Alphacool Eiszapfen: Viele neue Anschlüsse für die Wasserkühlung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Alphacool Eiszapfen: Viele neue Anschlüsse für die Wasserkühlung

Alphacool hat seine Eiszapfen-Familie um einen ganzen Schwall neuer Anschlüsse erweitert. Nutzer mit Wasserkühlung haben nun unter anderem die Auswahl aus verschiedenen verchromten G1/4"-Anschlüsse und diversen G1/4"-Adaptern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Alphacool Eiszapfen: Viele neue Anschlüsse für die Wasserkühlung
 
AW: Alphacool Eiszapfen: Viele neue Anschlüsse für die Wasserkühlung

keine 11/8 Anschlüsse, obwohl seit Ewigkeiten bekannt ist das Schläuche in dem Durchmesser knickressistenter sind als 13/10 sind.

und preise fast so teuer wie bei Bitspower......

sry aber mir ist es einfach zuwider wenn ich für knapp 600 - 1000€ Wasserkühlung´s Komponenten kaufe nochmal gut 150-250€ für die Anschlüsse (simple Schlauchhalter) raus zu ballern.

nett sehen sie aus :-)
 
AW: Alphacool Eiszapfen: Viele neue Anschlüsse für die Wasserkühlung

Ich finde die sehen so aus wie die alten! Und optisch finde ich es nicht schön das auf jedem Fitting ein dicker Schriftzug zu sehen ist!

Da bleibe ich bei meinen Monsoon Fitting.

Bin doch sehr enttäuscht, hatte mir mehr erhofft, leider
 
AW: Alphacool Eiszapfen: Viele neue Anschlüsse für die Wasserkühlung

Ich würde die so nicht kaufen. Vor allem nicht, weil überall der Schriftzug drauf ist.
Meine persönliche Meinung.
Etwas schlichtes, ganz ohne Schrift wär schon ne Überlegung wert....

MfG
 
AW: Alphacool Eiszapfen: Viele neue Anschlüsse für die Wasserkühlung

Den Schriftzug kann man leicht weg polieren zumindest gehts bei den älteren so^^
 
AW: Alphacool Eiszapfen: Viele neue Anschlüsse für die Wasserkühlung

keine 11/8 Anschlüsse, obwohl seit Ewigkeiten bekannt ist das Schläuche in dem Durchmesser knickressistenter sind als 13/10 sind.
11/8 sind halt die vernünftige Wahl, aber ein bisschen zu dünn für den "Bling" Effekt. Leute die auf Letzteres achten sind aber die Zielgruppe dieser Anschlüsse...
 
AW: Alphacool Eiszapfen: Viele neue Anschlüsse für die Wasserkühlung

Dafür gibt es ja 16/10 Anschlüsse die fast die selbe knickfestigkeit aufweisen ;-)
 
AW: Alphacool Eiszapfen: Viele neue Anschlüsse für die Wasserkühlung

keine 11/8 Anschlüsse, obwohl seit Ewigkeiten bekannt ist das Schläuche in dem Durchmesser knickressistenter sind als 13/10 sind.

und preise fast so teuer wie bei Bitspower......

11/8 ist eine austerbende Größe im Custom Wakübereich. Im Vergleich zu den bekanten Größen wie 13/10, 16/10 und 19/13 spielt 11/8 eigentlich keine Rolle mehr. Und zu den Preisen, vielleicht solltest du noch mal schauen was Bitspower anschlüsse kosten. Ein gerader 13/10 Anschluss liegt hier bei knapp 10€ das Stück ;)
 
AW: Alphacool Eiszapfen: Viele neue Anschlüsse für die Wasserkühlung

ich hab mich einfach auf die ersten erhältlichen Bitspower anschlüsse bezogen die es auf dem Markt in DE gibt....
Anschlüsse & Verbinder mit Hersteller: Bitspower Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und da liegt ein gerader anschluss ebend genau auf eurem preisniveau.

Vergleich mal identische Anschlüsse und dann bitte auch die aus den aktuellen Serien und nicht welche die seit Jahren nur noch im Abverkauf herumdümpeln ;-)

Die Aussage 11/8 sind austerbend..... beziehst du diese infos aus den Absatzzahlen eurer Firma?

Genau. Nimmt man die Verkaufszahlen als Grundlage, ist alles unterhalb von 13/10 am austerben.
 
AW: Alphacool Eiszapfen: Viele neue Anschlüsse für die Wasserkühlung

Nur mal eine ganz generelle Frage.
Was nimmt der Betreiber des Forums eigentlich für so eine als News verkleidete Werbung?
 
