Aldi Nord mit Ryzen-Notebook und Intel-/Nvidia-Desktop

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aldi Nord mit Ryzen-Notebook und Intel-/Nvidia-Desktop

Bei Aldi Nord gibt es in den kommenden Tagen neue Hardware: ein Notebook mit Ryzen-Prozessor, ein Desktop-Rechner mit Core-i10-CPU und Geforce-Grafikkarte; außerdem Bestände älterer Angebote.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Aldi Nord mit Ryzen-Notebook und Intel-/Nvidia-Desktop
 
"Der Erazer Engineer P10 indes positioniert sich als Mittelklasse-Gaming-Hardware, sortiert sich aber da auch im eher anspruchslosen Bereich ein."

Das klingt jetzt aber schon ein wenig abfällig. Insbesondere dafür, dass euer PCGH-Bauvorschlag für einen 1000-Euro-Gaming-PC, "der aktuelle Spiele in Full-HD-Auflösung und in hohen Details flüssig darstellen kann" praktisch identisch konfiguriert ist.
 
:what: GTX 1660? really, wenn Die/Ihr wüssten/wüsstet, was mein Nachwuchs spielt ...:lol::lol::lol:
Für Full HD ist die GTX 1660 Super doch schnell genug. Ich hatte bis vor 9 Monaten noch eine GTX 1070 drin, diese 1660 Super ist ja in etwa genauso schnell. Einziger Nachteil gegenüber der GTX 1070 sind die 2 GByte weniger VRam.


Wieso wird im Artikel Windows 10S als Nachteil angegeben? Daraus lässt sich in wenigen Minuten und völlig kostenlos über die Windows 10 Einstellungen ein Windows 10 Home machen (d.h. die S Einschränkungen entfallen).
 
Beim Laptop wäre es interessant zu wissen ob man den RAM erweitern kann und die SSD tauschen. Es sieht zwar nicht so aus, aber wenn, dann wäre das ein guter, preiswerter Laptop.

PCGH schrieb:
Anspruchsvolle Spiele sind damit nicht möglich, aber es reicht in der Regel für das, was der Nachwuchs gerne spielt.

Tut mir leid, das ist absoluter Blödsinn, wer hat den Mist denn geschrieben? Auf der Karte bekommt man absolut jedes Spiel zum laufen und hat sogar noch ordentlich Reserven. Bei etwa 5 Spielen wird es nicht für Ultra reichen, gut 10 wenn man durchgehend auf 60FPS besteht, aber auch diese Spiele laufen meist mit hoch bis sehr hoch (Cyberpunk 2077 stellt da eine Ausnahme da, da würde ich nur auf mittel setzen).

Wenn man den PC bekommt, dann ist er die Vernunftlösung. In den Zeiten sind Komplett PCs die P/L Tipps für Zocker.

PS: sofern der Nachwuchs älter als 8 Jahre ist, zockt er meist auch anspruchsvolle Spiele. Jeder, der in seiner Kindheit selbst Gamer war, sollte das wissen.
 
Ich stimme den Vorrednern zu. Der P10 ist für 800€ ein sehr faires Angebot angesichts der derzeitigen Marktsituation.
"Anspruchsvolle Spiele sind damit nicht möglich, aber es reicht in der Regel für das, was der Nachwuchs gerne spielt." Welche Spiele sollen das sein? Außer Cyberpunk sollte jedes Spiel in Full HD und hohen Details problemlos spielbar sein.
Diese Preisklasse richtet sich mit Sicherheit nicht an 4k oder 144Hz Spieler.
 
Beim Laptop wäre es interessant zu wissen ob man den RAM erweitern kann und die SSD tauschen. Es sieht zwar nicht so aus, aber wenn, dann wäre das ein guter, preiswerter Laptop.

Ich gehe mal mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass da nichts erweiter werden kann... der günstigste mit sehr ähnlicher Hardware den ich auf die Schnelle finden konnte ist ein Lenovo irgendwas-Pad gleiche CPU etc.. für 529 und der hat die 8GB fix ... verlötet... keine Erweiterung möglich... aber der Lenovo hat 3200MHz Ram.. der Medion?? glaub 2666?? Die Boards für die Schlepptops mit den Renoir Ryzens.. scheinen alle sehr ähnlich zu sein, mein 4700U hat 16GB verlötet...

Also ich denke der Schleppi ist kein super Knaller, aber auch nicht schlecht... muss halt klar sein, dass man den am CERN nicht gebrauchen kann.. auch nicht wenn die vom CERN dich ins Homeoffice geschickt haben... aber ansonsten, denke ich kann der alles was man für ~450€ auch aktuell erwarten kann...
 
Zurück