Afterfall InSanity für 1$ vorbestellen!

BL4CK_92

PCGH-Community-Veteran(in)
Afterfall InSanity für 1$ vorbestellen!

Anhang anzeigen 477508

Das polnische Entwicklerstudio NEG hat sich eine nette Promoaktion zu ihrem neuen Horrorshooter Afterfall InSanity einfallen lassen.

Die Idee ist das Spiel für 1$ vorbestellen zu können. Sollten sich 10.000.000 (zehnmillionen) Vorbesteller finden, bekommt ihr zum Release einen Productkey zugesandt, und könnt dann das Spiel über P2P Netzwerk runterladen.

Das tolle daran, falls die 10.000.000 Vorbestellungen eingehen, gehen 10% des Gewinns, sollten sich die 10.000.000 nicht finden, geht der gesamte Gewinn an wohltätige Zwecke. Ihr könnt dann das Spiel zum "Vollpreis" erstehen, und bekommt 1$ Rabatt.

Die Aktion läuft vom 10.10.2011 - 25.11.2011 Der Realease ist am 25.November.

Quelle

Meiner Meinung nach eine tolle Aktion, denn man kann nichts verlieren (90ct) und tut auch noch gutes.

P.S.: Erste User-News, bitte verzeiht mir Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Afterfall InSanity für 1$ vorbestellen!

Da kommen nie und nimmer 10 Millionen zusammen. Das ganze läuft ja schon seit knapp einer Woche und steht erst bei 16k.

Find ich eine sehr geile Aktion. Dafür gibt man doch gerne Geld aus ;)

Sind immerhin bei 5.000.000 Spielen immer noch 500.000$ die gespendet werden.

Könnten sich manche ein Beispiel daran nehmen.

auch wenn sie die 10 Mille wahrsch. nicht knacken werden ist die Aktion doch sehr löblich und ich finds ne Klasse Idee :daumen:

hab auch mal 'nen euro draufgepackt. denke aber nicht dass die 10 mio geknackt werden. falls doch respekt :daumen:

spielen werd ichs wahrscheinlich eh nicht :ugly:

Billige Werbung und Kundenfang:daumen2:

lesen bildet:

Das tolle daran, falls die 10.000.000 Vorbestellungen eingehen, gehen 10% des Gewinns, sollten sich die 10.000.000 nicht finden, geht der gesamte Gewinn an wohltätige Zwecke.

für sowas gibt man gerne mal 1 oder 2 euro, da kommts auf spiel dann auch nicht drauf an

Zuletzt bearbeitet:

hab auch mal 'nen euro draufgepackt. denke aber nicht dass die 10 mio geknackt werden. falls doch respekt :daumen:

spielen werd ichs wahrscheinlich eh nicht :ugly:

lesen bildet:

für sowas gibt man gerne mal 1 oder 2 euro, da kommts auf spiel dann auch nicht drauf an
Billig bleibt billig.
Die wollen sich doch nur so einem Namen machen :daumen2:

ja und ?xD lass sie doch ihren namen machen ^^ sie machen es wenigstens auf ner geschickten ebene.
außerdem wer spendet ned mal gern ein bissle geld ? ;)

Habe fünf Keys für ~4€ gekauft. Ich bin mir sicher, dass die 10-Mio-Marke nicht geknackt wird, aber im schlimmsten Fall hat man halt 4€ für einen guten Zweck gespendet.

Ich finde die Aktion sehr löblich, allerdings vermisse ich die Nennung des Names der Wohltätigkeitsorganisation an die das Geld geht. Noch gibt es viele kritische Stimmen die "Betrug" schreien, was echt schade ist.

Auf das Game freue ich mich, die Atmosphäre macht einen guten Eindruck :daumen:

Ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll...
Hätte man doch nur eine halbwegs realistische Zahl genannt - und nicht so eine utopische Zahl wie "10 Millionen". Dann hätte das Ganze in meinen Augen mehr Glaubwürdigkeit bzw. eher Ernsthaftigkeit seitens des Entwicklers gehabt, so wirkt es eher wie eine, zugegeben innovative, Marketingaktion.
Auch den Denkmantel "man hat doch was gespendet" finde ich hanebüchen. Man kann mittlerweile überall auf super-einfache Weise spenden, ob über Prepaid, die normale Telefonrechnung, Paypal, und so weiter und so fort... Hier versteckt sich jeder potenzielle Käufer doch nur hinter der Scheinheiligkeit des Spendens. Sollte von Vornerein klar sein, dass die Zahl nicht erreicht wird, hätte auch keiner gekauft bzw. "gespendet" - dann hätte man nämlich gleich richtig spenden können.
Da kommen wir zum nächten Punkt, mir persönlich fehlt die Nennung der Organisation, an die gespendet werden soll. Finde ich persönlich nicht unerheblich!

