Alphacool DC-LT Ceramic und Kühlleistung

Buddhafliege

PC-Selbstbauer(in)
Alphacool DC-LT Ceramic und Kühlleistung

Hi PCGH-Wakühler,

ich arbeite im Moment an einer Casecon (jedoch noch in der Planungsphase) es sollte eine kleine Wasserkühlung rein CPU only. Als Radiator soll ein Alphacool NexXxos XT45 240mm her halten (der UT60 ist ja im bereich 500-900 U/min nicht besser) als Lüfter kommen 2 Noiseblocker Blacksilent Pro PL-2 saugend zum Einsatz. Als CPU-Block kommt sehr wahrscheinlich ein EKWB Supremacy zum Einsatz. Das ganze soll allerdings auch erst mit Haswell laufen. Jetzt zu meinen Fragen:

1. Die Alphacoolpumpe Alphacool DC-LT Ceramic soll laut den Tests ja genügen für ein System und mein geplantes ist ja auch nicht gerade groß Förderhöhe dürfte ja auch kein wirkliches Problem darstellen da es ein ziemlich kompaktes Case wird.
Hat schonmal jemand Erfahrung mit der Pumpe gemacht?

2. Meint ihr die Kühlleistung reicht für Haswell OC? Also bei so 600 - 700 U/min und Frischluftansaugung mit dem Radiator?

PS: Bevor Posts auftauchen Zwecks Kompaktwaküs: Danke. Aber Nein Danke.

Danke schonmal für eure Meinungen und Hilfestellung.

AW: Alphacool DC-LT Ceramic und Kühlleistung

Danke soweit. Hat noch jemand was zur Pumpe?
Ich hatte mit zwei davon bestellt, weil mir die Größe gefiel und was soll ich sagen?
Die Qualität war einfach nur mies!
Bei eienr ging einfach das Kabel ab und wenn man die Telie in den AGB von Alfacool schraubte, konnte sich der Rotor nichtmehr drehen, auser man löste etwas die Schrauben aber dann war alles undicht :ugly:

Danke ihr 2.
Nettes Review eumelbeumel. Hab noch ne Aquastream XT im Moment am laufen aber die ist halt riesig.
Ich glaub ich gehe das Risiko ein bestell mir mal eine wenn sie Mist ist schick ich sie dann wieder zurück.

Sie taugt was, für das Geld st sie vollkommen ok. Weiß halt nur nicht wie empfindlich du bei der Lautstärke bist, man kann sie zwar drosseln doch dann sinkt auch die Leistung entsprechend stark.

Ich bin mit 'ner laing am liebäugeln aber die sin halt teuer nur für 'ne cpu-kühlung hat vielleicht noch jemand 'ne alternative? Preiswert und leise wär gut, förderhöhe kommt vielleicht auf 1 meter, loop ist agb-> pumpe-> radiator-> kühler-> agb

Zurück