Adobe Flash Player: Kritische Sicherheitslücke entdeckt - BSI rät zur Deinstallation

AW: Adobe Flash Player: Kritische Sicherheitslücke entdeckt - BSI rät zur Deinstallation

Wenn Mozilla endlich mal den HTML5-Videoplayer (für YT) ordentlich in Firefox unterstützen würde, dann würde ich das Sicherheitslückenmassaker mit dem Namen "Flash Player" überhaupt nicht mehr benutzen. Aber, nein...

AW: Adobe Flash Player: Kritische Sicherheitslücke entdeckt - BSI rät zur Deinstallation

Wenn Mozilla endlich mal den HTML5-Videoplayer (für YT) ordentlich in Firefox unterstützen würde, dann würde ich das Sicherheitslückenmassaker mit dem Namen "Flash Player" überhaupt nicht mehr benutzen. Aber, nein...

In Version 36.2 beta läufts mittlerweile recht gut.

und twitch!

Achja das BSI... Sind das nicht die Clowns die letztens alle Malware verseuchten Rechner vom Netz nehmen wollten um Botnetze vorzubeugen?

Kann den Verein einfach nicht ernst nehmen.

Flash muss endlich verschwinden, HTML5 muss sich endlich komplett durchsetzen.

Achja das BSI... Sind das nicht die Clowns die letztens alle Malware verseuchten Rechner vom Netz nehmen wollten um Botnetze vorzubeugen?

Kann den Verein einfach nicht ernst nehmen.

Das wäre echt mal eine gute Maßnahme (eigentlich ist das schon ein uralter Traum der existiert seit Leute ohne Ahnung zunehmend das Internet bevölkern), wenn man die länderübergreifend umsetzen könnte wäre es perfekt. Die meisten sind unverantwortliche Leute die keine Ahnung haben was sie tun und die der Gesellschaft enormen Schaden zufügen. Für jeden Scheiß braucht man irgendwelche Zertifikate, Eignungsprüfungen usw., bei Computern scheint es allerdings ein gottgegebenes Recht zu sein das jeder Depp den größten Mist damit anstellen darf.

Einfach jedem Rechner der an einer DDoS Atacke beteiligt ist für eine Woche das Internet abklemmen, selbstverständlich mit entsprechendem Hinweis. Jeder kann sich, sofern es sein Provider vorsieht, freischalten lassen wenn das Problem beseitigt ist. Davon hätten dann alle was, die Unwissenden müßten endlich ihr System sauber bekommen und die anderen würden von Monsterangriffen in diesem Außmaß verschont werden.

Das größte Problem ist das es natürlich mißbraucht werden kann und auch anderen Leuten das Netz abgedreht wird (3 Strikes Regel).

Vor allem hat jede Software irgendeine Sicherheitslücke aber nur bei der am weit verbreitetsten werden die auch bekannt. Ist ja auch klar, die Malware Typen wollen ihr Zeug ja auch unters Volk bringen. Warum gibts wohl keine Malware für Linux? Das lohnt einfach nicht.
Wobei Microsoft selbst ein geistig gestörtes Unternehmen ist und Adobe Flash direkt in den Internet Explorer 11 eingebaut hat und damit freiwillig und wohl mit freude weitere Löcher in ihr System reißen (zudem als Seitenhieb an Apple und Android die zu der Zeit bereits beim droppen von Flash waren/Flashsupport gedroppt hatten) . Adobe selbst hatte auch vorher verkündet das sie Flash einstellen. Somit haben wir auch MS zu verdanken das die Sicherheitslücke Flash noch so weit verbreitet ist und einige Seiten eher gemächlich umstellen.

Twitch unterstützt kein HTML5 sondern nur Flash. Die Seite ist technisch gesehen total rückständig.

Siehe
Twitch | HTML5?

