Hallo Leute
Vor ein paar Wochen habe ich günstig eine Sapphire R9 280X Toxic Inkl. Restgewährleistung erworben.
Die Gewährleistung würde am 12/2015 zuende sein.
Gekauft wurde die Grafikkarte 12/2013 Der Verkäufer auf der Auktionsplattform verwies auf Artefakte hin die bei der Grafikkarte auftreten.
Auch er hat die Grafikkarte damals über eine Auktionsplattform gekauft.
Die Rechnung zur Grafikkarte liegt bei bzw. ist vorhanden (Original).
Da ich nun nicht mehr der Erstkäufer bin und somit die Grafikkarte aus Dritter Hand ist , wäre es da möglich diese Grafikkarte bei diesem Grafikfehler beim Händler zu Reklamieren oder kann ich auch so direkt beim Hersteller die Grafikkarte einsenden und dann auf austausch warten ?
Gewährleistung wäre ja vorhanden nur wie und wo muss ich dann Reklamieren oder andersherum welcher Weg wäre der mit dem geringsten Aufwand um die Grafikkarte dann austauschen zu lassen?
Da ich Linux verwende konnte ich bis jetzt keine Grafikfehler bei der Grafikkarte Feststellen.
Selbst ein 24h Dauertest zeigte keine Fehler an (zumindest bei mir).
Sollte dieser aber noch auftreten ,wollte ich nur wissen wie man sich hier korrekt verhält oder wie man dies im Rahmen der Gewährleistung korrekt abwickelt.
Mein Pc System verfügt über ein etwas älteres Enermax Netzteil mit 650 Watt aus der Liberty Serie. Vorher habe ich eine AMD/ATI HD 6870 PCie in Benutzung gehabt,die leider nach ende der Gewährleistung Ihren Dienst eingestellt hat. War auch vom Hersteller Sapphire gewesen.
Ich hoffe nur das auch hier die Power des Netzteils zusammen mit meiner AMD/ATI A10-6800K "Richland" APU ,16 GB DDR3 PC 2133 CL9 Speicher, 2 Festplatten( einer SSD einer Konentionellen mit 2 TB) und einem BD Brenner zusammen ausreicht.
Vor ein paar Wochen habe ich günstig eine Sapphire R9 280X Toxic Inkl. Restgewährleistung erworben.
Die Gewährleistung würde am 12/2015 zuende sein.
Gekauft wurde die Grafikkarte 12/2013 Der Verkäufer auf der Auktionsplattform verwies auf Artefakte hin die bei der Grafikkarte auftreten.
Auch er hat die Grafikkarte damals über eine Auktionsplattform gekauft.
Die Rechnung zur Grafikkarte liegt bei bzw. ist vorhanden (Original).
Da ich nun nicht mehr der Erstkäufer bin und somit die Grafikkarte aus Dritter Hand ist , wäre es da möglich diese Grafikkarte bei diesem Grafikfehler beim Händler zu Reklamieren oder kann ich auch so direkt beim Hersteller die Grafikkarte einsenden und dann auf austausch warten ?
Gewährleistung wäre ja vorhanden nur wie und wo muss ich dann Reklamieren oder andersherum welcher Weg wäre der mit dem geringsten Aufwand um die Grafikkarte dann austauschen zu lassen?
Da ich Linux verwende konnte ich bis jetzt keine Grafikfehler bei der Grafikkarte Feststellen.
Selbst ein 24h Dauertest zeigte keine Fehler an (zumindest bei mir).
Sollte dieser aber noch auftreten ,wollte ich nur wissen wie man sich hier korrekt verhält oder wie man dies im Rahmen der Gewährleistung korrekt abwickelt.
Mein Pc System verfügt über ein etwas älteres Enermax Netzteil mit 650 Watt aus der Liberty Serie. Vorher habe ich eine AMD/ATI HD 6870 PCie in Benutzung gehabt,die leider nach ende der Gewährleistung Ihren Dienst eingestellt hat. War auch vom Hersteller Sapphire gewesen.
Ich hoffe nur das auch hier die Power des Netzteils zusammen mit meiner AMD/ATI A10-6800K "Richland" APU ,16 GB DDR3 PC 2133 CL9 Speicher, 2 Festplatten( einer SSD einer Konentionellen mit 2 TB) und einem BD Brenner zusammen ausreicht.
