Lucky.Smile
Freizeitschrauber(in)
Moin. Mir ist bei meinem letzten Umbau bei meinen beiden Vortex Neo aufgefallen, dass die Lüfter nach links drehen, also entgegen der Schaufelräder:
http://www.pic-upload.de/07.08.08/ejymqb.JPG
Nun frag ich mich doch: Ist das nicht Schwachsinn??
In letzter zeit werden meine beiden 88GT immer heißer. Am Anfang (im alten Gehäuse) hatten beide unter Last maximal 65 Grad. Doch nun im neuen, unter fast gleichen Bedingungen wird die obere bis zu 91 Grad und die untere nur 68 Grad warm. Woran kann das liegen? Vorne habe ich einen 120mm Lüfter, genau wie hinten. Habe sogar schon den Festplattenkäfig woanders hingebaut.
Altes Gehäuse:
http://www.pic-upload.de/thumb/07.08.08/vlahzu.JPG
Neues Gehäuse:
http://www.pic-upload.de/thumb/07.08.08/x8237.JPG
Habe mal zwischen CPU und Graka gefühlt, da war es richtig heiß. Auch hinnten, wo die Lüfter die heiße Luft rausblasen konnte ich mir gestern die Haare mit föhnen.
Da der Käfig weg ist, sind die Bedingungen eigentlich noch besser als vorher. Fahre gleich noch zu Conrad und bringe vorsichtshalber noch mal was Wärmeleitpaste mit. Welche ist da gut?
Und heute müsste eigentlich noch mein Scythe Mugen kommen, der dann hoffentlich meine CPU von den 50 Grad herunter holt.
MfG: Lucky
http://www.pic-upload.de/07.08.08/ejymqb.JPG
Nun frag ich mich doch: Ist das nicht Schwachsinn??
In letzter zeit werden meine beiden 88GT immer heißer. Am Anfang (im alten Gehäuse) hatten beide unter Last maximal 65 Grad. Doch nun im neuen, unter fast gleichen Bedingungen wird die obere bis zu 91 Grad und die untere nur 68 Grad warm. Woran kann das liegen? Vorne habe ich einen 120mm Lüfter, genau wie hinten. Habe sogar schon den Festplattenkäfig woanders hingebaut.
Altes Gehäuse:
http://www.pic-upload.de/thumb/07.08.08/vlahzu.JPG
Neues Gehäuse:
http://www.pic-upload.de/thumb/07.08.08/x8237.JPG
Habe mal zwischen CPU und Graka gefühlt, da war es richtig heiß. Auch hinnten, wo die Lüfter die heiße Luft rausblasen konnte ich mir gestern die Haare mit föhnen.
Da der Käfig weg ist, sind die Bedingungen eigentlich noch besser als vorher. Fahre gleich noch zu Conrad und bringe vorsichtshalber noch mal was Wärmeleitpaste mit. Welche ist da gut?
Und heute müsste eigentlich noch mein Scythe Mugen kommen, der dann hoffentlich meine CPU von den 50 Grad herunter holt.
MfG: Lucky


