• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ahnungsloser bräuchte Hilfe bei PC Zusammenstellung

Bluthund87

Schraubenverwechsler(in)
Ahnungsloser bräuchte Hilfe bei PC Zusammenstellung

Hi,

könnte bitte mal ein Experte über meine Zusammenstellung drüber schauen? Ich würde gerne aktuelle Titel wie BF3 und zukünftige Titel mit hohen Details spielen (1920x1080). Ich bin aber nicht so tief drin, das ich das selber hinbekomme. Das einzige wo ich mir sicher bin ist die Grafikkarte und der Prozessor. Netzteil, Lüfter, Mainboard usw. hab ich net so den Plan von. Selber zusammenbauen ist auch nicht. Das würde in einem Desaster enden :D
Für Vorschläge bin ich offen.
PC-Konfigurator - So. 1155 - PC-Konfigurator | MIFcom - PC Online-Shop

AW: Ahnungsloser bräuchte Hilfe bei PC Zusammenstellung

Netzteil würde ich ein Straight Power E9 CM580 nehmen, und RAM ohne Heatspreader, also den Kingston mit 1333MHz.

Der Laden wäre mir aber viel zu teuer, da kämst Du günstiger weg, wenn Du bei hardwareversand.de was zusammenstellst. Die verbauen aber keine schweren CPU-Kühler.

Vllt. findest Du ja jemand in Deiner Nähe, der Dir beim Zusammenbau hilft: Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste [Part 2]

AW: Ahnungsloser bräuchte Hilfe bei PC Zusammenstellung

Mifcom ist völlig überteuert :ugly:

Wie gesagt, HWversand ist wesentlich günstiger, und selberbauen ist sowieso das Beste :D

So würde ich es machen:
CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed ~190€
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho ~35€
MoBo: ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68 ~150€
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) ~40€
Grafik: ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores ~250€
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II ~90€
SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~160€
Laufwerk: LG Electronics GH22LS70 schwarz, SATA, retail ~20€
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 ~95€
Gehäuse: NZXT Phantom 410 schwarz mit Sichtfenster ~90€

Macht insgesamt 1120€.

Zurück