Alpenföhn Panorama: Neuer CPU-Kühler für HTPCs von ELK

AW: Alpenföhn Panorama: Neuer CPU-Kühler für HTPCs von ELK

für mich sieht5 der auch aus wie der shurikan

Sie stellen zwar immer neue Produkte vor, doch bis man sie kaufen kann, vergeht meist eine halbe Ewigkeit. Könnt ihr irgendwo Peter finden?

Weiß wer für was für eine TDP er empfohlen ist?

//Sarkasmus on// Ich stell mir das din grad auf einem Core i7 kompakt system vor: mATX board + der Kühler xD gratis dazu 100°C CPU Temp... //Sarkasmus off//

MfG

Wie gehtn das ?
"Drei Heatpipes übernehmen den Wärmetransport zu den Kühlrippen."
und spalten sich da dann zu 4 auf?
http://img144.imageshack.us/img144/7157/aufzeichnenp.jpghttp://img144.imageshack.us/img144/7157/aufzeichnenp.jpg
Man braucht nedmal viel Vorstellungskraft um den Kühler auf dem Pic zu drehn um die 4. Pipe auf der andren Seite zu finden! :D
Evtl. isses auch nur eine durchgehende...

Wenn der akzeptable Temps bringen würde wäre das mal gut! Suche schon lange einen guten Kühler für einen HTPC.

mfg el barto

Zu Laut.Wahrscheinlich nur für kleinere Core Cpu geeignet.Ich traue dem Ding jedenfalls keine sonderliche Kühlleistung zu.:ugly:

hmm das is ja mal ein langweiliger name..... hoffe die behalten das nicht bei... die besten namen fand ich waren bisher:
EKL Alpenföhn "Case Spätzle" (gummi-anti-vibrations-pfropfen für lüfter)
" " "Ram(m)bock" (wie der name vermuten lässt arbeitsspeicherkühler)
" " "Ötzi" (northbridge-kühler)
" " "Gletscherspalte" (cpukühler)

best names ever :D

//Sarkasmus on// Ich stell mir das din grad auf einem Core i7 kompakt system vor: mATX board + der Kühler xD gratis dazu 100°C CPU Temp... //Sarkasmus off//
Das schaffst du mit dem Boxed-Kühler auch.

habe ihn erst vor kurzen verbaut auf nem Athlon II 240
er kühlt ihn auf 31°C im leerlauf und max 40°C bei last

dazu ist er selbst bei last kaum zu hören d.h. man kann ihm ruhig übern weg trauen das ding ist top

habe ihn erst vor kurzen verbaut auf nem Athlon II 240
er kühlt ihn auf 31°C im leerlauf und max 40°C bei last

dazu ist er selbst bei last kaum zu hören d.h. man kann ihm ruhig übern weg trauen das ding ist top
Bei meinem Exemplar fing der Ärger damit an, dass eine der Klammern (Intel-Sockel) falsch gebohrt war.
Nachdem das Problem gelöst war und der Kühler auf die CPU kam, stieß ein Teil der Befestigung an den Riegel des CPU-Sockels an. Somit ist bei dem Sockel zu befürchten, dass der Kühler nicht optimal sitzt.
Auch sonst wirkt die Verarbeitung auf mich eher nachlässig als "top". Und "kaum zu hören" ist für mich auch was anderes.

Zurück