AKRacing Player oder DXRacer 6?

iTryX

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
vorab:
Ich weiß nicht wo ich dieses Thema eröffen soll, da es keinen passenden "Ordner" dafür gibt ;)

Also:

Ich benötige einen neuen Stuhl:

Einsatzbereich:
Gaming
~3 Stunden pro Tag

Welchen würdet ihr mehr empfehlen?
AKRacing Player in weiß: AKRACING Player Gaming Chair - schwarz/weiß: Amazon.de: Küche & Haushalt

oder den DXRacer 6: Robas Lund 62506SW5 DX Racer6 Chefsessel mit Armlehnen, Gestell Alu schwarz, 78 x 52 x 124-134 cm, Kunstleder PU schwarz / weiß: Amazon.de: Küche & Haushalt

Stimmt es, das der AKRacing eine breitere Rückenlehne hat?

Welcher hat die bessere Qualität?

Benutzt man diese Liegefunktion eigentlich?

Würde mich über Antworten freuen :D

Kann Dir da zwar nix zu sagen aus eigener Erfahrung, aber an sich kannst du ja auch einfach einen bestellen, und FALLS der nicht gut ist, schickst du ihn halt zurück ;) zum Arkracing hab ich noch bei caseking zwei Meinungen entdeckt, vlt hilft Dir das, da bei Amazon keine steht https://www.caseking.de/akracing-player-gaming-chair-schwarz-gruen-gazu-133.html da kommt der gut weg, und vlt "nur" 4 Sterne, weil die beiden auch sehr gute Bürostühle kennen (der eine schreibt zB, dass man ja für nur 300€ nicht viel erwarten könne im Vergleich zu einem 1200€-Bürostuhl... )

Da hat er aber auch recht. Wenn du mal auf einem wirklich guten Bürostuhl z.B. Rhode & Grahl Xenium o.ä. gesessen hast kannst du ie Aussage nachvollziehen. So ein Stuhl überlebt aber auch locker 20 Jahre und vermutlich noch weit mehr, da muss man halt alle ~10 Jahre mal die Polsterung ersetzen mehr aber auch nicht. Mit den "vernünftigen" Bauteilen geht's dann aber auch erst vierstellig wirklich los und nach oben ist das ziemlich offen.
Ist zwar ne ziemliche Investition und daher nicht für jeden realisierbar, aber der Rücken wird es dir danken und das Ding überlebt ja selbst in der heutigen Zeit noch mehrere Generationen Hardware.

Zurück