Adventskalender für Eure Liebsten/Freunde/etc - Was macht Ihr so?

psalm64

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,
ich wollte mal Ideen sammeln, würde mich mal interessieren, ob Einer von Euch irgendwas spannendes macht, was man sich vielleicht abgucken kann? (Für meine Eltern stehen die Adventskalender noch nicht fest.)

- Meine Frau bekommt von mir dieses Jahr einen selbstgebastelten Adventskalender mit Würfeln fürs Pen&Paper Rollenspiel.
- Ich bekomme von meiner Frau einen mit zwei Lego-Sets, die sie auf 24 Bauabschnitte verteilt hat.

Meine Eltern haben schon alles mögliche bekommen:
- Selbstgebastelte mit 24 1€-Drogerieartikeln zum Ausprobieren.
- 24er 0,3l Kasten Bier mit 24 verschiedenen handausgesuchten Flaschen (letztes Jahr gab es die erweiterte Variante mit 26 x 0,5l: 20er Kasten + "Six-Pack" bis zum 26.12. :D)
- selbstgebastelte Süßigkeiten-Kalender
- Bilderkalender
 
Hallo zusammen,
ich wollte mal Ideen sammeln, würde mich mal interessieren, ob Einer von Euch irgendwas spannendes macht, was man sich vielleicht abgucken kann? (Für meine Eltern stehen die Adventskalender noch nicht fest.)

- Meine Frau bekommt von mir dieses Jahr einen selbstgebastelten Adventskalender mit Würfeln fürs Pen&Paper Rollenspiel.
- Ich bekomme von meiner Frau einen mit zwei Lego-Sets, die sie auf 24 Bauabschnitte verteilt hat.

Meine Eltern haben schon alles mögliche bekommen:
- Selbstgebastelte mit 24 1€-Drogerieartikeln zum Ausprobieren.
- 24er 0,3l Kasten Bier mit 24 verschiedenen handausgesuchten Flaschen (letztes Jahr gab es die erweiterte Variante mit 26 x 0,5l: 20er Kasten + "Six-Pack" bis zum 26.12. :D)
- selbstgebastelte Süßigkeiten-Kalender
- Bilderkalender
Also, nicht wirklich spannendes, aber leicht etwas anderes als die 24x1 €.

Wir machen für die Kinder und Enkelkinder und ich noch für meine bessere Hälfte immer 24 Päckchen ohne Nummerierung in einen großen Weidekorb oder Holzkiste hinein.

Da sind dann mal Sachen für 1€, manchmal aber eben auch Parfüm, Spielzeug, nützliche Dinge, Kleidung usw. verpackt.

Alles sehr individuell auf den Beschenkten ausgerichtet.
Der Kalenderbesitzer wählt für sich seine tägliche Überraschung aus.

Einziges Gesetz bei uns: Keine Süßigkeiten
Die gibts ausschließlich selbstgemacht aus der Weihnachtsbäckerei und da müssen alle mithelfen.
So Schoko-Nikoläuse usw. haben wir die letzten (gefühlten) 20 Jahren nicht mehr gekauft.
 
Was ich noch vergessen habe:
- Die Standard-Lego-Adventskalender gehen bei mir immer, wenn sie ordentlich sind (dieses Jahr der City).
- Meine Frau hat einmal eine Tüte mit 24 Weingummi/Lakritz bekommen, wo sie einfach jeden Tag eines Aussuchen konnte (fand sie super!)
 
Wir machen für die Kinder und Enkelkinder und ich noch für meine bessere Hälfte immer 24 Päckchen ohne Nummerierung in einen großen Weidekorb oder Holzkiste hinein.
Da sind dann mal Sachen für 1€, manchmal aber eben auch Parfüm, Spielzeug, nützliche Dinge, Kleidung usw. verpackt.
Alles sehr individuell auf den Beschenkten ausgerichtet.
Sammelt Ihr das übers ganze Jahr oder wird das dann kurz vorher besorgt?

Einziges Gesetz bei uns: Keine Süßigkeiten
Die gibts ausschließlich selbstgemacht aus der Weihnachtsbäckerei und da müssen alle mithelfen.
So Schoko-Nikoläuse usw. haben wir die letzten (gefühlten) 20 Jahren nicht mehr gekauft.
:daumen:
 
Letztes Jahr habe ich meiner Mutter einen Edel-/Halbedelstein-Adventskalender geschenkt.
War genau das richtige für meine Mutter und sie hat sich sehr gefreut.

Mein Vater bekam einen Whisky-Adventskalender mit verschiedensten Kleinproben unterschiedlicher (hauptsächlich) Single-Malt-Whisky.
Er hat sich auch sehr gefreut.

Für dieses Jahr habe ich aber noch keine Idee.
 
@Schori: Danke :daumen:.

Dann muß ich mir selber was überlegen.

Meine Frau und ich schenken nur unseren Eltern jedes Jahr einen Adventskalender.
Je nach dem was passt, entweder selbstverpackt oder auch mal fertig gekauft.
 
Zurück