News Alle 32.000 Skyrim-Texturen mit KI auf 8K: Empfohlen werden GPUs mit 16 GiB VRAM

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Modder hat ein 8K-Remaster für alle 32.000 Texturen in TES 5: Skyrim veröffentlicht. Dies hat er mithilfe von KI-Workflows zustande gebracht und empfiehlt eine Grafikkarte mit mindestens 16 GiB VRAM für die flüssige Wiedergabe.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Alle 32.000 Skyrim-Texturen mit KI auf 8K: Empfohlen werden GPUs mit 16 GiB VRAM

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Also ganz ehrlich, im 1. Bild sehe ich eigentlich gar keinen Unterschied (Handy).
Im 2. Bild ist eine etwas heller (mehr Kontrast), als das Gegenbild, aber auch dort sehe ich sonst keinen wirklichen Unterschied.
Du hast keine Chance, dass am Handy zu erkennen.
Selbst wenn es ein Screenshot von Skyrim in 8k wäre und nicht "nur" mit 8k Texturen.

Zuletzt bearbeitet:
Modding ist einer der letzten großen Vorteile des PC. Es gibt tausende geile Mods für Skyrim, unzählige mega gute Texturmods, und ihr pickt euch diese (!?) Mod raus um ne News darüber zu machen. :kotz:

Wahrscheinlich klickt es sich einfach geil mit einem "KI" in der Überschrift. :schief:

Modding ist einer der letzten großen Vorteile des PC. Es gibt tausende geile Mods für Skyrim, unzählige mega gute Texturmods, und ihr pickt euch diese (!?) Mod raus um ne News darüber zu machen. :kotz:

Wahrscheinlich klickt es sich einfach geil mit einem "KI" in der Überschrift. :schief:
Ne News über irgendeine zufällige Mod ist mir ehrlich gesagt tausendal lieber als Umsätze, Verkaufszahlen, Leaks, Trailer, Gerüchte, Deals oder schlecht übersetzte und in die Länge gezogene PR Statements.

Ne News über irgendeine zufällige Mod ist mir ehrlich gesagt tausendal lieber als Umsätze, Verkaufszahlen, Leaks, Trailer, Gerüchte, Deals oder schlecht übersetzte und in die Länge gezogene PR Statements.
Vor allem auf PCGH.de "mega-duper-geile-Werbung", die unglaublich innovativ ist. Muss man für sowas eigentlich eine Ausbildung haben? oder geht das als Praktikum durch?
Und da wundert man sich bei PCGH und anderswo wieso Werbeblocker eingesetzt werden.

VG,

Wenn ich mittlerweile Mod und Skyrim in einem Satz lese, will ich mich nur noch in Embriyosstellung zusammenkauernd hin und her wackeln.

Letztens noch bestimmt 3-4 Std gemoddet an einem Skyrim Projekt und das Ende des Lieds war, dass nichts mehr ging außer deinstall.

Screenshot_20250410_134103_Samsung Internet.jpg

Wenn ich mittlerweile Mod und Skyrim in einem Satz lese, will ich mich nur noch in Embriyosstellung zusammenkauernd hin und her wackeln.

Letztens noch bestimmt 3-4 Std gemoddet an einem Skyrim Projekt und das Ende des Lieds war, dass nichts mehr ging außer deinstall.

Anhang anzeigen 1491300
Aus dem Grund habe ich mich nach Jahren des Moddings nun auf Nolvus gestürzt. Läuft rund, macht Spaß.

Ich bin gerade mit "Gate to Sovngarde" (by Jayserpa) in der Revision 82 unterwegs + ein paar eigene Tweaks und Zusatzmods. :)

Schlecht übersetzt wurde aber auch hier in dieser "News": Es dürfte sich wohl um Normal Maps handeln (wobei das Normal von den Normalenvektoren kommt), nicht um "normale Maps". :schief:

Duuude! Was soll das?! Du bringst mich wieder auf Ideen :fresse:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück