Aldi verkauft günstiges Erazer-Notebook mit GeForce RTX 2070 SUPER

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aldi verkauft günstiges Erazer-Notebook mit GeForce RTX 2070 SUPER

Aldi hat ein neues Gaming-Notebook der hauseigenen Erazer-Marke im Angebot, das einen Sechskern-Prozessor und eine GeForce RTX 2070 zu einem besonders günstigen Gesamtpaket schnürt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Aldi verkauft günstiges Erazer-Notebook mit GeForce RTX 2070 SUPER

Ganz ohne Ironie finde ich es unglaublich, was man heute für Leistung im kompakten Format für relativ wenig Geld bekommt.

Grüße

phila

Die Vergleiche mit Dektop-Systemen wird es freilich immer geben, aber die finde ich persönlich etwas eng gefasst; denn natürlich ist "Leistung/Geld" für mache der entscheidende Faktor, aber für ander ist es" Leistung/ccm" oder (wie in meinem Fall) "Leistung/Flexibilität" (weshalb für mich weder Gaming Notebook noch Desktop in Frage käme).

Wenn man mal so drüber nachdenkt?
Für das Geld (1550,-) bekomme ich ein brandneues Ryzen 5800 System mit 32 GB RAM (und keinen krüppel RAM) samt Radeon 6800XT, SSD, Netzteil, und allem drum und dran. Oder eine 3090. :ugly:
Monitor, Tastatur, Maus und Lautsprecher braucht man ja nicht. Hauptsache das System steht.

Ganz ohne Ironie finde ich es unglaublich, was man heute für Leistung im kompakten Format für relativ wenig Geld bekommt.

Grüße

phila

Die Vergleiche mit Dektop-Systemen wird es freilich immer geben, aber die finde ich persönlich etwas eng gefasst; denn natürlich ist "Leistung/Geld" für mache der entscheidende Faktor, aber für ander ist es" Leistung/ccm" oder (wie in meinem Fall) "Leistung/Flexibilität" (weshalb für mich weder Gaming Notebook noch Desktop in Frage käme).
Selbst Schuld wenn man sich freiwillig in so ein Korsett schnürt....sorry :rolleyes:.
Monitor, Tastatur, Maus und Lautsprecher braucht man ja nicht. Hauptsache das System steht.
Hat man ja wohl meist sowieso bereits.

hmm wo steht eigentlich das es wirklich eine "Super" ist? Auf der Aldi Homepage steht nur eine normale 2070....

Das würde mich jetzt auch interessieren !

Wo auf der Medion Produktseite kann der Kunde ersehen das es sich um eine RTX2070 Super handelt , und nicht um eine normale 2070 ?!?

Wo hat der Themen Ersteller seine Information her !?

Selbst Schuld wenn man sich freiwillig in so ein Korsett schnürt....sorry :rolleyes:.
Was mit Korsett gemeint ist, ist mir nicht klar. Beschränkungen erlegt man sich ja mit jeder Entscheidung auf, die Frage ist in meinen Augen eher: Was bietet Person X in Situation X die größte Freiheit. Vor diesem Hintergrund verstehe ich auch die Frage nach "Schuld" nicht - also außer Du bist ein Mensch, der andere gerne verurteilt; aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus.

Grüße

phila

Zuletzt bearbeitet:
Naja wie soll man es sonst treffend ausdrücken wenn man sich ein überteuertes Notebook anschafft anstatt für´s gleiche oder gar weniger Geld einen stärkeren Desktop PC :ugly: ?

Naja wie soll man es sonst treffend ausdrücken wenn man sich ein überteuertes Notebook anschafft anstatt für´s gleiche oder gar weniger Geld einen stärkeren Desktop PC :ugly: ?
Naja mit dem Notebook kann ich recht einfach und flexible unterwegs zB im ICE zocken. Geht zwar mit dem Desktop auch irgendwie, aber das ist dann nicht mehr so einfach alles.=)

Im Außendienst braucht man also einen 1500-2500€ Gaming Laptop...ok wusste ich jetzt so nicht (bin auch viel unterwegs) aber danke für die Aufklärung. Still bin ich wenn ich das für richtig halte, nicht wenn du das wünscht :rolleyes:. Schlage vor wir belassen es nun auch dabei.

Was ist jetzt bei dem oben im Text beschriebenen , beworbenen Laptop für eine GraKa verbaut ?!

Eine RTX 2070 Super oder eine normale RTX2070 ?!

Und für was jetzt jemand seine Hardware genau benutzt , ist doch egal solange er nicht wegen dem Geld rumjammert !

Wer sich,s nicht leisten kann , und ohnehin nicht kauft sollte sich besser seinen Kommentar sparen :rollen:

Nein das enscheidet die Finanzielle Situation ! :rollen:

Und du kannst die Frage was den nun für eine GPU verbaut ist offensichtlich auch nicht beantworten :schief:
Die finanzielle Situation entscheidet, wer hier kommentieren darf und wer nicht. Soso :D

Und stell dir vor: Mir stehen nicht mehr Inforamtionen über das Produkt zur Verfügung als dir. Insofern gut kombiniert, Sherlock ;) Ich kann dir nicht sagen, welche GPU genau in dem Notebook verbaut ist.

Zurück