News Alienware: Zwei neue High-Fidelity-Headsets angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Alienware: Zwei neue High-Fidelity-Headsets angekündigt

Alienware stockt sein Portfolio an Peripheriegeräten auf. Das Unternehmen hat unlängst zwei neue High-Fidelity-Headsets mit den Bezeichnungen AW720H und AW520H angekündigt. Die Headsets werden ab Ende März sowie im Mai in Deutschland verfügbar sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Alienware: Zwei neue High-Fidelity-Headsets angekündigt
 
Mit einem vernünftigen BT DAC/AMP (z.B. FiiO BTR5) kann man schon an "HiFi" drahtlos rankommen, aber natürlich gilt: ein gutes Kabel ersetzt nur ein besseres Kabel.

So hat man dann auch die Wahl des KH.
 
Kabellos und HiFi? Wie geht denn das? Gar nicht! Wer Kabellos lauscht, hat´s mit HiFi verrauscht!
Amen. Ich habe bisher nie einen kabellosen Kopfhörer aufgehabt (Sony, Bose, B&W, uva) bei demWireless genauso klang wie mit Kabel.
Mit einem vernünftigen BT DAC/AMP (z.B. FiiO BTR5) kann man schon an "HiFi" drahtlos rankommen, aber natürlich gilt: ein gutes Kabel ersetzt nur ein besseres Kabel.

So hat man dann auch die Wahl des KH.
Ich denke FiiO ist schon sehr gut. Kenne nur die mit Kabel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der an seinen Kabelbruder rankommt...
 
Über Bluetooth wird das Signal nur digital (in meinem Fall LDAC oder Aptx LL) übertragen, also erstmal kein "Verlust".
Die Wandler vom BTR3K und vom BTR5 haben schon gut Power für ihre größe, ein DT990 250Ohm erreicht durchaus nutzbare Pegel an beiden.
 
Zurück