AW: Alphacool Eiszapfen: Viele neue Anschlüsse für die Wasserkühlung

Lol...dann mal kurz eine ganz generelle Gegenfrage. Ist dann jede News zu neuer Hardware(Kühler, CPU, GPU, WaKü ect.) verkleidete Werbung? ;)


greetz
 
AW: Alphacool Eiszapfen: Viele neue Anschlüsse für die Wasserkühlung

Also so ziemlich jede 4 News auf der Seite :)
Frag mich nur wo ich mich sonst informieren soll über neue Produkte, wenn nicht hier
 
AW: Alphacool Eiszapfen: Viele neue Anschlüsse für die Wasserkühlung

Nur mal eine ganz generelle Frage.
Was nimmt der Betreiber des Forums eigentlich für so eine als News verkleidete Werbung?

350€..... pro Zeile und ein Bonus für jedes Bild.

Spaß beiseite, was soll so ein Kommentar? Es ist ja mittlerweile wirklich irre was die Leute so alles vermuten oder glauben. Das gibt es aber auch nur hier in DE. Keine deutsche Webseite bekommt Geld für das Posten von Pressemitteilungen. Und das hier ist eine Pressemitteilung. Die werden so gezeigt wie der Hersteller sie raus gibt.
Wenn du bezahlte News und Tests sehen willst, dann musst du einen Blick nach Russland werfen, dort ist es recht häufig der Fall, dass sich die Webseiten alles bezahlen lassen. Daher gibt es dort auch kaum große Seiten weil das keiner mitmacht. Schau nach England, da gibt es zwei bekannte große Seiten auf denen du auch quasi alles bezahlen musst. Dort sind dann aber auch kaum Hersteller vertreten und man liest immer nur die 5 News der selben 4 Marken (überspitzt gesagt).

Ansonsten wüsste ich Weltweit kaum Seiten die sich News bezahlen lassen. Weil es auch keiner bezahlen würde ;-)
 
AW: Alphacool Eiszapfen: Viele neue Anschlüsse für die Wasserkühlung

Da ich mich beruflich mit dem Thema auseinandersetzen muss vielleicht ein paar Zeilen von mir dazu.
In der Baustoffbranche zahlt man Pauschalen für so was.

Da gibts dann ein Paketpreis für 10 Pressemittleilungen(PM) + 2 Artikel + 1 Banner für 169€ o.ä.

Allerdings ist hier der Markt so klein, dass man nur zwei große Plattformen hat auf denen sich Leute über solche Themen informieren und die eine ausreichend große Nutzermenge haben.

Im Tech Bereich hast du aber das Problem, dass es sehr viele Seiten gibt die sich mit diesen Themen auseinandersetzen und ein Hersteller würde demenstprechend seine PM überall platzieren. Wenn nun also die PCGH.de Geld dafür verlangen würde, würde AT in diesem Fall wohl darauf verzichten seine PM bei PCGH und dafür bei Luxx CB usw. platzieren, die kein Geld dafür verlangen.

Man sollte lieber froh sein, dass es so läuft, weil man hier noch sieht, dass es "Eigenwerbung" in Form einer PM ist. Viel schlimmer wäre es doch wenn PCGH.de behaupten würde sie hätten total geheime Insider Infos über die neuen Anschlüsse von AT und sich in einem 3 Seiten Artikel über den Einbruch eines Informanten im AT HQ auslassen.
Das ist dann gefakte Berichterstattung. Die in anderen Bereichen (wie oben erwähnt) teuer bezahlt wird. :D
Da muss man auch mal drüber nachdenken wenn man immer so zwischendurch von den "Leaks" von AMD Nvidia und Co. liest. Ihr glaubt doch nicht wirklich das das Leaks sind oder etwa doch?

Darüber hinaus, hast du noch den Punkt der Gegenseitigkeit. Nimm Eddy von AT z.B.
Eddy wird von seiner Firma dafür bezahlt, dass er neben anderen Dingen, hier kostenlose Informationen zu Produkten Services und was weiß ich nicht alles weitergibt. Er hilft bei Problemen mit Produkten usw. Dies gibt PCGH.de den Vorteil, dass sie behaupten können, dass es in ihrem Forum einen Hersteller Support gibt.
Eine sogenannte Win Win Situation. AT hat einen direkten Kontakt zum Kunden, der von vielen erwartet wird, und PCGH hat einen Nutzerzugewinn, den sie in zusätzlichen Bannern oder anderen Werbemaßnahmen verwenden kann.

Wir stellen also fest. Das ganze ist etwas komplizierter als nur: Die haben bestimmt dafür bezahlt.
Bin etwas abgeschweift sry.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück