Airflow im Xigmatek Midgard

motsch_

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

ich möchte nun meinen Luftstrom im Xigmatek Midgard optimieren! Habe 3*Bequiet 140mm und 1*Bequiet 120mm und 1*120mm von Xigamtek(war schon dabei).

So nun stellt sich mir die Frage, ob ich auf dem CPU-Kühler überhaupt einen Lüfter montieren soll, oder ob die Kühlung der anderen Lüfter sowieso schon ausreucht!

Und wo soll ich die Lüfter im Gehäuse anbringen? Ich möchte den Lüfter von Ximgatek in der Front haben, da er orange LEDs hat...regle ihn auf etwa 900 UpM hernunter, da er sonst zu laut ist!

Die 140mm von BeQuiet schaffen nur 1000 UpM, so lasse ich sie vermutlich auf voller Last gehen, da sie fast unhörbar sind!

Also vorweg: Der mitgelieferte Xigmatek ist Mangelware, geringer Durchsatz, schleifen. Den würde ich austauschen (habe ich auch gemacht).

2x140er in die Decke ausblasend
1x120er hinten ausblasend
1x140er vorne einblasend (da müsstest du aber neue löcher bohren, die 140er passen nur oben und unten, also alternativ den 140er unten rein, aber nur wenn dein Zimmer möglichst staubfrei ist bzw du keinen teppichboden hast)

und warum den Xigmatek austauschen? Kannst mir sonst einen orangen-roten LED Lüfter von dieser Seite empfehlen? oder auch hier?

wenn ich die Staubfilter, die ich vorne bei den Laufwerksschächten wegnehme unter den 140mm Lüfter im Boden montiere?

Ideal wären die Teile aber auch von diesem Shop, da ich mir hier bald was bestelle!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück