Aldi Onlineshop verkauft 3D-Drucker von Bresser für 350 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aldi Onlineshop verkauft 3D-Drucker von Bresser für 350 Euro

Im Aldi-Onlineshop gibt es bald einen 3D-Drucker von Bresser, der für 350 Euro verkauft wird. Dieser setzt auf das Schmelzschichtungs-Verfahren und soll Objekte mit maximal 150 mm Kantenlänge drucken können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Aldi Onlineshop verkauft 3D-Drucker von Bresser für 350 Euro

In nahezu jeder Silbe wird deutlich, das der Verfasser dieser Zeilen keinerlei Ahnung hat, über was er überhaupt schreibt.

Das ist Fremdschämen pur!

Nur um der Werbung Willen wird dies als News verkauft, aber die fachliche Kompetenz hinsichtlich der Aufarbeitung der Inhalte ist schlichtweg nicht ansatzweise gegeben.

Hatte ich schon erwähnt das der Drucker komplett überteuerter Schrott ist? Nein? OK, der Drucker ist komplett überteuerter Schrott!

Falls jemand kostengünstig und zuverlässig in dieses Hobby reinschnuppern möchte, dem empfehle ich ein anycubic Viper (245x245x260 Bauraum).

Gibt es als refreshed für knapp über 200€ (meiner war original verpackt).

Ich bekomme KEIN Geld von anycubic dafür, sondern teile nur meine äußerst guten Erfahrungen mit dem Drucker, aber auch der anycubic i3 mega war gut zu seiner Zeit.

Bei der Wahl aber unbedingt zum Vyper greifen, der besitzt in jeder Hinsicht nur Vorteile.

Außer dem Vyper:
Neu gibt es noch den Ender 3V2 Silent für knapp über €200...
Ender 3 Pro... den original Ender 3 gibt es für knapp unter €200.
Oder den Anycubic i3 Max für knapp €230...
Alles Modelle, die sich einfacher pflegen lassen und eine große Community haben.

Hier gibt es noch viel mehr Auswahl:

In nahezu jeder Silbe wird deutlich, das der Verfasser dieser Zeilen keinerlei Ahnung hat, über was er überhaupt schreibt.

Also ich hab auch keine ahnung von dem zeug, musste mich nicht schämen, aber ich bin nach dem Lesen genauso schlau wie davor.

Daher bin ich da voll bei dir... Es ist einfach nur noch traurig hier. ??

[...]
Also ich hab schon ne Weile n Drucker und ich finde jetzt nicht unbedingt dass in dem Artikel viel zum Schämen drin steht. Gut das mit dem Düseninnendurchmesser und der Auflösung stimmt nicht so ganz, aber das ist ja auch keine Anleitung wie man mit so einem Teil umgeht.
Wer ernsthaftes Interesse an so Geräten hat ist hier im Forum mangels eines Beratungsthreads wahrscheinlich falsch. Ich würde da entweder Reddit oder Drucktipps empfehlen. Letzteres ist direkt auf die dortige Angebotssammlung verlinkt.

Außer dem Vyper:
Neu gibt es noch den Ender 3V2 Silent für knapp über €200...
Ender 3 Pro... den original Ender 3 gibt es für knapp unter €200.
Oder den Anycubic i3 Max für knapp €230...
Alles Modelle, die sich einfacher pflegen lassen und eine große Community haben.

Hier gibt es noch viel mehr Auswahl:

Ich habe die Tage nen Ender 5 neu für 169€ geschossen. Der gesellt sich jetzt zu meinen Anycubic Photon Mono und meinem Mk3s+

Das Hobby 3D Druck ist mittlerweile echt günstig für Einsteiger geworden.

Der Artikel ist und bleibt inhaltlich Müll. Passiert in letzter Zeit häufiger.

Hab mich letztes Jahr für den Anycubic Mega X für 299 € mit 30 x 30 x 30 cm Druckfläche entschieden ...

MfG Föhn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Tage nen Ender 5 neu für 169€ geschossen. Der gesellt sich jetzt zu meinen Anycubic Photon Mono und meinem Mk3s+

Das Hobby 3D Druck ist mittlerweile echt günstig für Einsteiger geworden.

Der Artikel ist und bleibt inhaltlich Müll. Passiert in letzter Zeit häufiger.
Nice.
Ich hab vor einiger Zeit nen Ender 5 Plus und einen Anycubic Predator gekauft - angefangen hat alles aber mit einem Mars Pro.
Zu dem haben sich inzwischen drei Uniz IBEE Drucker gesellt.

Aber egal, wie viel man druckt, man lernt nie aus^^.

Kann ich mir damit eigentlich CPUs, RAM oder Mainboards drucken? Vll. ist es aber auch nur das falsche Unterforum für diese (überflüssige) News.
Dann druck ich mir mal eine Grafikkarte, denn die Preise sind noch immer jenseits von gut und böse. Ich frag mal beim Makerspace in der Nähe nach, ob sie mir eine funktionierende drucken können. ;)

Aber selbst wenn das möglich wäre, würde ich bei der Qualität "günstiger" 3D Drucker gedruckte Hardware nicht einbauen wollen.

Also ich hab schon ne Weile n Drucker und ich finde jetzt nicht unbedingt dass in dem Artikel viel zum Schämen drin steht. Gut das mit dem Düseninnendurchmesser und der Auflösung stimmt nicht so ganz, aber das ist ja auch keine Anleitung wie man mit so einem Teil umgeht.
Wer ernsthaftes Interesse an so Geräten hat ist hier im Forum mangels eines Beratungsthreads wahrscheinlich falsch. Ich würde da entweder Reddit oder Drucktipps empfehlen. Letzteres ist direkt auf die dortige Angebotssammlung verlinkt.
Dachte kurz das "Düseninnen..." ein Gender-Scherz sein soll :-D

Öhm schon mal in der PCGH (Heft) nen 3D Drucker Test gesehen :-)

Also was erwartest du den bitte schön, das ist nen PC Spiele Hardware Magazin wo 3D Drucker nen Nischenprodukt

sind :-)

Zurück