viele Spiele die PhysX unterstützen habe ich nicht.

Wenn du eh keine PhysX Spiele hast bringst dir ja sowieso nichts!;) Außerdem ist die 8600GS für PhysX brechnungen zu langsam, da eignet sich eine 9600GT besser!

Was es dir bringt? Eine höhere Stromrechnung. Mehr auf keinen fall, für Physix ist sie zu langsam und wenn du eh keine Physix spiele hast ist das vorhaben rundum sinnfrei ;)

mfg,
Mexxim

Ein Tip, der allerdings umstritten ist:
Besorg dir bei Ebay eine GÜNSTIGE GTX280 und modifiziere das Bios.
Hab ich mit einer XfX GTX280 XXX gemacht (also das schnellste was es von XfX damals gab). Meine Karte ist dank dem Bios Mod wesentlich schneller als ihre 55nm Schwestern und dank gesenkter Spannung sogar kühler und verbraucht dabei sogar weniger Strom als eine 55nm GTX260 (hier steht absichtlich 260, kein Tippfehler!).
Die Garantie geht damit natürlich den Bach runter, aber außer wenn ohnehin schon eine Komponente der Karte von anfang an kaputt war, kann einem das egal sein. Den durch den Voltmod werden die Komponenten sogar geschohnt, weil man die Spannung absenkt.

Aber wie gesagt, dieser Ratschlag ist sicherlich umstritten. Ich habs gemacht und bin sehr zufrieden damit.

Zurück