Agent 64: Spies Never Die - Goldeneye-Homage mit Steam-Demo und Release 2022

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Agent 64: Spies Never Die - Goldeneye-Homage mit Steam-Demo und Release 2022

Zur Goldeneye-Homage Agent 64: Spies Never Die gab es während der PC Gaming Show Neuigkeiten. So ist jetzt eine offizielle Steam-Demo erschienen. Der Retro-Shooter soll noch 2022 erscheinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Agent 64: Spies Never Die - Goldeneye-Homage mit Steam-Demo und Release 2022

Checkt die Demo auf Steam!

Das Projekt mischt das visionäre Goldeneye 007 und seinen geistigen Nachfolger Perfect Dark, wobei die Demo-Mission mehr Joanna als James ist. Ich finde die Idee großartig und die Umsetzung spielt sich tatsächlich so, wie man sich einen PC-Port der N64-Perlen vorstellt. Angenehme Vibes! Allerdings haut es mich trotzdem nicht weg. Es fehlt etwas. Ich denke, es ist die Musik, welche im Vergleich zu den Klassikern nicht zündet. Das ist beim Leak des 007-Remakes für die Xbox 360 ganz anders, hier schmeicheln die fantastischen Ohrwürmer von Kirkland damals wie heute den Lauschern.

MfG
Raff

Die verwaschenen N64 Texturen und extrem groben Modelle hätte man jetzt nicht unbedingt nachempfinden müssen.
Bei 16bit kann ich den Retro-Charm ja auch teilweise nachvollziehen, aber die frühe 3D Grafik ist vor allem eines: schlecht gealtert.

Ich finde man sollte grafisch lieber ein ähnliches Level wie die XBLA Versionen von Perfect Dark und Goldeneye (leak) anstreben.
Einen "N64 Mode" mit verwaschenen Texturen und blockigen Modellen könnte man ja immer noch anbieten, am besten auch gleich mit CRT-Filter und 240p für Hardcore-Nostalgiker.

Einen "N64 Mode" mit verwaschenen Texturen und blockigen Modellen könnte man ja immer noch anbieten, am besten auch gleich mit CRT-Filter und 240p für Hardcore-Nostalgiker.
Mein CRT (Sony Trinitron irgendwas Wega) hatte 578 Zeilen Auflösung in PAL.

Die Halbbilder hab ich nicht gesehen.
Dazu waren die Augen zu langsam.

Ja, ist wirklich nett und alte angenehme Vibes kommen tatsächlich auch auf. Aber für mich persönlich dürfen manche Dinge, so schön sie auch gewesen sind, gerne in der Vergangenheit bleiben, denn gewisse Dinge können diese Games leider nicht mehr in die Gegenwart transportieren: Die unbeschwerte Jugend :)

Zurück