Zuletzt bearbeitet:

Das wäre echt mal eine gute Maßnahme (eigentlich ist das schon ein uralter Traum der existiert seit Leute ohne Ahnung zunehmend das Internet bevölkern), wenn man die länderübergreifend umsetzen könnte wäre es perfekt. Die meisten sind unverantwortliche Leute die keine Ahnung haben was sie tun und die der Gesellschaft enormen Schaden zufügen. Für jeden Scheiß braucht man irgendwelche Zertifikate, Eignungsprüfungen usw., bei Computern scheint es allerdings ein gottgegebenes Recht zu sein das jeder Depp den größten Mist damit anstellen darf.

Einfach jedem Rechner der an einer DDoS Atacke beteiligt ist für eine Woche das Internet abklemmen, selbstverständlich mit entsprechendem Hinweis. Jeder kann sich, sofern es sein Provider vorsieht, freischalten lassen wenn das Problem beseitigt ist. Davon hätten dann alle was, die Unwissenden müßten endlich ihr System sauber bekommen und die anderen würden von Monsterangriffen in diesem Außmaß verschont werden.

Das größte Problem ist das es natürlich mißbraucht werden kann und auch anderen Leuten das Netz abgedreht wird (3 Strikes Regel).

Hört sich ja schön und gut an das Ganze.... Nur leider haben manche eben auch ein Problem mit ständiger Überwachung :schief: Die wäre nämlich dafür nötig! Also quasi ein Bundestrojaner, der dir das Internet abklemmen kann, deine Systemdateien ständig überwacht und Zugriff in alle laufen Prozesse hat, um diese auf verdächtige Aktivitäten zu untersuchen. Die Daten die er sammelt werden dann -so wie ich unsere Datenschutzpolitik kenne,-unverschlüsselt an alle möglichen Regierungsinstitutionen weitergeleitet. Der perfekte Überwachungsstaat. Ich weiß ja nicht wovon du träumst aber Freiheit sieht für mich anders aus. Kann hierzu nur den Film "V wie Vendetta" wärmstens empfehlen ;)

Hört sich ja schön und gut an das Ganze.... Nur leider haben manche eben auch ein Problem mit ständiger Überwachung :schief: Die wäre nämlich dafür nötig! Also quasi ein Bundestrojaner, der dir das Internet abklemmen kann, deine Systemdateien ständig überwacht und Zugriff in alle laufen Prozesse hat, um diese auf verdächtige Aktivitäten zu untersuchen. Die Daten die er sammelt werden dann -so wie ich unsere Datenschutzpolitik kenne,-unverschlüsselt an alle möglichen Regierungsinstitutionen weitergeleitet. Der perfekte Überwachungsstaat. Ich weiß ja nicht wovon du träumst aber Freiheit sieht für mich anders aus. Kann hierzu nur den Film "V wie Vendetta" wärmstens empfehlen ;)

Nö,
du nimmst einfach die IP Adressen von denen der Traffic kommt der durch die DDoS Attacken erzeugt wird und leistetst die an den Provider weiter, der sperrt dann den Zugang. Solange man nicht an einer DDosS Attacke teilnimmt passiert einem nichts, nichts muß installiert werden und es gibt keine Zusätzlichen Sicherheitslücken.

Das Problem ist das man eine Infrastruktur braucht mit der man einfach so den Internetzugang abklemmen kann und das würde viele Interessenten (GVU, den Innenminister usw.)anlocken würden.

btw: Der Film war einfach nur klasse

Weil ja schon jemals jemand irgend ein Tool/App deinstalliert hat, weil die gesagt haben es gibt ne Sicherheitslücke. Haha der war gut :devil:

Nö,
du nimmst einfach die IP Adressen von denen der Traffic kommt der durch die DDoS Attacken erzeugt wird und leistetst die an den Provider weiter, der sperrt dann den Zugang. Solange man nicht an einer DDosS Attacke teilnimmt passiert einem nichts, nichts muß installiert werden und es gibt keine Zusätzlichen Sicherheitslücken.

