• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Alienware M11x R3 Nebula Red

einrudelgurken

PC-Selbstbauer(in)
Moin Leute,

ich wollte mich mal nach dem Wert meines Laptops erkunden, da ich mit dem Gedanken spiele ihn für ein MacBook Air/Pro zu verkaufen.

Er hat folgende Spezifikation:
11,6" Display
Intel Core i7-2657M
GeForce GT 540M
4GB RAM
180GB SSD Vortex 2

Zustand ist fast wie neu, lediglich um den Stromanschluss sind ein paar kleine hellere Stellen.

Neupreis war iwas bei 1300.- wenn ich micht recht entsinne.

Ich wäre für ein paar Ideen sehr dankbar. Im Netz findet man wirklich nur sehr wenig.

mfg Einrudelgurken

Kommt drauf an wie lange der Akku hält. 300-400€ würde ich jetzt sehr grob sagen.

einen hunni auf die 400 e drauf und ich würde zustimmen.

die uralten 11" Alienwares mit Dual-Core gehen für so 300 € weg.
Deinen würde ich bei 400-500 € sehen.

Darüber gibts dann bereits die 15" modelle mit i7

Und selbst 350 finde ich schon fast Grenzwertig. Aber ich kenne die Verarbeitung der Dinger nicht. Aber an ein Thinkpad kommt das sicher nicht. Und ähnlich bestückt sind die nicht viel teurer.

Selbst mein MSI GE40 bin ich damals schon für "nur" 440€ losgeworden, und da war ein i7 4702MQ und eine bedeutend flottere GTX760M drin.

Du hast hier zwar vielleicht den Alienware-Markenbonus, aber ich würde für das Teil allerhöchstens 300€ zahlen. Etwa gleichschnelle Notebooks gehen ja schon bei 400-500€ los.

Zurück