Alpenföhn peter montiert frage

Duschanio

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Alpenföhn peter montiert frage

Hey Leute hab gerade meinen Peter auf meiner gtx 580 asus dc 2 montiert . Hat eigentlich alles hingehauen nur die 2 Lüfter sind ja nebendran in dieser schiene , hab sie nun bei separat eingesteckt im Channel Fan 1 und 2.

Wie kann ich nun einstellen dass beide auf 100% laufen weil im Benchmark ist die Karte nur minimal besser als vorher, ich vermute da die Lüfter nicht auf Vollgas laufen .

Gibt es ein Programm wo ich das hochstellen kann in Windows ?
Im Mai afterburner kann ich natürlich nichts mehr einstellen beim Lüfter weil ich ja den original abgesteckt habe

AW: Alpenföhn peter montiert frage

Ähm in einem Benchmark ist die Karte wegen einem neuen Kühler nicht besser... Der Kühler senkt nur die Temperaturen:daumen:

Es sei denn du hast die Karte Übertaktet... Und selbst dann liegt es nicht an den Lüftern...

Und falls du immernoch deine Lüfter auf 100% Laufen lassen willst: MSI Afterburner sollte das trotzdem hinbekommen;)

EDIT: Oder hast du den Lüfter am Board eingesteckt?! Dann könnte SpeedFan helfen

Wenn du die Lüfter am Board angeschlossen hast und sie nicht auf 100% laufen musst halt schauen ob du sie übers Board runter geregelt hast, eventuell im BIOS :x
oder du schließt sie per adapter direkt am Netzteil an

Ich konnte die Lüfter garnicht an der Karte einstecken weil es zwei Lüfter sind die einen 3er Stecker Haben an der Karte ist nur ein 5er

Aber warum sollte der Peter so "schlecht" Kühlen? Hast du den auch richtig montiert?! Also genug, aber nicht zu viel WLP? Evtl nach dem Anpressdruck schauen? An den Lüftern liegts garantiert nicht...

BTW Poste mal deine Temps vorhe/nachher

Im Idle ist er super da waren es vorher 35 und jetzt sind es 29 aber unte last ist er nur um 2 grad besser 77 und vorher 79 bei 970 MHz

idle ist ok aber unter last sollte sie eigendlich besser sein.....970MHz Chip ist aber schon recht viel oder:what:

Ich hab da auch mal ne Frage:

hat zufällig schonmal jemand probiert, den Peter mit der Grundplatte des Zalmann VF3000f zu kombinieren?

Wenn du meinst sie laufen nicht auf 100%, gehe ins BIOS und veränder die Einstellungen, dann sollte alles funktionieren.

Ich hab da auch mal ne Frage:

hat zufällig schonmal jemand probiert, den Peter mit der Grundplatte des Zalmann VF3000f zu kombinieren?

Wenn man ein Referenzdesign hat ist das unnötig, da man die Stock Grundplatte drauflassen kann :x

Zurück