Das Problem ist das man eine Infrastruktur braucht mit der man einfach so den Internetzugang abklemmen kann und das würde viele Interessenten (GVU, den Innenminister usw.)anlocken würden.

btw: Der Film war einfach nur klasse

Bei Rechnern in Botnetzen zwar theoretisch möglich, ABER wie sieht es mit sonstiger Malware aus? Es war immerhin die Rede von jeglicher Schadsoftware.

How to disable plugin-container | Fluxbytes TRY THIS,hat mir geholfen zumindest bei dem Drecks Flash Player Chaos ;)

btt: Mal im FF 35.0 deaktiviert und alle utube vidz laden trotzdem genauso fix also flash ade von meinem System :daumen:

PS: @ BSI :lol::lol::lol:Welcher Politiker schmiert euch Affen denn ? :D:D:D

Mann ist das ätzend - jede Woche hat irgendein Programm eine Sicherheitslücke.
Früher hat man es doch auch hinbekommen, dass die Programme sicher waren. Hauptsache man klatscht gefühlt jede Woche eine neue Version raus, die ach so tolle neue Features bietet :daumen2::wall:

Es hat noch nie und es wird auch nie ein Programm geben, dass zu 100% sicher ist ;)

Es hat noch nie und es wird auch nie ein Programm geben, dass zu 100% sicher ist ;)

Nur ist der Flash Player zu 100% unsicher xD
Blöderweise braucht man den Mist, alleine schon für Twitch.TV (und die Kollegen weigern sich immer noch umzusteigen, wobei dies nur Vorteile hätte, gerade 1080p 60FPS saugt die CPU förmlich aus...)
Mal sehen wann diese Seuche endgültig verschwindet, wird langsam Zeit. Nix gegen Adobe, aber so was muss man nicht so lange mit sich rumschleppen...

Es gibt auch einen Unterschied zwischen "nicht 100% sicher" und verursacht jede Woche eine riesen Sicherheitslücke und stürzt permanent ab. Adobe ist für vermutlich über 75% der graviernenden Sicherheitslücken verantwortlich und das die letzten Jahre, wann immer das System kompromittiert wurde kam das Übel meist über Flash oder den Acrobat Reader. Das der Müll permanent abstürzt kommt noch hinzu, seit dem ich 2003 auf Win XP umgestiegen bin ist eigentlich nur noch Flash permanent abgestürzt, wie gesagt teilweise 10 mal am Tag. Hinzukommt das die Sache eigentlich recht überschaubar ist, es ist ein proprietäres Konstruckt, d.h. keiner kann einem reinpfuschen, Fehler sowie Schwächen sind seit über einem Jahrzehnt bekannt und der Konzern hat auch noch ordentlich Geld. Dennnoch haben sie es bis heute nicht hinbekommen ein halbwegs ordentliches Produkt zu liefern.

Tatsache ist das es sich bei Flash um den wohl größten Softwaremüll handelt der auf dem Planeten rumgeistert.

Adobe hat also eine Sicherheitsluecke, ..interessant. Ich glaube, dass einzige, das bis jetzt vor einer Globalen Verseuchung geschützt hat, ist ein Ad-Blocker, der den meisten Flashkram wegblockt.

Gibt es keine Alternative zu Adobe Flash Player ? Oder wie ist es wenn ich eine ältere version installiere, hat die die Sicherheitslücke auch? das müsste doch gehen oder ?

Gibt es keine Alternative zu Adobe Flash Player ? Oder wie ist es wenn ich eine ältere version installiere, hat die die Sicherheitslücke auch? das müsste doch gehen oder ?

Alternativen - nein. Es gibt Content der auf Flash aufgebaut ist, den kriegt man ohne diesen nicht zu sehen.
Ältere Versionen haben noch MEHR Löcher, die in der aktuelleren schon gestopft wurden.

Dann kann man nur ab warten bis sie den Fehler behoben haben.

Zurück