Alice W-Lan Router - wer kennt sich aus?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendeine Software benötigt wird um sich einzuwählen.
Das sollte selbst mit dem Siemens-Router - also Providerunabhängig - funktionieren.
Separate Einwahlen waren früher mal zu Modem und ISDN-Zeiten ein Thema, aber heute macht das bei den meisten ein Router oder Kabelmodem.

Da muss Ich mal meinen Senf dazugeben:

1. Die Alice-(Router) sind meist komplett kastriert, sprich sie sind daher nur als Modem gebrauchbar!

2. Die Einwahlsoftware ist für Windows 2000 oder älter, da die noch kein Dsl (PPPOE) können, auf der Cd steht kein Wort von XP/Vista oder 7.

3. Da Alice als Einwahldaten nur noch die Telefonummer ohne Kennwort benutzt (PW=Telefonleitung), gibt es mit einigen Geräten mit der Einwahl, da die Geräte zwingend ein Kennwort haben wollen, meist geht es aber ohne Kennwort.

Hay Leute

Ich meins wirklich ernst :D
Ich habe mich da sehr informiert und es geht einfach nicht, denn ohne das EInwählen kann ich NICHT ins Internet, ich kann ledeglich die Vebrindung zum Router herstellen aber nicht ins Intenret durchkommen.

Ich habe natürlichauch versucht einen anderen Router zu bnenutzen (Fritz W-Lan Router, richtiges Topteil) und entweder konnte ich damit Internet haben oder nur Telefon, beides ging nicht, wie Alice das hinbekommen hat, weiß ich nicht aber eines weiß ich undzwar das Freunde und Familie es zum kotzen finden wen die kein W-Lan abzapfen können.

Zurück