Gerade eben kam mir noch ein weiterer, wirtschaftlich sehr interessanter, Gedanke: Die Jungs bekommen jetzt immerhin für einen Monat Zinsen auf das überwiesene Geld, gar nicht so blöde. Schließlich muss man nichts weiter dafür tun...

Tja, so ist das mit "uns" Deutschen, immer zu erst mal alles "Schlechte" in etwas sehen... ^^

Wohin wird gespendet, hauen die vielleicht mit meinen 3€ ab, was ist mit den Zinsen, und überhaupt - warum ist das alles so wie es ist, und nicht anders... *gähn*

Und davon ab, sooo unrealistisch ist die ganze Sache gar nicht. Im Internetz-Zeitalter, wo eine 15 Jährige sich auf Facebook verklickt, und plötzlich 5000 völlig fremde vor ihrer Wohnung stehen und Geburtstag feiern wollen, da finde ich es nicht sonderlich unrealistisch das 10.000.000 x 1$ für ein derartiges Projekt gespendet werden. Wenn ich mal hier im Thread schaue, da sind es so grob schon mal ungefähr 2,5$/Person, was bei dem Schnitt ~4.000.000 "Spender" bedeuten würde. Wenn es im Internetz fix verbreitet wird, und nicht jeder so negativ denkt, dann sollte das zu schaffen sein.

Ich bin mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet:

ich schaffe es immer noch nicht raus zu finden was im schlimmsten Falle der Vollpreis wäre ?

Tja, so ist das mit "uns" Deutschen, immer zu erst mal alles "Schlechte" in etwas sehen... ^^
Ich finde ja, eine gewisse Grundskeptis hat noch keinem geschadet - insbesondere im Informationszeitalter... ^^

Wohin wird gespendet, hauen die vielleicht mit meinen 3€ ab, was ist mit den Zinsen, und überhaupt - warum ist das alles so wie es ist, und nicht anders... *gähn*
Natürlich ist es entscheidend, welcher Organisation das Geld zu Gute kommen soll - für mich zumindest. Schließlich gehört nicht viel dazu, eine Stiftung zu gründen, die nicht wirklich einer Überwachung untersteht ;)
Die Zinsen erwähne ich deswegen, weil da am Ende bei nur 1 Million Spender ein nettes Sümmchen (man bedenke ebenfalls es geht um einen Entwickler in Polen, über dortige Löhne muss ich ja nichts sagen) zusammen kommen kann. Und von gespendeten Zinsen lese ich nichts. Auch hier, es muss ja nicht sein, aber ein gewisses Maß an Skepsis muss doch erlaubt sein, ohne gleich virtuelle Haue zu bekommen... *gähn*

Und davon ab, sooo unrealistisch ist die ganze Sache gar nicht. Im Internetz-Zeitalter, wo eine 15 Jährige sich auf Facebook verklickt, und plötzlich 5000 völlig fremde vor ihrer Wohnung stehen und Geburtstag feiern wollen, da finde ich es nicht sonderlich unrealistisch das 10.000.000 x 1$ für ein derartiges Projekt gespendet werden. Wenn ich mal hier im Thread schaue, da sind es so grob schon mal ungefähr 2,5$/Person, was bei dem Schnitt ~4.000.000 "Spender" bedeuten würde. Wenn es im Internetz fix verbreitet wird, und nicht jeder so negativ denkt, dann sollte das zu schaffen sein.
Diese Aktion mit der Facebook-Party hat nichts gekostet - nichtmal einen Euro. Du unterschätzt die Geldgeilheit der Leute. Mich stört halt vielmehr der (teilweise) scheinheilige Deckmantel des "man hat doch etwas gespendet". Mit Sicherheit wird nicht nur Einer, der sich mehr als einen Key gekauft hat, hoffen, diesen später zu Geld zu machen ;) Aber stimmt, ich bin ja wieder zu pessimistisch...
Jedenfalls sind es immer noch nur 16k Spender...

Ich bin mal gespannt.
Ich auch :D

ich schaffe es immer noch nicht raus zu finden was im schlimmsten Falle der Vollpreis wäre ?
34,99$, sprich du bekommst es für 33,99$.

Möchte mich anschließen und sagen, das es auch im Internet noch bestimmte Gesetze gibt. Wir schließen ja einen Kaufvertrag ab, und darin muss ja geregelt sein wo das Geld hinfliest (Ich hab ihn leider nicht gelesen). Aber ich denke nicht das man den Gamer hier abzocken will, hier geht es tatsächlich um Promo. Das Geld würden sie eh nicht behalten, da sonst eine Klage zwecks Betruges anstehen würde. Ich hab auch mal 4 Stück bestellt, trinke ich beim nächsten Restaurant besuch halt ne Cola weniger ;).

Das sehe ich genauso wie mein Vorredner (oder Vorschreiber :schief: )

Einfach eine gute Promotion-Aktion :daumen:

Zurück