Alexa: Sprachbefehle werden aufgezeichnet und in Polen im Home Office ausgewertet

da fällt mir grade ein, ich hab die alexa/echo bei prime day verpasst, naja, nächstes mal wenns im angebot ist :lol:
 
Ich habe so einen automatischen Prepaidvertrag. Zwischen der letzten und vorletzten Aufladung von 15€ lag ein halbes Jahr.

Hab ich auch schon überlegt ...
Aktuell habe ich aber gerade mal wieder eine Lieblingsfrau und da sind die 100 Frei-SMS und die 100 Freiminuten schon super.

Ich lag glaube nur 2x bisher über den 11€, einmal 12,xx€ und einmal 13,xx€.

Aber Prepaid klingt tatsächlich mal interessant denn ich weiß nicht, wo ich in den Monaten, in denen ich nur den normalen Preis bezahlt habe, lag. Vielleicht lag ich ja nur bei theoretischen 5€ oder sogar nur beim theoretischen 1€. Glaub ich aber nicht .. (theoretisch aufgrund der Frei-SMS und -Minuten)
 
Aktuell habe ich aber gerade mal wieder eine Lieblingsfrau und da sind die 100 Frei-SMS und die 100 Freiminuten schon super.

Naja, ich glaube der aktuelle Tarif sind 6,5ct pro SMS bzw. Minute, das wären 169 SMS bzw. Minuten für 11€. Ist zwar weniger als jeweils 100, aber halt nicht viel. Ich zahle noch 7,5ct weil ich vor 9 Jahren oder so da eingestiegen bin und wegen nicht mal 5€ im Jahr irgendwie den Hintern nicht hochkriege. ;)
 
Wer hätte das gedacht: Billiglöhner in Drittländern, unter Mißachtung jeglicher Datenschutzvorkehrungen, werten Alexa-Sprachbefehle aus! Ich bin schokiert! Ich bin immer davon ausgegangen, dass diese ausschließlich von superintelligenten Algorithmen, und nur in Ausnahmefällen - vom Datenschutzbeauftragten persönlich abgesegnet - von zertifizierten Laboranten im schalldichten Sprachlabor ausgewertet und anschließend sofort gelöscht und mehrfach überschrieben werden. Schließlich geht es den großen Internetkonzernen ausschließlich um Privatsphäre. Aufgrund der massiv betriebenen Datensicherheit und -Abschottung und der mehrfach gesicherten Systeme und Prozesse sind Geräte wie Alexa Echo auch absurd teuer: so um die 20€ im allmonatlichen Black Friday Sale. Womit die Kosten völlig gedeckt werden und keineswegs Nutzerdaten als Gegenfinanzierung dienen! :ugly:
 
Zurück