AW: Allgemein: Ich bin mächtig verunsichert: Eigenbau vs. Massenfertigung
Was glaubst du wohl wie ich auf Eigenbau gekommen bin?^^ PCGH FTW!
Das hier
http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=281461&stc=1&d=1288295631 ist der hier
Lieferbar - PCGH-i5-760-PC: Geforce GTX 460 + SSD + Blu-ray ab 1.149 Euro [Anzeige] - komplett-pc, schnäppchen nur ohne BlueRay.
Du siehst, ich hab nur den PCGH-Tower nachgebaut.
Aber als ich mir das auf Alternate durchgerechnet hab in Einzelkomponenten, so war da doch ein Vakuum von 100 Euro, die die PCGHs mehr kosten. Hm....
Aber soweit war ich ja schon: dann wird mir das wieder von nem anderen zusammengebaut, die PCGHs sind ja keine WerkPCs, sondern Configs von Redakteuren hier, eben von Alternate mit Alternatesortiment gebaut.
Wenn ich einen PCGH nehm, dann den hier
ALTERNATE - BUILDERS - PC-Systeme - Komplettsysteme - PC Games Hardware PCGH-i5-760-PC W7HP64 (eben der, den ich versuche nachzubauen, wenn ich denn selber baue)
oder den hier
ALTERNATE - BUILDERS - PC-Systeme - Komplettsysteme - PC Games Hardware GTX460-PC W7HP64.
Interessant sind auch drei Acer-Tower, nämlich
ALTERNATE - BUILDERS - PC-Systeme - Komplettsysteme - Acer Aspire M7811
oder
oder
ATI unterstützt zwar jetzt noch kein 3D-120Hz-Gaming, aber das hab ich in nächster Zukunft noch nicht vor, aber ein 120Hz-Monitor schadet auch nicht ohne 3D, im Gegenteil
Samsung Syncmaster 2233RZ: Was bringen 120 Hertz ohne 3D-Brille? - samsung
Aber wenn ich schon sonen Acer-Komplett-PC nehmen sollte, dann doch gleich den Dell-MM-Tower für 1099. Besser und billiger, in allen Belangen, auch wenn ich vermute, dass in ihm die langsamte GTX460, nämlich dass Referenzmodell, steckt.
Folglich: Eigenbau oder einen der beiden PCGHs.
Ich find die PCGH-Tower echt gelungen, aber sooft ich es auch durchrechne, in seinen Einzelteilen kostet er ca. 100 weniger.
Sollte ich den 1229 Euro PCGH nehmen, mach ich den Kompromiss, dass ich das BlueRay auf meinen 1650x1050 kaum umsetzen kann, und das kostet mich auch noch 70 anstatt 20 für ein gewöhnliches Laufwerk mehr. Sowieso bin ich der Meinung, dass man in 1229 Euro mehr Leistung stecken kann, als der PCGH hat. Ach, ihr seht, ich sollte langsam ne Entscheidung treffen. Alles hat seine Pro und Contra, und da ist es wieder: das MM-alles-einfach-Kauf-Gefühl.......wahhhhhh!!!!!! Und doch weiß ich, dass es Besserers gibt.
Hätt ich die Skills den selber zu bauen, keine Frage, welche Config ich nehmen würde. Aber so: Kompromiss. Ich seh grad, dass PCGH hat n Sonderheft für Eigenbau mit Videoerklärungen released.
Ich wed mir das morgn mal holen und abwägen, ob ichs vlt. doch schaffen könnte.
@Blechdesigner
Weise gesprochen, an ALTEN Teilen, an neuen hat man doch a weng, wie soll ich sagen - "Respekt". Kommt die neue Graka für 200, man drückt ein wenig zu fest oder in die falsche Richtung ->
EDIT:
Wie zukunftstauglich is denn der AMD Phenom II X6 1055T (2,8 GHz)? Ich würd mal sagen, man kann den mit nem Intel® Core™ i5-760 Prozessor (2,8 GHz) vergleichen.
Eins würd mich aber noch interessieren, weil du vorhin die Dual-Channel-Geschichte angesprochen hast. PCGH verbaut ja auch bei seiner TopConfig 6GB RAM siehe hier
http://www.alternate.de/html/produc...n=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=PC+Games+Hardware nur 6Gb RAM. Auch in der aktuellen Tabelle der PCGH-Tower
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...tt-PC/News/bildergalerie/?iid=943168&vollbild ist der Beste mit 6 GB RAM versehen.
Ich versteh schon, dass das alles exponential mehr Sinn macht, also 8GB anstatt 6GB. Aber wieso machts dann PCGH nicht besser? Oder hat das wieder mitm Mainboard zu tun?
Und zu guter Letzt: Lieg ich richtig in der Annahme, dass der MM-Tower das GTX460 Refernzmodell mit max. 70 FPS eingebaut hat?